Grafikeinstellung 'Radar'

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 204
Joined: Sun, 2. Dec 18, 02:21
x4

Grafikeinstellung 'Radar'

Post by z13l5ch31b3 » Fri, 22. Nov 19, 02:18

aus-normal-hoch ...wofür genau ist diese Einstellung ? Hat schon mal jemand Vergleichsbilder gepostet? Weiß grade nicht was ich mir darunter vorstellen soll


Uwe Poppel
Posts: 525
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Grafikeinstellung 'Radar'

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. Nov 19, 22:30

Alles wüst und leer hier... :wink: :D Nun gut, hier eine kleine Hilfe. Man kann es auch selbst ausprobieren... :roll:

Bei den Grafikeinstellungen kannst du bei Radar mit "aus - niedrig - hoch" die Radarkarte - normalerweise in der unteren Mitte deines Huds - entweder vollständig abstellen, auf niedrige oder hohe Entfernung einstellen. Ich lasse es immer auf "hoch".

Bei den Spieleinstellungen kannst du bei Radar mit "aus - integiert - separates Feld" - neben einer Abschaltung - den Ort des Radars im Hud festlegen: bei integriert ist es rechts im Bereich des Nachrichten-Video-Fensters, bei separates Feld ist es mittig im Hud.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 204
Joined: Sun, 2. Dec 18, 02:21
x4

Re: Grafikeinstellung 'Radar'

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 23. Nov 19, 22:53

Uwe Poppel wrote:
Sat, 23. Nov 19, 22:30
Bei den Grafikeinstellungen kannst du bei Radar mit "aus - niedrig - hoch" die Radarkarte - normalerweise in der unteren Mitte deines Huds - entweder vollständig abstellen, auf niedrige oder hohe Entfernung einstellen. Ich lasse es immer auf "hoch".
Ach Entfernungen. Müsste es dann nicht unter den Spieleinstellungen anstatt Grafik angesiedekt sein ? aus-nah-weit wäre plausibler btw. Sehr verwirrend.

Habe rumprobiert, aber keinen 'Grafikunterschied' feststellen können, danke für die Aufklärung.

HeinzS
Posts: 772
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Grafikeinstellung 'Radar'

Post by HeinzS » Sun, 24. Nov 19, 08:14

z13l5ch31b3 wrote:
Sat, 23. Nov 19, 22:53

Habe rumprobiert, aber keinen 'Grafikunterschied' feststellen können, danke für die Aufklärung.
das Radar hat auch eine Draufsicht, aber da sehe ich auch nur Aus oder Hoch, obwohl ich schon mal Nah hatte und das sich dann in der Draufsicht von selbst auf Fern änderte und seit dem nicht mehr in den Nahbereich will. Gab es da beim Vorgänger nicht eine Ingame Tastenbelegung zum Umschalten?

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 204
Joined: Sun, 2. Dec 18, 02:21
x4

Re: Grafikeinstellung 'Radar'

Post by z13l5ch31b3 » Sun, 24. Nov 19, 12:39

Meinst du den Schalter zum 'Kampfradar' ? Ist STRG+M .

HeinzS
Posts: 772
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Grafikeinstellung 'Radar'

Post by HeinzS » Sun, 24. Nov 19, 12:56

ja die Umschaltung per Strg+M(da ich einige Tasten neu belegt habe wusste ich nicht ob das noch Standard ist).

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”