1.0 CTD Direkter Absturz beim Start - Behoben; neuer Radeon-Treiber installiert

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

1.0 CTD Direkter Absturz beim Start - Behoben; neuer Radeon-Treiber installiert

Post by RainerPrem » Fri, 30. Nov 18, 16:07

Weißes Fenster, dann Absturz, mehrfach wiederholt, Dateien überprüft.

Name der fehlerhaften Anwendung: X4.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5c012579
Name des fehlerhaften Moduls: USER32.dll, Version: 10.0.17134.376, Zeitstempel: 0x17011bdc
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x000000000001071a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2e50
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d488bd6f80de73
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Steam\steamapps\common\X4 Foundations\X4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\USER32.dll
Berichtskennung: 6c7fd617-f9b6-4f52-ad51-1871153f8314
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


DXDIAG ist zu groß zum Posten, liegt hier: https://1drv.ms/t/s!ArGmJm1-IkABiLhpknK9yLVVB11H3g
Last edited by RainerPrem on Fri, 30. Nov 18, 17:41, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: 1.0 CTD Direkter Absturz beim Start

Post by X2-Illuminatus » Fri, 30. Nov 18, 17:12

Hi,

da du zwei Grafikkarten hast, versuche mal bitte die Onboard-Karte zu deaktivieren, bevor du X4: Foundations startest.

Edit: Aktualisiere zudem bitte den Treiber deiner Radeon-Grafikkarte. Dieser ist fast eineinhalb Jahre alt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: 1.0 CTD Direkter Absturz beim Start

Post by RainerPrem » Fri, 30. Nov 18, 17:39

X2-Illuminatus wrote:
Fri, 30. Nov 18, 17:12
Hi,

da du zwei Grafikkarten hast, versuche mal bitte die Onboard-Karte zu deaktivieren, bevor du X4: Foundations startest.

Edit: Aktualisiere zudem bitte den Treiber deiner Radeon-Grafikkarte. Dieser ist fast eineinhalb Jahre alt.
Hallo,

der Treiber der Grafikkarte war der standardmäßig mit Windows 10 1803 installierte ... Habe jetzt den neuesten (Datum gestern) von AMD heruntergeladen, und damit läuft es ... teilweise.

Wie du schon vermutet hast, startet das Spiel danach auf dem falschen (Intel-Chip) Monitor. Ich habe den Chip jetzt abgeschaltet, was allerdings den Bildschirm ziemlich geschwärzt hat. EIne endgültige Lösung ist das nicht.

Danach habe ich begonnen, die auf 100% stehende Lautstärke herunterzudrehen, und das Spiel ist mehrfach abgestürzt. Ich beobachte weiter.

EDIT: Glücklicherweise hatte ich noch einen Display-Port-To-DVI-Adapter herumliegen. Jetzt laufen alle drei Monitore wieder.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”