Installationssprache (Steam) - [Gelöst/Bekannt] Steam-Problem

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kaikaikai
Posts: 12
Joined: Sun, 15. Jul 07, 14:16
x4

Installationssprache (Steam) - [Gelöst/Bekannt] Steam-Problem

Post by Kaikaikai » Thu, 28. Nov 19, 05:33

Mein Spiel ist nur in Englich-Kann ich das Ändern :?
Last edited by X2-Illuminatus on Thu, 5. Dec 19, 19:08, edited 1 time in total.
Reason: Titel informativer gestaltet

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3008
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Sprache

Post by Marvin Martian » Thu, 28. Nov 19, 11:39

angesichts der geballten Details mit denen du uns so erschlägst kannst du es mittels Startparameter versuchen

Code: Select all

 -language 49 -voicelanguage 49
kann man in Steam unter Eigenschaften normaler Weise recht einfach einstellen, sonst halt in der Verknüpfung hinterlegen

KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 599
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Sprache

Post by KlausM » Thu, 28. Nov 19, 11:47

Wenn du vor kurzem X4 auf Steam installiert hast, dann liegt das an einem Problem in der aktuellen Version des Steam-Clients, was dazu führt, dass alle Spiele auf englisch installiert werden. Das ist bereits in der aktuellen Steam-Client-Beta behoben.

Um die deutsche Version des Spiels zu erhalten, sollte es ausreichen, die Sprache in den Eigenschaften einmal auf englisch zu stellen und anschließend wieder zurück auf deutsch.

Kaikaikai
Posts: 12
Joined: Sun, 15. Jul 07, 14:16
x4

Re: Sprache

Post by Kaikaikai » Thu, 28. Nov 19, 13:28

Marvin Danke :D :D :D :D :D

Teppic
Posts: 173
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Sprache

Post by Teppic » Thu, 28. Nov 19, 13:34

Solltest du die Offline Installationdateien über GOG nutzen, kann man einzelne Installer nach Sprache einstellen. Dies hat sich auch vor kurzem geändet (vorher konnte man bei Installation die Sprache wählen).

Wie es über Galaxy funktioniert kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht nutze. Aber ich denke es sollte über Galaxy selber einstellbar sein.


Image
Last edited by Teppic on Fri, 29. Nov 19, 17:50, edited 1 time in total.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Barota Kiro Starfire
Posts: 8
Joined: Mon, 1. Aug 05, 20:14
x3

Re: Sprache

Post by Barota Kiro Starfire » Thu, 28. Nov 19, 23:04

KlausM wrote:
Thu, 28. Nov 19, 11:47
Wenn du vor kurzem X4 auf Steam installiert hast, dann liegt das an einem Problem in der aktuellen Version des Steam-Clients, was dazu führt, dass alle Spiele auf englisch installiert werden. Das ist bereits in der aktuellen Steam-Client-Beta behoben.

Um die deutsche Version des Spiels zu erhalten, sollte es ausreichen, die Sprache in den Eigenschaften einmal auf englisch zu stellen und anschließend wieder zurück auf deutsch.
Besten dank für den Hinweis war schon genervt weil das Spiel leider echt einen schlechten Eindruck im Vergleich zu den alten X Teilen macht insbesondere was die Anfängerfreundlichkeit anbelangt ist es eh schon schwer genug es in Deutsch anzugehen auf Englisch dann auch noch herauszufinden was man wie genau anstellen soll hätte mich jetzt echt boykottieren lassen, so werde ich dem Spiel noch eine Chance geben.

(Anbei wieso habt ihr es verlernt die Spielmechanik und Steuerung simpel zu halten? X bis X3 Reunion waren doch gerade steuertechnisch perfekte Spiele, seit Terran Conflict habe ich echt keinen Spaß mehr mit der Steuerung und die UIs sind absolute abturner geworden, Wenn man aktuell X4 mit X3 vergleicht fragt man sich echt wer von beiden der Vorgänger ist... najut hoffen wir das mit der Behebung möglicher Sprachbarrieren das Game zugänglicher wird sonst wird es wohl auf lange Zeit mein letzter Kauf gewesen sein und ich bleib bei X2 und X3:Reunion.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”