Ständiges nach hinten laufen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Galaxy
Posts: 3
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:20

Ständiges nach hinten laufen

Post by Galaxy » Sun, 2. Dec 18, 15:43

Hallo zusammen

ich habe folgendes problem mein Charakter läuft die ganze Zeit ohne das ich eine Taste drücke nach hinten und mein Raumschiff fliegt auch immer nach unten ohne das ich eine Taste drücke.
Habe schon versucht durch Neuzuweisung der Tasten das Problem zu beheben aber nichts nach wie vor das gleiche und ich habe auch schon versucht durch anschließen eines Controllers das Problem zu behen aber der wird garnicht erkannt im Spiel und mein charakter reagiert auch auf keinen tasten druck oder stick befehl.
Kann mir wer helfen oder wird das Problem vielleicht in den nächsten paar updates vielleicht behoben ich hoffe es doch sehr.
Bis dahin kann ich halt das Spiel nicht spielen obwohl ich es sehr gerne spielen wollen würde.

MFG

Galaxy

meine Ausrüstung:
Logitech G933 Artemis Spectrum
Logitech G903 Funk Gaming Mouse mit aufladbarem Mousepad
Logitech G910 Gaming Tastertur
LG 24EA53 LED Monitor
benutzer Controller XBOX 360 Kabel Controller

Galaxy
Posts: 3
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:20

Re: Ständiges nach hinten laufen

Post by Galaxy » Tue, 11. Dec 18, 20:49

Hallo nochmal

wollte nur kurz schreiben das mein fehler nach wie vor genau gleich ist und sich nichts daran geändert hat.
Ich hoffe er wird bald behoben.

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Ständiges nach hinten laufen

Post by chew-ie » Wed, 12. Dec 18, 00:06

Galaxy wrote:
Tue, 11. Dec 18, 20:49
Hallo nochmal

wollte nur kurz schreiben das mein fehler nach wie vor genau gleich ist und sich nichts daran geändert hat.
Ich hoffe er wird bald behoben.
Ich glaube nicht das sich das Problem von alleine löst - was ich bisher so über Eingabegeräte hier gelesen habe muss man sich da durchkonfigurieren. Gibt hier auch nen Sticky von TVCD zu dem Thema.

Ist jetzt nur mal ne Vermutung - aber in deiner Signatur hast du jede Menge Eingabeperipherie aufgelistet - also gehe ich mal davon aus das du nicht nur mit Tastatur & Maus spielst. Und wenn Achsen doppelt belegt sind kann es wohl zu solchen Phänomenen kommen. Auch ist wohl nicht so ganz egal ob du Eingabegeräte auch wirklich nutzt. Was angeschlossen ist scheint auch einen Unterschied zu machen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ständiges nach hinten laufen

Post by TVCD » Fri, 14. Dec 18, 09:47

Ich gehe davon aus das du den XBox Controller benutzt. Hast du dazu ein eigenes Profil erstellt oder ein Standard Profil geladen? Solltest du ein eigenes erstellt haben lade es mal hoch und ich schau mir das heute Abend mal an. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Galaxy
Posts: 3
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:20

Re: Ständiges nach hinten laufen

Post by Galaxy » Tue, 18. Dec 18, 19:47

Hab endlich das problem entdeckt mein logitech racing wheel g27 war noch nur mit dem usb anschluss angesteckt (braucht usb und einen netzanschluss 230V um zu funtionieren). Hat aber anscheinend irgendein Signal vom lenkrad empfangen obwohhl nichts eingegeben wurde. Der Fehler lag bei mir kein programmier fehler von den Entwickler.
Trotzdem danke das ihr euch kurz zeit genommen habt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”