[K009] Ruderpedale werden nicht erkannt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SaimOn67
Posts: 2
Joined: Tue, 23. Mar 21, 17:49

[K009] Ruderpedale werden nicht erkannt

Post by SaimOn67 » Tue, 23. Mar 21, 18:05

Hi,

ich bin X-Frischling und kämpfe leider erst einmal mit grundsätzlichem.
X4 erkennt meine VKB-SIM T-RUDDER MK.IV Pedale nicht und ist damit das einzige Game mit diesem Problem in meiner Sammlung (überwiegend Flugsimulationen).
Die Pedale erscheinen erst gar nicht in der ingame Controller-Zuordnung (mein Thrustmaster Warthog Hotas wird problemlos erkannt).

Ich habe Threads gefunden die bis 2017 zurückgehen und genau das gleiche Problem beschreiben. Ist also nichts neues und ich hätte gerne gewusst ob hier noch mit einer Lösung gerechnet werden kann.
Und nein, ich möchte meine Achsenzuordnungen ungerne mit irgendwelchen Tools "verbiegen" nur damit X4 die Pedale erkennt...

Danke für eine Rückmeldung oder hilfreiche Tipps.


User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 9755
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Ruderpedale werden nicht erkannt

Post by Ketraar » Mon, 14. Jun 21, 19:04

SaimOn67 wrote:
Tue, 23. Mar 21, 18:05
Danke für eine Rückmeldung oder hilfreiche Tipps.
Weiss nicht ob das immer noch relevant ist, wenn ja dann bitte um mehr details.

Zum Beispiel, wird diese Achse (Pedale) auch bei den Eingabegeräte gelistet? Wenn ja kannst du mal ein screenshot davon machen um zu sehen welcher Name und Position es hat?

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”