Lasertürme starten ins Schiffsinnere - nicht anvisierbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Davil96
Posts: 3
Joined: Sun, 11. May 14, 19:40
x4

Lasertürme starten ins Schiffsinnere - nicht anvisierbar

Post by Davil96 » Wed, 20. Nov 19, 18:37

Hallo werte Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass beim Entern von HOP Schiffen in der letzten Phase (3) das Schiff noch letzte Abwehrmaßnahmen auffährt, und zwar Lasertürme.
Ich schätze aufgrund des echt hässlich und unprakmatischem Design der HOP Schiffe werden die in das innere des Schiffs gestartet.

Nun ist das Problem dass man diese Lasertürme nicht anvisieren kann und zu dem noch von der Hülle des Schiffs geschützt wird.
Allerdings kann der Laserturm vom Inneren meine Schiffe anvisieren, wenn er aber schießt, trifft er nur die Hülle des Schiffes das in dem Moment geentert wird und eigentlich beschützt werden soll.

Total dumm!! Der Fehler lässt sich zu 100% reproduzieren und ich habe es 5x mit dem Selene Frachter der HOP's probiert und und dem HOP Eisschürfer. Jedes Mal desselbe.

Für mich sah das bei dem Eisschürfer auch so aus, als würden die Lasertürme kurz nach dem Start in die optische "Startröhre" reinrutschen und man sich verstecken (und natürlich die Hülle des zu enternten Schiffs unnötig verletzten)

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

User avatar
hlolmar
Posts: 335
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Lasertürme starten ins Schiffsinnere - nicht anvisierbar

Post by hlolmar » Tue, 26. Nov 19, 12:58

In deiner Bugmeldung fehlt ein Save und noch mindestens 5 weitere :evil:.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4702
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Lasertürme starten ins Schiffsinnere - nicht anvisierbar

Post by TVCD » Tue, 26. Nov 19, 19:40

Zudem noch Versionsnummer und ob mit oder ohne Mods. :roll:
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”