[Bug][1.60] Fehler im "Main Plot" (Spoiler!)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

/root
x4

[Bug][1.60] Fehler im "Main Plot" (Spoiler!)

Post by /root »

Ich hab grad ein Vanilla-Spiel angefangen um mal eine Expedition auszuprobieren. Hab die HQ-Mission bis zu dem Punkt gespielt, an welchem man ein Schiff mit 3 Antimateriezellen drin opfern muss - dabei explodiert jetzt leider das falsche Schiff.

Hab es eigentlich genauso gemacht wie beim ersten Mal vor ein paar Wochen:
1. billiges, leeres Schiff kaufen
2. den Piloten aus dem neuen Schiff in mein Startschiff gesetzt
3. mit dem Billigschiff 3 Antimateriezellen kaufen geflogen
4. zum Zielort, das Schiff dort abgestellt
5. per Raumanzug in das dort wartende Startschiff mit dem NPC-Piloten gewechselt

Jetzt explodiert aber leider das Schiff in welchem ich selbst "in sicherer Entfernung" (nächster Wegpunkt) sitze - nicht das am Zielort geparkte Schiff mit den 3 Antimateriezellen darin. Das Quest-Script braucht hier dringend eine Prüfung, ob das zu sprengende Schiff wirklich die Antimateriezellen enthält. Wenn nicht, dann sollte hier abgebrochen und die Mission auf einen früheren Checkpoint zurückgesetzt werden.

Meine Hardwarespecs brauchts jetzt nicht wirklich noch mal, oder? Das ist ja nen Quest-Bug... :)

Update 1
Es ist scheinbar gar nicht nötig Antimateriezellen dabei zu haben:
hitman1812 wrote: Sun, 23. Dec 18, 00:29kam es bei mir immer dazu, dass mein Schiff explodiert ist, aber ich musste keine Antimateriezellen beschaffen
Es sollten zwei Konditionen im Missionsscript eingefügt werden, die erfüllt sein müssen, damit das Schiff explodiert:
  1. Das Schiff muss mindestens 3 Antimateriezellen enthalten.
  2. Das Schiff muss sich im Zielbereich befinden - hierzu sollte eine Sphäre eingefügt werden, wie sie beispielsweise beim Stationsbauauftrag oder bei der Containersuche Verwendung findet. Verlässt der Spieler diese Sphäre, dann muss die Überladung der Antimateiekammer abgebrochen werden.
So wäre diese Quest vermutlich für alle Spieler autark lösbar :)

Update 2
Da ja doch mehrere das Problem zu haben scheinen, hier ein Workaround...
/root wrote: Mon, 24. Dec 18, 00:06 wenn man einfach nur an der Zielposition stehen bleibt, dann geht es nach kurzer Wartezeit auch ganz ohne Antimateriezellen weiter. Wenn man also einfach nur den Missionsmarkern folgt und kurz wartet, dann explodiert man irgendwann einfach so. Geilomat! :mrgreen:

...

Hab ne winzige Modifikation geschrieben, die die Explosion des Schiffs entfernt. Sonst wird nichts verändert - nur der Explosionsbefehl bleibt aus. Damit sollten die Betroffenen erst mal durch die Quest kommen. Aber Achtung: dann seid ihr pöse Modder und dürft nicht mehr im tollen Online-Modus mitmachen :roll:

Zum Hotfix bitte hier entlang: Main Plot Fix - No Destruction

Der Fix funktioniert auch, wenn man erst wenige Sekunden vor der Explosion gespeichert hat. Könnte also dem einen, oder anderen helfen seinen Spielstand zu retten. Könnt ja mal auf "endorse" klicken, wenn's geholfen hat :)

Update 3
/root wrote: Mon, 28. Jan 19, 19:00 Die Version 1.60 implementiert jetzt die Änderung, die strask in der Kommentarsektion meines Hotfix-Mods empfohlen hat (Direktlink zum Kommentarthread bei nexusmods.com).

Wie aber in der Modbeschreibung bereits angemerkt behebt dies leider nicht den Fehler. Sieht zwar gut richtig aus, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Schiff auch ohne Antimateriezellen *plopp* macht.
Jetzt auch praktisch bestätigt mit Version 1.60. Lässt sich innerhalb von ~10 Minuten reproduzieren - einfach den Questmarkern folgen, zwischendrin den Satellit und die Resourcensonde auswerfen, die man ja sowieso im Startschiff hat, dann keine Antimateriezellen kaufen fliegen, sondern einfach am Questmarker warten = *plopp*

Hab mir unterwegs noch nen Falke Verteidiger annektiert - vor dem Auswurf des Satelliten - ka, ob das Auswirkungen hat. Ist jedenfalls nicht gefixt mit 1.60.
Last edited by /root on Mon, 28. Jan 19, 19:30, edited 7 times in total.
HOTA
x4

Re: [Bug][1.50] Fehler im "Main Plot" (Spoiler!)

Post by HOTA »

Das Problem hab ich auch, kannst sonst wohin fliegen, selbst mit Reiseantrieb und hundert Kilometer Entfernung kommt Game Over :(
- Der Weg ist auch das Ziel -
/root
x4

Post by /root »

Das Einzige was man da machen kann ist so schnell wie möglich aus dem Schiff springen und dann entweder STUNDEN damit verbringen im Raumanzug rumzugurken, oder eins seiner Schiffe herbeirufen, welches einen aufsammeln kann. Vorausgesetzt, dass man denn schon weitere Schiffe besitzt ;)
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Also bisher war ich der Meinung man fliegt zwei Positionen ab, bei Nr zwei meint der Borone dann raus, fliegt Dir gleich um die Ohren
Wäre mir also neu dass man zu Position zwei mit dem Zweitschiff in Sicherheit fliegen soll - darum platzt Dir vermutlich auch das falsche :wink:
hitman1812

Post by hitman1812 »

Habe jetzt schon 3 Neustarts in Version 1.50 versucht und im Main Plot kam es bei mir immer dazu, dass mein Schiff explodiert ist, aber ich musste keine Antimateriezellen beschaffen. Es wurde kurz erwähnt ich benötige ein 2. Schiff. Dieses hatte ich nicht und trotzdem ging der Plot weiter und mein Schiff explodiert.
So ist das Spiel Momentan nicht Spielbar, weil das Player HQ nicht erreichbar ist und die Forschung dann auch nicht funktioniert.

Kennt jemand einen Workaround?
Sonst werde ich wohl bis mindestens 2.0 warten.
Mornar
x4

Post by Mornar »

hatte auch nen neustart mit 1.5 gemacht

billigschiff gekauft > billigschiff 3 zellen kaufen lassen > schiff zum plotspot geschickt und im spielerschiff dann die sichere Zone angeflogen > billigschiff macht boom = alles gut
modded since BtF :P
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Also in <1.5 gibt es keine sichere Zone Anweisung, das ist der Spot wo das Schiff dann knallt

Wundert mich nicht dass ihr den falschen Kahn verliert :mrgreen:
/root
x4

Post by /root »

Marvin Martian wrote: Sat, 22. Dec 18, 19:11 Also bisher war ich der Meinung man fliegt zwei Positionen ab, bei Nr zwei meint der Borone dann raus, fliegt Dir gleich um die Ohren
Wäre mir also neu dass man zu Position zwei mit dem Zweitschiff in Sicherheit fliegen soll - darum platzt Dir vermutlich auch das falsche :wink:
Ja, kann sein. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ich beim ersten Mal (in einer früheren Version) andere Funksprüche vom Auftraggeber erhalten hab. Ich krieg es leider nicht mehr exakt zusammen, aber da hat er die Anweisung gegeben, man solle sicherstellen, dass sich niemand mehr auf dem Schiff befindet - oder, dass man das Schiff verlassen soll, oder sowas. Diese Ansage hab ich beim letzten Versuch nicht mehr gekriegt und das ganze Herumgefliege und was wann wo mit welchem Schiff passiert kann(!) sehr, sehr verwirrend sein.

Beim ersten Mal bin ich da ohne Probleme durch und fand die Mission sehr cool! :)

hitman1812 wrote: Sun, 23. Dec 18, 00:29 Kennt jemand einen Workaround?
Ja, das Problem ist definitiv lösbar, wenn du mindestens ein zweites Schiff mit Piloten hast. Dann spring einfach aus dem Schiff, bevor es explodiert und gib deinem anderen Schiff über die Karte den Befehl zu deiner Position zu fliegen; oder dir zu folgen, oder deiner Staffel beizutreten; was halt verfügbar ist - das müsste alles dazu führen, dass das Schiff zu dir kommt und du um Landeerlaubnis bitten kannst. Dann einfach hin, rein, wegfliegen und die Sache ist erledigt.

Sieh einfach zu, dass du aus dem Schiff raus kommst, wenn der Auftraggeber anfängt etwas von Eindämmungsfeldern und Toleranzen zu quatschen. Nicht vergessen: Der Raumanzug hat auch Boost - benutz den! ;)

Dass es allerdings auch ganz ohne Antimateriezellen geht ist ein guter Hinweis für diesen Fehlerbericht - denn gerade die könnten im Missionsscript als Bedingung für die Schiffsexplosion eingefügt werden und das Problem wär gelöst. Also wenn in dieser Quest nur Schiffe explodieren, die 3 Antimateriezellen dabei haben und sich im Zielbereich befinden.

Mornar wrote: Sun, 23. Dec 18, 00:56 hatte auch nen neustart mit 1.5 gemacht

billigschiff gekauft > billigschiff 3 zellen kaufen lassen > schiff zum plotspot geschickt und im spielerschiff dann die sichere Zone angeflogen > billigschiff macht boom = alles gut
Das tötet den Piloten - daher abgelehnt ;)
EngelOfWar
x4

Post by EngelOfWar »

/root wrote: Sun, 23. Dec 18, 16:18
Marvin Martian wrote: Sat, 22. Dec 18, 19:11 Also bisher war ich der Meinung man fliegt zwei Positionen ab, bei Nr zwei meint der Borone dann raus, fliegt Dir gleich um die Ohren
Ja, kann sein. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ich beim ersten Mal (in einer früheren Version) andere Funksprüche vom Auftraggeber erhalten hab. Ich krieg es leider nicht mehr exakt zusammen, aber da hat er die Anweisung gegeben, man solle sicherstellen, dass sich niemand mehr auf dem Schiff befindet - oder, dass man das Schiff verlassen soll, oder sowas. Diese Ansage hab ich beim letzten Versuch nicht mehr gekriegt und das ganze Herumgefliege und was wann wo mit welchem Schiff passiert kann(!) sehr, sehr verwirrend sein.

Beim ersten Mal bin ich da ohne Probleme durch und fand die Mission sehr cool! :)

Ja, das Problem ist definitiv lösbar, wenn du mindestens ein zweites Schiff mit Piloten hast. Dann spring einfach aus dem Schiff, bevor es explodiert und gib deinem anderen Schiff über die Karte den Befehl zu deiner Position zu fliegen; oder dir zu folgen, oder deiner Staffel beizutreten; was halt verfügbar ist - das müsste alles dazu führen, dass das Schiff zu dir kommt und du um Landeerlaubnis bitten kannst. Dann einfach hin, rein, wegfliegen und die Sache ist erledigt.

Sieh einfach zu, dass du aus dem Schiff raus kommst, wenn der Auftraggeber anfängt etwas von Eindämmungsfeldern und Toleranzen zu quatschen. Nicht vergessen: Der Raumanzug hat auch Boost - benutz den! ;)

Dass es allerdings auch ganz ohne Antimateriezellen geht ist ein guter Hinweis für diesen Fehlerbericht - denn gerade die könnten im Missionsscript als Bedingung für die Schiffsexplosion eingefügt werden und das Problem wär gelöst. Also wenn in dieser Quest nur Schiffe explodieren, die 3 Antimateriezellen dabei haben und sich im Zielbereich befinden.

Mornar wrote: Sun, 23. Dec 18, 00:56 hatte auch nen neustart mit 1.5 gemacht

Das tötet den Piloten - daher abgelehnt ;)
So viel ich weiss, ist eigentlich die Bedingung, das das schiff die Antimateriezellen (3 Stück) hat - allerdings hab ich auch schon von solchen gelesen, das es wohl schon gab, das dann alle schiffe, auf den diese 3 Zellen mal waren, in die luft geht: also nicht nur das zielschiff. Im moment sieht es also wohl so aus: am besten kauft man sich ein billigschiff (mit pilot) als 2. Schiff (und schaut, das das erste schiff ebenfalls ein pilot hat vorher, schickt das Opferschiff die 3 Zellen kaufen und schickt es dann erst einmal zu einer dem Zielpunkt nahegelegene Station, die du mit dem Hauptschiff ebenfalls anfliegst. Wenn dann beide schiffe dort sind, schickst du den Piloten des Opferschiffes als Servicecrew (oder als Pilot, wenn du dort noch keinen hast) zum Hauptschiff rüber und lässt ihn dich, während du das Opferschiff zum zielpunkt fliegst, folgen. Am Zielpunkt angekommen, sollte die Boronin dann eigentlich empfehlen, das du das Opferschiff verlässt und zu einem nahegelegene Zielpunkt fliegst. Also mit dem Raumanzug zum anderen Schiff fliegen und dann manuell (oder vom Piloten geflogen) zum Zielpunkt und dann warten.

Bei mir hat das so immer funktioniert: mal abgesehen, das dieses Schiff einmal, als es von Piraten angegriffen wurde (also das Opferschiff) nicht durch die Detonation zerstört, sondern danach von den Piratenschiff (innerhalb des Asteroiden der PHQ) zerstört wurde. Oder anders gesagt: diese Plotschritt hat den wurm definitiv drin: die frage ist nur wo genau.

Wenn man wegen dem PHQ neu anfängt, macht es dann vielleicht sinn, diese Quest zu beginn erst einmal schnell hinter sich zu bringen, damit es nicht so schmerzt, nochmals ganz neu zu beginnen...
Tulin
x4

Post by Tulin »

ich grüße euch, mein erste Post hier in dem Forum :)

Ich glaube ja das bei dieser Mission beim Schif ein Tag gesetzt wird. Ich hab diesen Schritt erst nach einer weile gemacht (ein neues Spiel mit vers. 1.50), hatte schon einen netten Falke Angreifer als mein Spielerschiff erobert. und hab jetzt das Problem: er explodiert der Falke und nicht das extra gekaufte Billigschiff.

Sogar wenn ich den Falken auf einer Sation lasse und z.b. mit dem Billig Schiff zum Questpunkt fliege, nach der ganzen sequentz ist das HQ da, aber mein Falke weg :(
/root
x4

Post by /root »

Noch mal ausprobiert: Ja, wenn man einfach nur an der Zielposition stehen bleibt, dann geht es nach kurzer Wartezeit auch ganz ohne Antimateriezellen weiter. Wenn man also einfach nur den Missionsmarkern folgt und kurz wartet, dann explodiert man irgendwann einfach so. Geilomat! :mrgreen:
Aber dafür hatte ich wieder den Funkspruch, dass das Schiff leer sein sollte. Wurd beim Mal davor evtl nur durch Hintergrund-Funksprüche unterdrückt.

Hab ne winzige Modifikation geschrieben, die die Explosion des Schiffs entfernt. Sonst wird nichts verändert - nur der Explosionsbefehl bleibt aus. Damit sollten die Betroffenen erst mal durch die Quest kommen. Aber Achtung: dann seid ihr pöse Modder und dürft nicht mehr im tollen Online-Modus mitmachen :roll:

Zum Hotfix bitte hier entlang: Main Plot Fix - No Destruction

Der Fix funktioniert auch, wenn man erst wenige Sekunden vor der Explosion gespeichert hat. Könnte also dem einen, oder anderen helfen seinen Spielstand zu retten. Könnt ja mal auf "endorse" klicken, wenn's geholfen hat :)

Nur so nebenher...
Irgendwie ist das verkorkst - da hab ich nen neues Spiel angefangen, um wenigstens mal eine Expedition zu starten, während ich keine Mods installiert hab, dann scheitere ich an den Bugs der Hauptmission und höre von anderen, die die gleichen Probleme haben, was mich dazu bringt einen Mod zu schreiben, der für die Betroffenen einen Workaround/Hotfix zur Verfügung stellt. Bei mir dauert's irgendwie nie länger als ein paar Stunden, bis ich nach nem neuen Spielstart wieder irgendeinen Mod ins Spiel bastel. Gaah! :doh: :wink:

Die Quest ist sowas von Bugverseucht... jetzt bin ich zuerst gar nicht durch die Anomalie gekommen - weder mit Boost, noch mit Reiseantrieb - bin wie ein Flummi einfach abgeprallt bei >2000m/s (nicht schnell genug!?) und im Anschluss bin ich nicht in Profitabler Handel I, sondern in Tharkas Zusammenbruch XV gelandet. Dann wieder durch die Anomalie nach Fehlerhafte Logik. Dann nach Frommer Nebel. Jetzt flieg ich halt manuell den Questmarkern hinterher.. Mwah.. lol. Hab ich wenigstens gleich das halbe Universum aufgedeckt :D

Boso Ta erzählt mir grad mal wieder, er habe seit über einem Jahr "Sensorenlogos" gesammelt... also die Zeile des Synchronsprechers tät ich reklamieren - das müsste "Sensorenlogs" heissen :roll:
EngelOfWar
x4

Post by EngelOfWar »

/root wrote: Mon, 24. Dec 18, 00:06 Nur so nebenher...
Irgendwie ist das verkorkst - da hab ich nen neues Spiel angefangen, um wenigstens mal eine Expedition zu starten, während ich keine Mods installiert hab, dann scheitere ich an den Bugs der Hauptmission und höre von anderen, die die gleichen Probleme haben, was mich dazu bringt einen Mod zu schreiben, der für die Betroffenen einen Workaround/Hotfix zur Verfügung stellt. Bei mir dauert's irgendwie nie länger als ein paar Stunden, bis ich nach nem neuen Spielstart wieder irgendeinen Mod ins Spiel bastel. Gaah! :doh: :wink:

Die Quest ist sowas von Bugverseucht... jetzt bin ich zuerst gar nicht durch die Anomalie gekommen - weder mit Boost, noch mit Reiseantrieb - bin wie ein Flummi einfach abgeprallt bei >2000m/s (nicht schnell genug!?) und im Anschluss bin ich nicht in Profitabler Handel I, sondern in Tharkas Zusammenbruch XV gelandet. Dann wieder durch die Anomalie nach Fehlerhafte Logik. Dann nach Frommer Nebel. Jetzt flieg ich halt manuell den Questmarkern hinterher.. Mwah.. lol. Hab ich wenigstens gleich das halbe Universum aufgedeckt :D

Boso Ta erzählt mir grad mal wieder, er habe seit über einem Jahr "Sensorenlogos" gesammelt... also die Zeile des Synchronsprechers tät ich reklamieren - das müsste "Sensorenlogs" heissen :roll:
Das man nicht durch die Anomalie kommt, hätte eigentlich behoben worden sein sollen, wenn ich die Chancelogs richtig in Erinnerung habe. Da haben die wohl irgend was übersehen.

Theoretisch sollte nicht jede Anomalie nach PH1 bringen, sondern jede Anomaly zeigt auf eine andere (in Kette geschaltet sozusagen). Wahrscheinlich haben sie aber aus günden, weil es die Spieler teilweise verwirrt haben, wenn sie nicht die anomaly in Schwarze Sonne verwenden sollten. Bei meinem letzten Spielstand, in der ich nicht den Argonen sondern die Wissenschaftlerin gewählt habe (die zu meiner erstaunen auch ne Argonin ist) landete ich auch beim ersten Anomaly-Transit in PH1, obwohl dann beim weiteren transit dieser glaub wo anders hin führte.. Wenn man aber immer gleich wieder wendet und durch die Anomaly wieder durchfliegt, kommt man aber zwangsläufig irgendwann in PH1 an - oder dort, wo man gestartet ist. Allerdings muss man aufpassen - mindestens 2 Anomalien liegen in Xenon-Sektoren (kann gerade nicht nachschauen, wie viele - zum einen haben die Xenon meine Barken zerstört, zum anderen sitze ich momentan nicht in nähe meiner Spielmaschine.

Zu den untertiteln dort: Im Prinzip glaube ich eher, das "Sensorenlogos" sogar korrekt sein könnte: Logs sind Aufzeichnungen, also Protokolle. Ich glaube nicht, das er durch die Anomlie Protokolle prokokolliert hat, sondern Sensorechos, die man auch als Sensorlogos bezeichnen könnte... Auch wenn diese der eigentliche Definition von Logo etwas stärker ausdehnt. Logo -> Signet -> Eindeutiges Erkennungszeichen -> in Zusammenhang also "eindeutige (Signal-) Signatur"; Es wäre also der Logische Schluss, wenn Wörtlich gesehen auch nicht ganz korrekt, zumindest in der deutschen Sprache. Das dort aber (unter anderem, das ist mir in Plot an mehreren stellen aufgefallen) die Untertitel mit der Synchro nicht übereinstimmt, ist korrekt.
Suki
x4

Post by Suki »

Bei meinem jetzigen Spielstand bin ich beim ersten Versuch der Boronenmission in Tharkas Zusammenbruch 17 gelandet. :D
Das wollte ich mir aber nicht antun, dort weiter zu machen.
Für erfahrene Spieler aber sicherlich eine Herausforderung.
Ich hab dann erstmal neu geladen :P
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
/root
x4

Post by /root »

@Suki
Ajo, 3 von 4 mal führt die Anomalie zum richtigen Sektor. Wenn nicht, dann befindet sich dort, wo man raus kommt, eigentlich immer die nächste Anomalie in unmittelbarer Nähe. Einfach noch mal scannen und durch fliegen - so oft wiederholen, bis man da raus kommt, wo man hin will.

Elendig lange Ladezeiten versus RNG Gott ... ROUND 1 ... FIGHT! :lol:

Siehe oben :)
hitman1812

Post by hitman1812 »

/root wrote: Tue, 25. Dec 18, 03:36 @Suki
Ajo, 3 von 4 mal führt die Anomalie zum richtigen Sektor. Wenn nicht, dann befindet sich dort, wo man raus kommt, eigentlich immer die nächste Anomalie in unmittelbarer Nähe. Einfach noch mal scannen und durch fliegen - so oft wiederholen, bis man da raus kommt, wo man hin will.

Elendig lange Ladezeiten versus RNG Gott ... ROUND 1 ... FIGHT! :lol:

Siehe oben :)
Danke für den Workaround, aber ich wollte genau das so böse "modified" verhindern mit dem Neustart des Spiels. So kann ich entweder meinen alten Spielstand spielen und auf einen Patch warten
/root
x4

Post by /root »

Jo, aber vanilla wegen der "Online"-Funktion? Hab mir einen Vanilla-Speicherslot dafür angelegt und festgestellt, dass es für die Expeditionen nur lausige Credits und Lackierungen gibt, die man per Mod auch von Händlern kaufen kann. Siehe Ship Traders Sell Paint Mods :roll:

Da spiel ich doch lieber weiter modified. Mal ganz davon abgesehen, dass die allermeisten Lackierungen aussehen, als hätte jemand einfach mit dem Füllwerkzeug und einem Standardmuster die Texturleinwand angeklickt. Ist vielleicht auch der Grund dafür, warum die noch nicht offiziell verfügbar sind :D

So oder so - was auch immer der Online-Mode in Zukunft bringt: Entweder werden die Modder integriert, oder sie schaffen sich ihre eigene Lösung. Mir is die Freiheit das Spiel zu verbessern und zu reparieren jedenfalls mehr wert, als ein Pseudo-Online-Modus in einem Singleplayer-Spiel.
EngelOfWar
x4

Post by EngelOfWar »

/root wrote: Tue, 25. Dec 18, 18:31 Jo, aber vanilla wegen der "Online"-Funktion? Hab mir einen Vanilla-Speicherslot dafür angelegt und festgestellt, dass es für die Expeditionen nur lausige Credits und Lackierungen gibt, die man per Mod auch von Händlern kaufen kann. Siehe Ship Traders Sell Paint Mods :roll:

Da spiel ich doch lieber weiter modified. Mal ganz davon abgesehen, dass die allermeisten Lackierungen aussehen, als hätte jemand einfach mit dem Füllwerkzeug und einem Standardmuster die Texturleinwand angeklickt. Ist vielleicht auch der Grund dafür, warum die noch nicht offiziell verfügbar sind :D

So oder so - was auch immer der Online-Mode in Zukunft bringt: Entweder werden die Modder integriert, oder sie schaffen sich ihre eigene Lösung. Mir is die Freiheit das Spiel zu verbessern und zu reparieren jedenfalls mehr wert, als ein Pseudo-Online-Modus in einem Singleplayer-Spiel.
Ist es möglich, das diese Antwort nicht dort gelandet ist, wo du es wolltest?
/root
x4

Post by /root »

Ne, ist schon richtig. Die Antwort ist leider ein wenig OFF-Topic, ja, aber war bezogen auf das letzte Posting der vorherigen Seite:
hitman1812 wrote: Tue, 25. Dec 18, 16:49 Danke für den Workaround, aber ich wollte genau das so böse "modified" verhindern mit dem Neustart des Spiels. So kann ich entweder meinen alten Spielstand spielen und auf einen Patch warten
Defender1
x4

Post by Defender1 »

Moinsen,

hab jetz ein paar Stunden X4 auf dem Buckel. Ich mache Dinge noch etwas umständlich aber ich lerne :lol:

Zum Thema, bin auch 2 mal explodiert. Hab dann das billig Schif / Startschiff Elite von nem anderen Sektor zum Satellit geschickt. Dann nach Aufforderung hin und ein paar Km über die Sicherheitsmarkierung rausgeflogen und dann alles hat geklappt.

Falls jemand diese Hilfe noch benötigt. :gruebel: :gruebel:
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.
/root
x4

Post by /root »

Die Version 1.60 implementiert jetzt die Änderung, die strask in der Kommentarsektion meines Hotfix-Mods empfohlen hat (Direktlink zum Kommentarthread bei nexusmods.com).

Wie aber in der Modbeschreibung bereits angemerkt behebt dies leider nicht den Fehler.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”