extreme LAGGS seit 1.50.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

extreme LAGGS seit 1.50.

Post by Kreshnik » Sat, 22. Dec 18, 23:01

Hallooo ,.....

seit dem Update fällt mir auf das ich extreme laggs habe ?
(obwohl ich die Beta gespielt habe mit 1.5 und diese probleme nicht hatte)

An den Rechner liegt es mMn nicht, da er davor auch einwandfrei funktioniert hat bzw. ich auf
höchster Einstellung mit meiner Grafikkarte (Zotac 1060 6GB DDR) nie probleme hatte. (Selbst bei Star Citizen nicht).

Liegt es am Mod ? (Autotrade)

Liegt es am Update?

Liegt es an Weihnachten? :D

Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

Re: extreme LAGGS seit 1.50.

Post by Kreshnik » Sat, 22. Dec 18, 23:38

Keiner eine idee?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: extreme LAGGS seit 1.50.

Post by Suki » Sat, 22. Dec 18, 23:47

Erstmal: Grundsätzlich (auch bei anderen Spielen) ist es egal in welchen Einstellungen andere Spiele laufen. Das ist immer total unerheblich.

Dann würd ich mal die Einstellungen halt probieren zu ändern. Schauen ob es dann bei bestimmten Einstellungen besser läuft.
Das kann dir keiner abnehmen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: extreme LAGGS seit 1.50.

Post by bogatzky » Sat, 22. Dec 18, 23:48

Da es sich um ein technisches Problem handelt:

*verschoben*

Da hier nur Unterstützung für unmodifizierte Spiele gegeben werden kann: Mod entfernen und in einem neuen Spielstart erneut testen.

Diesen gepinnten Thread bitte beachten und u.U. Infos nachreichen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

Re: extreme LAGGS seit 1.50.

Post by Kreshnik » Sat, 22. Dec 18, 23:59

bogatzky wrote:
Sat, 22. Dec 18, 23:48
Da es sich um ein technisches Problem handelt:

*verschoben*

Da hier nur Unterstützung für unmodifizierte Spiele gegeben werden kann: Mod entfernen und in einem neuen Spielstart erneut testen.

Diesen gepinnten Thread bitte beachten und u.U. Infos nachreichen.
Der Mod war auch davor da und hat keinerlei Probleme verursacht. 😂.

Ja es liegt immer bei den anderen erinnert mich an EA.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: extreme LAGGS seit 1.50.

Post by Suki » Sun, 23. Dec 18, 00:24

Und vielleicht verursacht er jetzt Probleme? Auch Mods müssen ja immer wieder angepasst werden nach Patches da sie dann nicht mehr korrekt funktionieren und/oder Probleme verursachen.
Das weißt du nur, wenn du es ausprobierst.
Sowas dient doch einzig und allein heraus zu finden wo die Ursache für dein Problem liegt und sollte voll in deinem Interesse sein.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

xlspeedy
Posts: 5
Joined: Fri, 21. Dec 18, 23:06
x4

Re: extreme LAGGS seit 1.50.

Post by xlspeedy » Sun, 23. Dec 18, 04:31

Geht mir auch so. Hatte vor dem Patch alles so weit oben wie nur geht. In 4k. Nun habe ich zeitweise sogar Lage wenn ich auf meinem kleineren full hd spiele..irgendwas hat sich geändert. Und ich benutze keine mods.

Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

Re: extreme LAGGS seit 1.50.

Post by Kreshnik » Sun, 23. Dec 18, 08:52

Suki wrote:
Sun, 23. Dec 18, 00:24
Und vielleicht verursacht er jetzt Probleme? Auch Mods müssen ja immer wieder angepasst werden nach Patches da sie dann nicht mehr korrekt funktionieren und/oder Probleme verursachen.
Das weißt du nur, wenn du es ausprobierst.
Sowas dient doch einzig und allein heraus zu finden wo die Ursache für dein Problem liegt und sollte voll in deinem Interesse sein.
Da der nächste bei dem es ohne Mod laggt... so ein .... Aussage.

Wenn es bei 1.5 Beta nicht gelaggt hat und vorher nicht bei stärkster Auflösung, jetzt laggt es bei Minimum.
Natürlich kann man andere spiele vergleichen das ist doch kein Spiel wie Star Citizen

Kreshnik
Posts: 65
Joined: Thu, 31. Aug 17, 23:05
x4

Re: extreme LAGGS seit 1.50.

Post by Kreshnik » Sun, 23. Dec 18, 08:53

xlspeedy wrote:
Sun, 23. Dec 18, 04:31
Geht mir auch so. Hatte vor dem Patch alles so weit oben wie nur geht. In 4k. Nun habe ich zeitweise sogar Lage wenn ich auf meinem kleineren full hd spiele..irgendwas hat sich geändert. Und ich benutze keine mods.
Selbst auf den niedrigsten Einstellungen laggt es beim Sinza

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: extreme LAGGS seit 1.50.

Post by bogatzky » Sun, 23. Dec 18, 10:09

Nunja, bei der Frage:
Kreshnik wrote:
Sat, 22. Dec 18, 23:01
...
Liegt es am Mod ? (Autotrade)
...
ist die einzige Möglichkeit, diese zu beantworten, die Modifikation probeweise zu entfernen. Die Frage hättest Du dir also schonmal selber beantworten können.
Und wie gesagt, eine Modifikation die unter 1.3X lief, muss deshalb nicht automatisch unter 1.5 immer noch ohne Pobleme funktionieren.

Viel mehr Hilfe und Aussagen wirst Du leider auch nicht bekommen können, da immer noch keine weiteren Angaben und Informationen hier gepostet wurden und leider niemand des Hellsehens mächtig ist.
Wenn Du sowieso der Meinung bist, das Spiel hat an allem Schuld, mag das auch überflüssig erscheinen. Hilft aber dann u.U. Egosoft nicht bei der Reproduzierbarkeit und Behebung des Problems.
Also wirst Du wohl weiter mit den Lags leben müssen, fürchte ich.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”