Beendet ohne Fehlermeldung etc.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xelotis
Posts: 1
Joined: Mon, 18. Nov 19, 17:51
x4

Beendet ohne Fehlermeldung etc.

Post by Xelotis » Mon, 2. Dec 19, 13:54

Hallo X4-Forum,

derzeit beendet sich X4-Foundations nach sehr sporadischen Zeiten von selbst , ohne irgendeine Fehlermeldung.
Momentan benutze ich die aktuelle Beta 3.0, welche über Steam verfügbar ist.
Das Game habe ich mir am 11.11.2019 bei Steam gekauft, lief auch bis vor einer Woche ohne diese Abstürze.
Mir ist leider nicht ganz schlüssig, ob es an meiner Hardware liegt oder am Spiel selber, dass dieses jetzt immer beendet wird ohne Fehlermeldung.
In der Windows Ereignisanzeige liegt kein Fehler vor und auch in den entsprechenden X4 Verzeichnissen liegt keine Crash-Datei vor.
Mein System ist ein Acer Predator P03-600 mit einer GTX2060 (6GB) , Intel i7-8700 und 16GB Arbeitsspeicher. Festplatten sind eine HDD und SSD, die Abstürze kommen auf beiden Platten vor.

LG Xelotis

User avatar
schermi_gg
Posts: 674
Joined: Thu, 27. Dec 07, 10:35
x4

Re: Beendet ohne Fehlermeldung etc.

Post by schermi_gg » Mon, 2. Dec 19, 15:01

Xelotis wrote:
Mon, 2. Dec 19, 13:54
Hallo X4-Forum,

derzeit beendet sich X4-Foundations nach sehr sporadischen Zeiten von selbst , ohne irgendeine Fehlermeldung.
Momentan benutze ich die aktuelle Beta 3.0, welche über Steam verfügbar ist.
Das Game habe ich mir am 11.11.2019 bei Steam gekauft, lief auch bis vor einer Woche ohne diese Abstürze.
Mir ist leider nicht ganz schlüssig, ob es an meiner Hardware liegt oder am Spiel selber, dass dieses jetzt immer beendet wird ohne Fehlermeldung.
In der Windows Ereignisanzeige liegt kein Fehler vor und auch in den entsprechenden X4 Verzeichnissen liegt keine Crash-Datei vor.
Mein System ist ein Acer Predator P03-600 mit einer GTX2060 (6GB) , Intel i7-8700 und 16GB Arbeitsspeicher. Festplatten sind eine HDD und SSD, die Abstürze kommen auf beiden Platten vor.

LG Xelotis
leider Beta, daher bitte an das entsprechende Forum (englisch) wenden

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 204
Joined: Sun, 2. Dec 18, 02:21
x4

Re: Beendet ohne Fehlermeldung etc.

Post by z13l5ch31b3 » Mon, 2. Dec 19, 21:53

Stell dir spaßeshalber mal 'nen Ventilator an's offene Gehäuse,... macht X4 bei mir im Sommer auch, mit Venti bleibts an (-ergo: ich denke vllt ein Hitzeproblem)

Gorgon73
Posts: 1
Joined: Mon, 20. Jan 20, 15:30
x4

Re: Beendet ohne Fehlermeldung etc.

Post by Gorgon73 » Sat, 25. Jan 20, 23:35

Hallo,ich schreib auch mal hier rein hab sonst nix gefunden,hab das selbe problem ich spiele version 2.6,bei mir stürzt das spiel auch immer ab und das schon meistens am anfang,sobald ich in die Map gehen will also auf M drücke stürzt das spiel ab,gerade wieder innerhalb einer stunde 3mal.Langsam bin ich soweit das ich das spiel beende weil es keinen spaß mehr macht,wenn ich jedesmal wenn ich in die Map will fürchten muß daß das spiel abstürzt.Währe nicht schlecht wenn da einer Rat wüßte.Und an der temperatur kanns nicht liegen die läuft im normalbereich.

HeinzS
Posts: 775
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Beendet ohne Fehlermeldung etc.

Post by HeinzS » Sun, 26. Jan 20, 00:40

dann lies hier mal weiter: viewtopic.php?f=183&t=402250

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4702
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Beendet ohne Fehlermeldung etc.

Post by TVCD » Sun, 26. Jan 20, 00:42

Also wenn es an der Temperatur nicht liegt ist doch schonmal alles perfekt. :roll:
Für alles andere bräuchten wir aber noch viel wichtigere Angaben. Dxdiag ob mit oder ohne mods und evt. ein Save um zu schauen was die Debug Konsole so her gibt. Am besten ein Save vor und eines nach CTD. :wink:
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”