[2.5 HF1] Stationbauplan verursacht Fehler

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

[2.5 HF1] Stationbauplan verursacht Fehler

Post by caysee[USC] » Sat, 8. Jun 19, 13:37

Ich habe eine Station geplant und aktiviert. Hatte aber noch kein Konstruktionschiff zugewiesen.
Als ich dann spaeter das ganze noch mal ueberarbeiten wollte, um die Reihenfolge der Module noch mal zu veraendern ( erst Lager bauen dann Schiffswerft L), trat der Fehler auf.
Bei dem Schiffswerftmodul stand bereits der Timer (war die erste). Als ich dieses verschoben habe wurde es wie immer ans Ende der Liste gestellt, und der Abriss an die erste Position. Als ich nun schauen wollte, ob die Reihenfolge stimmt, und nach Unten scrollte, sprang die Liste automatisch an den Anfang zurueck. Ich konnte den Vorgang nach zuruecksetzen der Bauliste reproduzieren.

Ein anderes Problem in dem Zusammenhang.
Ich habe eine Station gebaut ( also aktiviert und ein Konstruktionschiff war schon am arbeiten) und wollte ein bereits gebautes Modul verschieben. Dazu wird es ja als Abriss und als Neubau in die Liste eingetragen. Als das Bauschiff nun den Abriss abgearbeitet hatte, loesste es die Verbindung zur Station und musste neu zugewiesen werden. Wenn ich hingegen nur Module hinzufuege passiert das nicht.

EDIT: Die XL Schiffwerft verursacht den gleichen Fehler.

Edit II: Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Wenn man einen Abriss/Verlegung eines Moduls eingeleitet hat, werden die Baudrohnen des Bauschiffes dem Baulager zugeteilt und das Bauschiff hat dann keine Drohnen mehr bzw nur noch 1 Baudrohne. Die Drohnen werden nach Abschluss des Abrisses einfach geloescht.

In dem Save wird das Raumpear gerade gebaut. Dannach wird das L Paranid Wohnmodul abgerissen.

https://www.dropbox.com/s/5e1sitt6thr0i ... ml.gz?dl=0
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”