Stationsbau Editor Katastrophe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MrBandbreaker
Posts: 68
Joined: Sun, 8. Sep 13, 14:45
x4

Stationsbau Editor Katastrophe

Post by MrBandbreaker » Sun, 4. Jun 23, 23:42

Hi,

ich baue meine Forschungsstation aus (dieses besondere Modul was man einmalig bekommt), es sind ca. 500 Module und nu spielt der Baueditor verrückt

Er setzt module automatisch da an wo ich nicht will und lässt es dort auch nicht mehr verschieben. Nur entfernen hilfe, was dumm ist wenn ich es drehen muss. Wie schalte ich das Autoandocken aus, dass es .ich nicht zwingt zu bauen wo ich nicht bauen will?

Oft lässt er mich module gar nicht mehr richtig drehen oder verschieben. RAM Problem?

Raubt mir grad echt die Freude, die Station soll ja möglichst komplett voll gebaut werden und lese hier von Stationen von 4000+ modulen.

was für einen PC brauche ich um große stationen bauen zu können, falls es am PC liegt?

habe I9900 K, 32 GB RAM, 1 TB SSD, Geforce 2080 Super,
denke mal kein so schlechter PC für X4 .

Besitzen tue ich 2 Stationen.

X4 mit allen DLCs und aktuellem Patch installiert.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Stationsbau Editor Katastrophe

Post by Starbori » Mon, 5. Jun 23, 11:22

Die Anzahl der Module hat rein gar nichts mit möglichen Performance-Problemen zu tun, im Gegenteil. Baue noch einmal 500 Module an Deine "Forschungsstation" und die Performance wird sich deutlich verbessern. :D :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Stationsbau Editor Katastrophe

Post by baerdesklopapies » Fri, 23. Jun 23, 01:30

Starbori wrote:
Mon, 5. Jun 23, 11:22
Die Anzahl der Module hat rein gar nichts mit möglichen Performance-Problemen zu tun, im Gegenteil. Baue noch einmal 500 Module an Deine "Forschungsstation" und die Performance wird sich deutlich verbessern. :D :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Öhm :D

Es ist bekannt das große Komplexe stark auf die Performance gehen...Ich nehme mal an das hier hauptsächlich eine starke CPU im Stationsbau Editor benötigt wird.
Das mit dem andocken....da kommste nich rum es sei denn du sorgst dafür das die andockpunkte weit auseinander liegen :D. Wer große Stationen baut braucht viel Geduld.

Viel nerviger ist das man die Baureihenfolge nicht einfach verschieben kann :), wenn du auf einmal merkst das deine Schiffsdocks da ganz falsch sitzen und sie verschieben willst.... musst du den Komplex abdocken, das Schiffsdock löschen, und irgendwie einen weg finden damit das "neue" Schiffsdock möglichst weit oben in der Übersicht sitzt (früher gebaut wird). Wenn du später mal den Plan wieder lädst kann es passieren das du ne Woche Station baust aber kein Schiff andocken kann außer am Konstruktionsschiff :). Artet meist in Stundenlangen und mühseligen an- und abdocken kleiner Bereiche und einzelner Module aus....

o7

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”