Ich sterbe beim Teleportieren

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 304
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Ich sterbe beim Teleportieren

Post by Ponderosa » Fri, 23. Sep 22, 02:12

Hallo,

Jetzt wird es richtig lustig.

Ich teleportiere durch die Stationen um Crew für meine Schiffe/Stationen zu suchen. Auf einmal kommt GAME OVER.

Ähm...Seit wann stirbt man beim Teleportieren? Ich kann es nicht Reproduzieren aber kann mir jemand sagen ob jemand dasselbe Problem schonmal hatte?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 10391
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Ich sterbe beim Teleportieren

Post by Ketraar » Fri, 23. Sep 22, 10:44

Man stirbt beim teleportieren nicht. Wenn das bei dir auftritt bitte den Spielstand hochladen und hier teilen und wie schon oft erwähnt die Scritte im gepinnten Thema folgen!

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Casishur
Posts: 1199
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ich sterbe beim Teleportieren

Post by Casishur » Fri, 23. Sep 22, 11:23

Ketraar wrote:
Fri, 23. Sep 22, 10:44
Man stirbt beim teleportieren nicht. Wenn das bei dir auftritt bitte den Spielstand hochladen und hier teilen und wie schon oft erwähnt die Scritte im gepinnten Thema folgen!

MFG

Ketraar
Das kann doch passieren. Es ist Semira Guides im live stream passiert als er eine frachbox öffnete und von plötzlich spawnenden Lasertürmen gegrillt wurde. Es ist sehr schwer bei den ladezeiten es zu reproduzieren, da das timing auf das frame genau sein muss.
Ich erkläre aber gerne wie das passiert.
Währemd das Schiff/Station oder Raummzug zerstört wird und Exakt zur gleichen zeit der teleport mit dem orts wechsel eintritt passiert das.
Man kann sich normal bewegen und dann wird nach kurzer zeit das bild schwarz bzw das wort Game over flattert plötzlich herein.

*edit
Das VOD der Folge ist vermutlich älter als 1 monat. Daher kann ich es nicht mehr finden um die dementsprechend die stelle zu Clippen.
Last edited by Casishur on Fri, 23. Sep 22, 13:04, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6505
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Ich sterbe beim Teleportieren

Post by TVCD » Fri, 23. Sep 22, 13:01

Casishur wrote:
Fri, 23. Sep 22, 11:23
Währemd das Schiff/Station oder Raummzug zerstört wird
Dann warst du aber schon vorher tot. :roll: Also eigentlich warst du schon tot und hast aber die Game Over Sequenz durch die Teleportation nur rausgezögert.

Man kann den Tot nicht überlisten, auch mit Teleportation nicht. :P Die letzte Teleportation führt dich aber ins Jenseits. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Casishur
Posts: 1199
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ich sterbe beim Teleportieren

Post by Casishur » Fri, 23. Sep 22, 16:35

Ich glaub ich habs.
( auch ohne spielstand)

Öfters kommt es vor, das bei der Zerstörung eines Moduls keine explosion abgespielt wird und es direkt zum Wrack übergeht.

Wenn man sich zu dem zeitpunk im aufzug und Räumlichkeiten aufhält oder sich zu dem zeitpunkt rein teleportiert kommt das game over aber der aufzug bleibt geladen.

Es kann auch sein, da dieses modul unglücklicherweise demontiert wurde.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Ponderosa
Posts: 304
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Ich sterbe beim Teleportieren

Post by Ponderosa » Fri, 23. Sep 22, 22:25

Scheinbar liegt ein Missverständnis vor:

Ich hatte nach Crew gesucht. In Sektoren wo es keine Feinde (mehr) gibt. Grausamer Vorstoß I (Zyarth Territorium) mit den Yakis und ANT.

YAK +28
ANT+30
ZYA +30

Keinerlei Klopperei....Ich teleportiere in eine andere Station und Zack tot

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2375
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ich sterbe beim Teleportieren

Post by Uwe Poppel » Fri, 23. Sep 22, 22:47

Zusammengefasst, du suchst auf Stationen der Fraktionen Crew und teleportierst dich zu einer anderen Station irgendeiner Fraktion; Grausamer Vorstoß I hätte demnach bei dir drei unterschiedliche Fraktionen, ZYA, ANT und Yakis. Wenn dort keine Feinde (Xenon) existieren, heißt das noch lange nicht, dass dort alles friedlich zugeht, gerade bei diesen drei Fraktionen. :roll: Die von dir genannten Reputationen geben nur dein eigenes Verhältnis zu diesen drei Fraktionen an, untereinander sieht das ganz anders aus (siehe Enzyklopädie).

Noch eine andere Möglichkeit: Da die Fraktionen auch Stationen demontieren, die sie nicht benötigen, könnte es theoretisch sein, dass du genau in dem Moment in der Station rematerialisierst, wo das Dock abgebaut wird. Zugegeben, sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht nicht unmöglich. :o Das meinte vermutlich Casishur.

Wie wäre es, den letzten verfügbaren Spielstand bereitzustellen, um das überprüfen zu können?
Vielleicht kannst du auch noch nachvollziehen, wo du hin- und herteleportiert bis?

Ponderosa
Posts: 304
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Ich sterbe beim Teleportieren

Post by Ponderosa » Fri, 23. Sep 22, 23:47

Ich war von einer YAK Hüllenteilefabrik auf eine YAK Erzraffinerie teleportiert...beide hatte ich für YAK bebaut per Bauauftrag. Beide Stationen sind mit Wohnkomplexen und bis zu 2 Million laderaum ausgestattet und volle Bewaffnung und drohnen. Also ein Abriss der Station ist eher unwarscheinlich. Da die ANT nur mit Kleinzeugs unterwegs sind und nur S schiffe tot im all liegen ist es auch eher ausgeschlossen. Seit dem YAK plot stehen ZYA und YAK sich neutral gegenüber. eine Zya Patrouille mit 5 Klapperschlangen und kleinzeugs tun den YAK nichts.

Ergänzend kommt hinzu das der Eingang von Matrix #79B zu Grausamer Vorstoß I mit 2 YAK Verteidigungsstationen besetzt ist....alles was ANT ist wird pulverisiert. Die 2 Verteidigungsstationen habe auch ich per YAK Bauauftrag dort Platziert und nach deren Bauplan nachgebaut.

Hier das Save.
https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html

Eines kann ich sagen. Es ist nie reproduzierbar....kann sein das ihr 1000 mal Teleportiert ohne tot...ich bin seitdem auch nicht mehr gestorben...es war auch das erste mal von :gruebel: keine ahnung... wievielmal teleportieren.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”