Gestern abend hab ich in einer Cerberus mit 2 Minotaurus als Eskorte mal paar Xenon gejagt:
- Die Minotaurus wollten einen Trupp aus einem I und 4 K angreifen, welches 100km entfernt war, während ich in ner ganz anderen Ecke am kämpfen war. Was am Thema "Mich verteidigen" verstehen die nicht? Muss ich mich durchs Menü kämpfen, manuell die Befehle löschen und neu zuweisen. Nerv!
- Von den Minos zwischendurch "Erwarte Befehle" in Dauerschleife. Warum????
- Eine Xenon-Station wird von mir und meinen Minos (ja, die haben mal gemacht, was sie sollten) und paar Paraniden geplättet. Und wie groovy schon schrieb: es bleibt ein Wrack und das Baulager... welches unzerstörbar ist. Und keiner kommt, um das zu verteidigen. Das I und die 4 K dümpelten übrigens immer noch 100km Entfernung sinnlos um ein Sprungtor. Und der rote Fleck auf der Karte sorgt natürlich für diese nervige Bedrohungs-Dauerschleifen-Dudelei! Etwas, was ich gerne abschalten würde.
- Zwischendurch haben auch meine Türme, die auf "Alle Feinde angreifen" einfach mal nicht geschossen... hatten wohl keine Lust....
Argh! Es könnte so schön sein, wenn diese kleinen, extrem nervigen Fehler nicht wären.

Und ganz neu, grade eben erlebt:
- Ich repariere einen Satelliten, steige zurück ins Schiff und in dem Moment schlagen die ersten Treffer eines M ein. Und mein Hilfspilot macht... nix! Sitzt da un glotzt mit seinen 3 Augen durch die Scheibe. Naja, Paranide eben. Was anderes war auf die Schnelle nicht zu finden. Ich musste ihn aus dem Sitz prügeln, damit ich endlich an die Kontrollen kam, um die Situation zu retten.
- Ich öffne später einen Datentresor, habe grade fertig... da kommt ein N vorbei. Bei jedem sch**** kommt diese Bedrohungsdauerschleifendudelei... nur jetzt nicht, wo es sinnvoll wäre! Der Hilfspilot in der (gegen ein N ausreichend starken) Discoverer wacht erst aus seinem Schönheitsschlaf auf, nachdem die Schilde schon unten sind. Die Disco gibt Gas und ich bleibe auf dem Tresor hocken. Grundsätzlich ok, aber 10 Sekunden später verglüht die Disco in der Ferne, weil der Pilot zu doof ist. Und ich kurze Zeit später auch in meine Raumanzug. Tolle Wurst...

Wenn sich ein Gegner nähert, fahren z.B. Türme automatisch aus und die Dudelei beginnt. Folglich wurde die Gefahr erkannt. Warum wird der dämlich Hilfspilot aber im Wachkoma gehalten und reagiert erst, wenn die ersten Treffer einschlagen? Wenn die Gefahr doch naht, warum reagieren die nicht und greifen aktiv an? Aber Gegner in hunderten Kilometern Entfernung angreifen, mit denen wir nix zu tun haben, das machen die dauernd. Zum heulen...