Page 1 of 1

[BUG inkl. Save] 2.6 Drohnen an Bauschiff nicht mehr verfügbar + Docking Bug

Posted: Mon, 4. Nov 19, 19:10
by Bastelfred
Reiner 2.6 Spielstand ohne Beta.

Das Bauschiff in "Gesegnete Vision" hat 95 Baudrohnen an Bord die nicht verfügbar sind. Es hat zuvor die Werft daneben gebaut. Also wenn die Drohnen irgendwo hängen könnten da da?

Der Bug lässt sich nur beheben wenn ich an der XL Werft eine Drohne verkaufe. Dann werden die Drohnen zurückgesetzt. Und nun kommen wir gleich zum nächsten Bug... wenn man OOS das Bauschiff zur Werft schickt legt es meist normal an. Aber wenn ich es dann per OOS ablegen lasse wird es weit weg teleportiert von der Werft. Teleportiert man sich nun auf das Bauschiff befindet es sich in einem elend langwierigen Ablegemanöver. Man kann die Steuerung für längere Zeit nicht mehr übernehmen. Diese Probleme gibt es relativ oft im Spiel mit dem Abdocken von L und XL Schiffen.

save_010.xml

Re: [BUG inkl. Save] 2.6 Drohnen an Bauschiff nicht mehr verfügbar + Docking Bug

Posted: Wed, 6. Nov 19, 18:05
by chaostitan2
Hab das Gleiche Problem mit den Baudrohnen.

https://filehorst.de/d/czmimgee