Maussteuerung umschalten

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Maussteuerung umschalten

Post by Profitgier » Fri, 30. Nov 18, 22:33

Wenn ich die Maussteuerung von den Standardeinstellungen mit UMSCHALT+LEER umstelle, erscheint ein Text, dass ich sie mit ebendieser Kombination wieder zurückstellen kann. Schön und gut, leider verschwindet bei mir diese Anzeige nicht wieder, erst wenn ich erneut UMSCHALT+LEER betätige, was ich aber nicht möchte, da mir die andere Steuerung besser gefällt! Bitte fixen, dass die Anzeige nach einem Moment wieder verschwindet. ;)
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Maussteuerung umschalten

Post by RainerPrem » Sat, 1. Dec 18, 05:01

Profitgier wrote:
Fri, 30. Nov 18, 22:33
Wenn ich die Maussteuerung von den Standardeinstellungen mit UMSCHALT+LEER umstelle, erscheint ein Text, dass ich sie mit ebendieser Kombination wieder zurückstellen kann. Schön und gut, leider verschwindet bei mir diese Anzeige nicht wieder, erst wenn ich erneut UMSCHALT+LEER betätige, was ich aber nicht möchte, da mir die andere Steuerung besser gefällt! Bitte fixen, dass die Anzeige nach einem Moment wieder verschwindet. ;)
Hallo,

der klassische Maussteuerungflug ist eigentlich nicht mehr nötig, da man jetzt auch im normalen Flugmodus mit der Maus + gedrückte linke Taste lenken kann. Probier's mal.

Grüße
Rainer

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Re: Maussteuerung umschalten

Post by Alex Corvis » Sat, 1. Dec 18, 11:26

Naja, wenn man viel geradeaus fliegt, geht das mit dem LMB ja in Ordnung, aber wenn ich viele Kurven fliege oder in nem Dogfight bin, bekomme ich nen steifen Finger durch das dauerhafte drücken. Daher bevorzuge ich auch den klassischen Modus. Aber der Schriftzug nervt dabei. Wäre schön, wenn der nach ein paar Sekunden verschwunden würde.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: Maussteuerung umschalten

Post by Profitgier » Sat, 1. Dec 18, 13:01

RainerPrem wrote:
Sat, 1. Dec 18, 05:01
Hallo,

der klassische Maussteuerungflug ist eigentlich nicht mehr nötig, da man jetzt auch im normalen Flugmodus mit der Maus + gedrückte linke Taste lenken kann. Probier's mal.
Richtig, aber das dauernde Gedrückthalten nervt auf Dauer gewaltig... Aber mann kann ja umschalten, alles gut, nur sollte der Infotext eben irgendwann wieder verschwinden. ;)
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

MöffMöff
Posts: 8
Joined: Fri, 31. Aug 18, 12:08
x4

Re: Maussteuerung umschalten

Post by MöffMöff » Mon, 3. Dec 18, 13:45

Man kann diese Nachricht unter Spieleinstellungen ausschalten und zwar bei "Kontrollmodus Nachrichten anzeigen".

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: Maussteuerung umschalten

Post by Profitgier » Mon, 3. Dec 18, 14:00

MöffMöff wrote:
Mon, 3. Dec 18, 13:45
Man kann diese Nachricht unter Spieleinstellungen ausschalten und zwar bei "Kontrollmodus Nachrichten anzeigen".
Oh! Gut zu wissen! Danke. :)
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

LeanderVan
Posts: 11
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:35

Re: Maussteuerung umschalten

Post by LeanderVan » Tue, 4. Dec 18, 01:42

RainerPrem wrote:
Sat, 1. Dec 18, 05:01
Profitgier wrote:
Fri, 30. Nov 18, 22:33
Wenn ich die Maussteuerung von den Standardeinstellungen mit UMSCHALT+LEER umstelle, erscheint ein Text, dass ich sie mit ebendieser Kombination wieder zurückstellen kann. Schön und gut, leider verschwindet bei mir diese Anzeige nicht wieder, erst wenn ich erneut UMSCHALT+LEER betätige, was ich aber nicht möchte, da mir die andere Steuerung besser gefällt! Bitte fixen, dass die Anzeige nach einem Moment wieder verschwindet. ;)
Hallo,

der klassische Maussteuerungflug ist eigentlich nicht mehr nötig, da man jetzt auch im normalen Flugmodus mit der Maus + gedrückte linke Taste lenken kann. Probier's mal.

Grüße
Rainer
Hierbei handelt es sich allerdings nicht um die klassische Maussteuerung, wie man sie zum Beispiel in x3TC und x3AP dazuschalten konnte, oder wie sie in den Vorgängern als Standard genutzt wurde.

MöffMöff
Posts: 8
Joined: Fri, 31. Aug 18, 12:08
x4

Re: Maussteuerung umschalten

Post by MöffMöff » Tue, 11. Dec 18, 22:20

LeanderVan wrote:
Tue, 4. Dec 18, 01:42
Hierbei handelt es sich allerdings nicht um die klassische Maussteuerung, wie man sie zum Beispiel in x3TC und x3AP dazuschalten konnte, oder wie sie in den Vorgängern als Standard genutzt wurde.
Ja das wäre echt schön, wenn man die Maussteuerung aus den Vorgängern haben könnte.
Oder das man zumindest die Mittlere Maustaste mit der rechten tauschen kann und man somit das Interaktions Menü auf die Mittlere Maustaste legen kann und es nicht fest auf der rechten bleibt.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Maussteuerung umschalten

Post by caysee[USC] » Tue, 11. Dec 18, 23:25

LeanderVan wrote:
Tue, 4. Dec 18, 01:42
RainerPrem wrote:
Sat, 1. Dec 18, 05:01
Profitgier wrote:
Fri, 30. Nov 18, 22:33
Wenn ich die Maussteuerung von den Standardeinstellungen mit UMSCHALT+LEER umstelle, erscheint ein Text, dass ich sie mit ebendieser Kombination wieder zurückstellen kann. Schön und gut, leider verschwindet bei mir diese Anzeige nicht wieder, erst wenn ich erneut UMSCHALT+LEER betätige, was ich aber nicht möchte, da mir die andere Steuerung besser gefällt! Bitte fixen, dass die Anzeige nach einem Moment wieder verschwindet. ;)
Hallo,

der klassische Maussteuerungflug ist eigentlich nicht mehr nötig, da man jetzt auch im normalen Flugmodus mit der Maus + gedrückte linke Taste lenken kann. Probier's mal.

Grüße
Rainer
Hierbei handelt es sich allerdings nicht um die klassische Maussteuerung, wie man sie zum Beispiel in x3TC und x3AP dazuschalten konnte, oder wie sie in den Vorgängern als Standard genutzt wurde.
Das musste mir nu aber noch mal genauer erklaeren bitte. Also fuer mich ist das der klassische Mausflug aus den vorgaengern, da hat sie nichts dran geaendert.
Was du sicher meinst is der andere Flugmodus den du mit Ctrl+Leer einschaltest oder?
Zu dem Punkt mit der rechten maustaste und da den feuerknopf drauflegen hatte ich ja schon mal was geschrieben.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”