Bugs beim Steuern der Schiffe durch die KI. (Version 2.50)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Bugs beim Steuern der Schiffe durch die KI. (Version 2.50)

Post by Starbori » Mon, 9. Sep 19, 13:15

Folgende Bugs treten bei mir (Version 2.50) auf.

1.) Wenn ich meine Cerberus von der KI-Pilotin fliegen lasse, um mich einmal bequem zurückzulehnen, fliegt diese nicht direkt durch das Sprungtor, um von Sektor Zweiter Kontakt 2 nach Sektor Schwarze Sonne, oder zum Sektor Die Leere zu kommen, sondern sie springt immer links neben dem Sprungtor versetzt.

2.) Meine Zerstörer, die an der Schiffswerft in Argon Prime in einer dieser beiden käfigartigen Gondeln andocken, docken nicht richtig ab, sondern werden ein Stück in den Weltraum teleportiert. Von dort fliegen sie dann wieder zum Andockpunkt/Abdockpunkt zurück, um endlich die angewiesenen Koordinaten oder Sektoren anzufliegen. Docken sie an den diesen Ausläufern der Schiffswerft an, funktioniert alles korrekt.

Beide Situationen treten nur ein, wenn die Schiffe von einem KI-Piloten gelenkt werden.

Ergänzung:
Zuerst lief heute alles reibungslos, die Zerstörer dockten wieder richtig ab, und die Pilotin nutzte das Sprungtor technisch einwandfrei. Nun teleportieren die Zerstörer beim Abdocken wieder, und ich bin ein wenig ratlos, durch was
dieses Phänomen ausgelöst wird.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”