Erledigt! Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kortas
Posts: 60
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:24
x4

Erledigt! Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by Kortas » Sun, 9. Dec 18, 00:04

Wie die Überschrift sagt, finde ich keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum.
Mit Ausnahme selten in den Xenon Sektoren auftauchenden Patrouillen, aber wirklich ganz selten. :cry:
Die ersten 3-5 Spielstunden waren noch einige die angegriffen haben, sogar direkt nach dem Start war ein Xenon vor der Station.
In "Frommer Nebel IV" schießen 2 kleine Paraniden Schiffe gerade die Kha'ak Station zusammen, ohne das die zurück schießen. :sceptic:

Ist zwar super um ein Handelsimperium zu bauen, aber verdammt eintönig wenn kein Krieg irgendwo ist, was auch die Missionen gegen die Xenon unmöglich macht. :cry:

Update!
Auch mit einem neuen Spielstand (Version 1.3) ist nach 10 Stunden alles ausgerottet und es tauchen auch keine neuen mehr auf.
Hier fliegen die Argonen sogar schon mit Konstruktionsschiffen in den Xenonsektor (Tharkas Zusammenbruch XV), nachdem die erste Station dort zerstört wurde.
Keine Ahnung was das jetzt werden soll.
:gruebel:
Last edited by Kortas on Tue, 11. Dec 18, 11:57, edited 4 times in total.
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by EngelOfWar » Sun, 9. Dec 18, 01:06

Hast du das Spiel mit 1.3 neu angefangen oder mit einem älteren Save fortgesetzt?
Es ist zwar kein Plicht, mit 1.3 neu anzufangen, jedoch haben sie die "Kriegs-AI" etwas modifiziert und ein teil der Änderungen greifen, so viel ich weiss, nur bei neuen Saves effektiv - ich hab zurzeit sogar in den inneren Systemen immer wieder Ka'ak und Xenon, die auf alles schiessen, was in ihre Reichweite kommt. In den vorherigen Patches funktionierte das ganze noch nicht ganz korrekt, offenbar. Was eben dazu führte, das es zum einen eher wenige, unbedrohliche Kämpfe gab und zum anderen die zerstörten schiffe wohl nicht "nachgebaut" würden - oder die Flotten aufgerüstet. Wenn man mit 1.3 jedoch frisch anfängt, dann sind die Xenon genug gefährlich, das man auch in "Profitabler Handel" die PHQ besser mit Stationsverteidigung oder mit mehreren Jägern verteidigen sollte (finde zumindeest ich), weil auch dort die Xenon immer mal wieder auftauchen. Und im Hatikvahs Entscheidung ist mit glaub sogar ein Xenon L/Terraformer an mir vorheigerauscht, als ich auf dem Highway durchgerast bin. Auf jeden Fall war dort ein grosser Kampf am laufen, in dem ich mich mit meinem Startjäger nicht hineingetraut habe.

Kortas
Posts: 60
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:24
x4

Re: Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by Kortas » Sun, 9. Dec 18, 01:51

EngelOfWar wrote:
Sun, 9. Dec 18, 01:06
Hast du das Spiel mit 1.3 neu angefangen oder mit einem älteren Save fortgesetzt?
Es ist zwar kein Plicht, mit 1.3 neu anzufangen, jedoch haben sie die "Kriegs-AI" etwas modifiziert und ein teil der Änderungen greifen, so viel ich weiss, nur bei neuen Saves effektiv - ich hab zurzeit sogar in den inneren Systemen immer wieder Ka'ak und Xenon, die auf alles schiessen, was in ihre Reichweite kommt. In den vorherigen Patches funktionierte das ganze noch nicht ganz korrekt, offenbar. Was eben dazu führte, das es zum einen eher wenige, unbedrohliche Kämpfe gab und zum anderen die zerstörten schiffe wohl nicht "nachgebaut" würden - oder die Flotten aufgerüstet. Wenn man mit 1.3 jedoch frisch anfängt, dann sind die Xenon genug gefährlich, das man auch in "Profitabler Handel" die PHQ besser mit Stationsverteidigung oder mit mehreren Jägern verteidigen sollte (finde zumindeest ich), weil auch dort die Xenon immer mal wieder auftauchen. Und im Hatikvahs Entscheidung ist mit glaub sogar ein Xenon L/Terraformer an mir vorheigerauscht, als ich auf dem Highway durchgerast bin. Auf jeden Fall war dort ein grosser Kampf am laufen, in dem ich mich mit meinem Startjäger nicht hineingetraut habe.
Nein, nach 50 Stunden mach ich das sicher nicht. :sceptic:
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by gibnieauf500 » Sun, 9. Dec 18, 02:46

jetzt kennst den fehler ^^

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by EngelOfWar » Sun, 9. Dec 18, 03:31

Kortas wrote:
Sun, 9. Dec 18, 01:51
Nein, nach 50 Stunden mach ich das sicher nicht.
Es ist natürlich dir überlassen. Vielleicht könntest du aber auch einfach mal dein aktuelles Save sichern und Testweise ein neues Spiel anfangen und sehen, ob das neue nicht doch mehr Spass macht als das alte save. und wenn dir der Verlust des Fortschritts doch mehr weh tut als der Spass am neuen, chaotischeren Universum (in dem theoretisch die Wirtschaft weniger schnell stagnieren dürfte), kannst du die neuen Saves noch immer löschen und die alten wieder einspielen. Aber pass mit der Spielstand-Synchronisierung auf - nicht das sie dir noch die alten Daten mit den neuen überschreibt oder so.

Leider ist es im (neueren) X-Universum schon immer ein bisschen so gewesen, das man zu Veröffentlichungs-Beginn immer mal wieder damit rechnen musste, das man entweder von vorne beginnen muss(te) oder mit den Fehlern zum teil leben musste...

Aber es ist deine Entscheidung: natürlich kannst du auch noch eine weile warten, bevor du "neu" anfängst und dein altes Save spielen. So lange du Spass am spielen hast. Manchmal ist es ja durchaus auch nützlich, das man in der lernphase nicht von der Xenon oder den Kha'ak überrannt wird - oder die NPC's. Ich fand es aber öde, als bei mir in der alten Saves die Schiffswerften sozusagen nur noch für mich gearbeitet haben und man dort auch sonst keine NPC's mehr antraf. Dann kommt einem die Welt wirklich leer vor ^^

PS: Ich hatte bei meinem "alten" save übrigens auch ca 30 Stunden spielzeit drauf, vielleicht sogar mehr. Ich bereue es nicht, das ich es gelöscht habe und von vorne angefangen habe. :)

ApoxNM
Posts: 777
Joined: Wed, 5. Dec 18, 06:17
x4

Re: Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by ApoxNM » Sun, 9. Dec 18, 08:06

Soweit ich gelesen habe (und zwar oft), bleibt das problem das selbe.

Auch mit 1.3 stirbt das universum nach mehreren Stunden aus. Keine Gegner, und KI scheint überhaupt keine Schiffe nach zu bauen.
Hab das oft gelesen.

Hab selbst ein neues Save bgonnen und habe am Anfang mehr Action, allerdings werde ich nach einigen Stunden wohl auch das selbe Problem haben.

Das macht das spiel für mich eigentlich unspielbar.

Kortas
Posts: 60
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:24
x4

Re: Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by Kortas » Sun, 9. Dec 18, 09:55

Herzlichen Dank für eure Antworten. :)
Versuchen kann ich ja mal ein neues. Gibt ja jetzt den vierten Spielstart.
Ist da überhaupt ein unterschied im Spielverlauf? Hab in den vorherigen X Spielen immer nur ein einziges mal Angefangen und hunderte Stunden gespielt. :lol:
EngelOfWar wrote:
Sun, 9. Dec 18, 03:31
...in dem theoretisch die Wirtschaft weniger schnell stagnieren dürfte...
Der wirtschaft geht's super, die Fabrik wirft Millionen ab. Das ist es ja warum ich nicht neu anfangen mag.
Es werden auch überall Stationen gebaut und erweitert.
Sind nur Gegner die fehlen. :gruebel:
Einerseits ja super, freier Weg für die ganzen Frachter. :lol:
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by EngelOfWar » Sun, 9. Dec 18, 13:51

Kortas wrote:
Sun, 9. Dec 18, 09:55
Versuchen kann ich ja mal ein neues. Gibt ja jetzt den vierten Spielstart.
Ist da überhaupt ein unterschied im Spielverlauf? Hab in den vorherigen X Spielen immer nur ein einziges mal Angefangen und hunderte Stunden gespielt.
Bei X3 gabs glaub einen unterschied in der Startstory (die relativ schnell jeweils zusammengeführt wurde in die Hautstory, sofern man der überhaupt gefolgt ist). Zumindest sagt mir das meine Erinnerung so. Bei X4 ist der Unterschied jedoch zurzeit nur der Startpunkt, Ausrüstung, Schiffe und beim Händler-Start ne eingene kleine Station. Story-Mässig gibts da im momment aber keinen unterschied. Das kommt hoffentlich dann nach, wenn das Fundament stabil steht und die jetzigen lücken gefüllt wurden.

Silversiggi
Posts: 12
Joined: Fri, 30. Nov 18, 17:23
x4

Re: Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by Silversiggi » Sun, 9. Dec 18, 15:51

So wollte nun auch meinen Beitrag posten.
Habe seit 1.0 gespielt und mittlerweile über 80 Std. gehabt. Das Universum war tot. :gruebel:
Also schwerenherzenz heute früh neu angefangen mit 1.3 und siehe da überall im Universum Konflikte. Xenon greifen an (mit richtigen Flotten), Paraniden führen Krieg gegen Paranieden. Sogar die Khaak tauchen mit Überfallgruppen auf. Sehr nice. Das habe ich mir erhofft und bereue auch das neustarten nicht.
Gruß Silver

Kortas
Posts: 60
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:24
x4

Re: Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by Kortas » Sun, 9. Dec 18, 16:45

Silversiggi wrote:
Sun, 9. Dec 18, 15:51
So wollte nun auch meinen Beitrag posten.
Habe seit 1.0 gespielt und mittlerweile über 80 Std. gehabt. Das Universum war tot. :gruebel:
Also schwerenherzenz heute früh neu angefangen mit 1.3 und siehe da überall im Universum Konflikte. Xenon greifen an (mit richtigen Flotten), Paraniden führen Krieg gegen Paranieden. Sogar die Khaak tauchen mit Überfallgruppen auf. Sehr nice. Das habe ich mir erhofft und bereue auch das neustarten nicht.
Gruß Silver
Das hatte ich am Anfang von 1.0 auch aber nach ca. 30 Stunden war alles weg.
Hab jetzt auch mal neu angefangen.
Nach ca. 5 Stunden sind auch schon weniger aber zumindest noch nicht alle weg. :gruebel: Daumen drück :)
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo

Kortas
Posts: 60
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:24
x4

Re: Update! Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by Kortas » Sun, 9. Dec 18, 22:04

Kortas wrote:
Sun, 9. Dec 18, 00:04
Wie die Überschrift sagt, finde ich keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum.
Mit Ausnahme selten in den Xenon Sektoren auftauchenden Patrouillen, aber wirklich ganz selten. :cry:
Die ersten 3-5 Spielstunden waren noch einige die angegriffen haben, sogar direkt nach dem Start war ein Xenon vor der Station.
In "Frommer Nebel IV" schießen 2 kleine Paraniden Schiffe gerade die Kha'ak Station zusammen, ohne das die zurück schießen. :sceptic:

Ist zwar super um ein Handelsimperium zu bauen, aber verdammt eintönig wenn kein Krieg irgendwo ist, was auch die Missionen gegen die Xenon unmöglich macht. :cry:
Update!
Auch mit einem neuen Spielstand (Version 1.3) ist nach 10 Stunden alles ausgerottet und es tauchen auch keine neuen mehr auf.
Hier fliegen die Argonen sogar schon mit Konstruktionsschiffen in den Xenonsektor (Tharkas Zusammenbruch XV), nachdem die erste Station dort zerstört wurde.
Keine Ahnung was das jetzt werden soll.
:gruebel:
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Update! Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by gibnieauf500 » Sun, 9. Dec 18, 23:43

das Problem ist ein Bug mit den Schiffswerften die npc bauen keine schiffe nur eigne die man selber kauft aber sonst nicht

Kortas
Posts: 60
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:24
x4

Re: Update! Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by Kortas » Sun, 9. Dec 18, 23:58

gibnieauf500 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 23:43
das Problem ist ein Bug mit den Schiffswerften die npc bauen keine schiffe nur eigne die man selber kauft aber sonst nicht
Hatte ich mir schon gedacht, aber trotzdem mal die Kommentare weiter oben versucht. :sceptic:
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo

JustinEn
Posts: 37
Joined: Thu, 6. Dec 18, 00:03

Re: Update! Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by JustinEn » Mon, 10. Dec 18, 05:03

Selbst bei 1.3 ist das Universum tot. Hatte einen neuen Spielstand mit der Version 1.3 gestartet, weil ich dachte, das Universum lebt dann wieder. Anfangs stimmte das sogar. Mehrere Konflikte konnte ich beobachten. Nach 10 Stunden wars das aber wieder. Aus Spaß habe ich schon mehrere Schiffe in Xenongebieten geparkt (da sind sie wenigstens sicher^^).

Die Khaak sind sogar gar nicht mehr vorhanden. Die Stationen stehen zwar noch (scheinbar unzerstörbar bei mir), aber Schiffe haben die gar keine mehr. Ich könnte einen unausgestatteten Discoverer neben die Station parken und der würde noch in 100 Stunden da stehen.

Also der Patch scheint noch nicht gereicht zu haben.

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by PreSpawn » Mon, 10. Dec 18, 08:57

EngelOfWar wrote:
Sun, 9. Dec 18, 03:31
Kortas wrote:
Sun, 9. Dec 18, 01:51
Nein, nach 50 Stunden mach ich das sicher nicht.
Es ist natürlich dir überlassen. Vielleicht könntest du aber auch einfach mal dein aktuelles Save sichern und Testweise ein neues Spiel anfangen und sehen, ob das neue nicht doch mehr Spass macht als das alte save. und wenn dir der Verlust des Fortschritts doch mehr weh tut als der Spass am neuen, chaotischeren Universum (in dem theoretisch die Wirtschaft weniger schnell stagnieren dürfte), kannst du die neuen Saves noch immer löschen und die alten wieder einspielen. Aber pass mit der Spielstand-Synchronisierung auf - nicht das sie dir noch die alten Daten mit den neuen überschreibt oder so.

Leider ist es im (neueren) X-Universum schon immer ein bisschen so gewesen, das man zu Veröffentlichungs-Beginn immer mal wieder damit rechnen musste, das man entweder von vorne beginnen muss(te) oder mit den Fehlern zum teil leben musste...

Aber es ist deine Entscheidung: natürlich kannst du auch noch eine weile warten, bevor du "neu" anfängst und dein altes Save spielen. So lange du Spass am spielen hast. Manchmal ist es ja durchaus auch nützlich, das man in der lernphase nicht von der Xenon oder den Kha'ak überrannt wird - oder die NPC's. Ich fand es aber öde, als bei mir in der alten Saves die Schiffswerften sozusagen nur noch für mich gearbeitet haben und man dort auch sonst keine NPC's mehr antraf. Dann kommt einem die Welt wirklich leer vor ^^

PS: Ich hatte bei meinem "alten" save übrigens auch ca 30 Stunden spielzeit drauf, vielleicht sogar mehr. Ich bereue es nicht, das ich es gelöscht habe und von vorne angefangen habe. :)
Was meinst du mit "neueren X Universum"? Ich habe X2, X3, X3TC alle mit Release Version angefangen, und verdammt viele Stunden gleich mit den ersten Versionen gespielt. Ich musste bei einem EGOSOFT Spiel noch NIE neu anfangen. Das ist es ja gerade was Egosoft ausmacht, das ab Release vielleicht viele Fehler drin sind, aber man in der Regel nicht von vorne beginnen muss. Alle Patches berichtigen auch das eigene Savegame, sodass man vielleicht n paar Stunden erst spielen muss, bis das GOD Modul alles wieder im Griff hat, aber dann passts. (Wer kann sich noch an die Khaak Invasionen in, ich glaub es was X3, erinnern. Da waren mehrere Sektoren leergefegt, bis auf mehrere HUNDERT Khaak. Also das genaue Gegenteil unseres jetzigen Problems :lol: )
Bei anderen Studios hab ich das schon öfters gelesen, das die "neuen Funktionen" oder "der Bugfix" nur greift bei Neuem Spielstand.
Beispiel: X3TC: Belohnung für Final Fury, bekam man zuerst nix, was offensichtlich n Bug war, dann mit dem Xten Patch(war verdammt lang nach Release) bekam jeder Rückwirkend seinen EDIT: Griffon...

Release von X3AP und Rebirth konnte ich leider nicht mitmachen...
Last edited by PreSpawn on Mon, 10. Dec 18, 10:05, edited 1 time in total.
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 09:56

PreSpawn wrote:
Mon, 10. Dec 18, 08:57
...
Beispiel: X3TC: Belohnung für Final Fury, bekam man zuerst nix, was offensichtlich n Bug war, dann mit dem Xten Patch(war verdammt lang nach Release) bekam jeder Rückwirkend seinen Cerberus...
OT: War das nicht eine Greif?

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Update! Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by PreSpawn » Mon, 10. Dec 18, 10:03

Ui, hasse recht war n "Griffon", neben der Hyperion mein anderes Lieblingsschiff in X3TC... Ich editier das mal kurz... wie blamabel :oops:
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

Denniminator
Posts: 56
Joined: Sat, 5. Jan 08, 18:08
x4

Re: Update! Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by Denniminator » Mon, 10. Dec 18, 10:21

Joa.. Konstruktionsschiff im Xenon Sektor hab ich auch gesehen.
Nach rund 30 Stunden ist bei mir auch alles Leer, auch ALLE Xenon Sektoren. Gelegentlich sehe ich mal ein Energieschiff (S)....
Gegen das Problem muss echt diese Woche nen Update kommen...

Hatte gestern eine Mission da sollte ich wen Killn, glaub die erste Gildenmission HOP.
Ich mit meinem Ceberus hin geflogen und sah.. eine Patroillie.. mit 5 Schlachtschiffen (L von Paraniden)...

Einmal gegen geschossen und 10Sek später war ich platt..lustig

Einen würde ich ja hinkriegen, wenn ich mich da hinstelle wo kein Geschütz ist aber gegen so viele? Niemals da brauch ich ja ne richtig fette Flotte
- Spiel nach diversen Abstürzen endlich das erste mal gestartet
- Neues Spiel gedrückt
- Lädt
- Ingame
- Nichts. Kein Fenster, keine Nachricht, Kein Intro, Kein Hinweis. Einfach nichts.

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Update! Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by PreSpawn » Mon, 10. Dec 18, 10:40

Die HOP-Mission habe ich abgebrochen, "Odysseus Sentinel" gabs nur einmal... im Verbund mit 7 anderen Zerstörern... witzlos.
Back to Topic, Matrix 451 rechts oben, ist bei mir leer und bleibt es auch. Ebenso die Xenon Sektoren links.
In den beiden Grüne Schuppe rechts unten habe ich immer mal wieder ein K.
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

Pottasche
Posts: 8
Joined: Mon, 3. Dec 18, 15:32
x4

Re: Update! Keine Xenon und Kha'ak Schiffe mehr im Universum

Post by Pottasche » Mon, 10. Dec 18, 10:49

Hatte das zwar schon in einem anderen Thread geschrieben aber ich denke hier passt das besser hin, daher noch einmal hier.

Da sich die Xenon, Piraten und Khaak bei mir anscheinend auch im Urlaub befinden, wollte ich mal wissen wo die sich eigentlich rumtreiben.
Gerade als ich in den Xenon-Sektoren fehlerhafte Logik mal nachsehen wollte kamen mir aus dem Sprungtor doch glatt zwei Xenon Bergbauschiffe S entgegen und sind erstmal zu dem Asteroidenfeld direkt vor dem HQ des Heiligen Ordens geflogen.
Dort haben sie sich als Piraten ausgegeben und die Schürfer dort um ihre Laderäume erleichtert. Was schon witzig mit anzusehen war.
Dann kam die ganze Flotte des Heiligen Ordens, mit allen Großkampfschiffen, da die ja sonst nichts zu tun haben, um den kleinen Bergbauschiffen heimzuleuchten.

Mir kam dann die Idee mal zu schauen wie die Wirtschafft der Xenon so in den Sektoren jenseits von Fehlerhafte Logik aussieht.
Daraufhin habe ich mir 30 erweiterte Satteliten besorgt und hab die mal alle in deren Sektoren abgeworfen.
Dabei habe ich gerade mal 4 Bergbauschiffe S gefunden. Hin und wieder haben die Xenon dann erneut 2 dieser Bergbauschiffe zu dem besagten Asteroidenfeld beim Heiligen Orden geschickt, mit dem selben Ausgang natürlich.

Wenn ich jetzt davon ausgehe das ein Bergbauschiff S, wie bei den anderen Fraktionen auch, nur so ca. 1000m³ Laderaum hat (Ich denke so viel wars) ist das bei 4 Schiffen ja nicht viel.
Wenn zudem die Wirtschaft der Xenon ähnlich der der anderen Fraktionen funktioniert, kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen wie diese 4 Schiffchen den ganzen Ressourcenbedarf decken sollen, vor allem nicht wenn die die Hälfte davon auf Selbstmordschürfaufträge geschickt wird.

Vielleicht bestehen die Xenon Invasionen ja nur bei mir aus nur 2 Bergbauschiffen. Daher mal die Frage, ist euch schon ähnliches aufgefallen und wenn nicht könnte da mal der ein oder andere auch nachschauen?
Wenn die Xenon nie eine funktionierende Ressourcenversorgung aufbauen, weil sie immer ihre Bergbauschiffe verheizen könnte das die Inaktivität der Xenon erklären.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”