Schiff wird nicht gebaut!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Paragon184
x4

Schiff wird nicht gebaut!!

Post by Paragon184 »

Hi ihr

hab nen Incarcatura in auftrag gegeben(Argon Prime) der aber noch nicht mal angefangen wurde zu bauen.
kann man irgendwo nachsehen was noch fehlt?
oder ist das vllt ein bug?
kann man den auftrag löschen ? weil das ding nich wirklich billig war....

gruss
para
Paragon184
x4

Re: Schiff wird nicht gebaut!!

Post by Paragon184 »

Hab testweise gerad bei den paraniden noch ein L schiff gebaut und dort waren auch alle waren vorhanden.
trotzdem wird auch dieses schiff nicht gebaut!!
Ferdl82
x4

Post by Ferdl82 »

Schau mal in der Map und unter Argon Schiffswerft/Raumpier wieviele Schiffe da in der Bauschleife stecken(Schiffe im Bau)
Das sollte einen Anhalt geben wieviele Schiffe noch im Bau sind und oder noch vor deinem dran sind.

Wenn die Bauschleife voll mit Schiffen ist hilft es die Station zu beliefern mach ich auch meist und bringt einem recht gute Gewinne ein.

Meist hapert es an Hüllenbauteile oder Smart-Chips leicht zu erkennen wenn du das Handelsfenster der Station öffnest und nach den Einkaufsmengen/Preise der Waren schaust.
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

In der Karte den Sektor reinzoomen so daß er den Bildschirm ausfüllt und das Dock/Werft/Pier gut zusehen ist.
In der Karte Werft/Pier/Dock mit rechem Mausklick und dann -> Information anklicken. Eventuell dann nochmal oben links auf das I klicken.
Hier unter "Laderaum" sieht man genau, was der Station an Gütern fehlt.
Jetzt oben links auf "Objektliste" klicken. In dieser Liste wieder auf das Dock/Werft/Pier klicken und hier sieht man "Schiffe im Bau" und wahrscheinlich,
daß wegen Materialmangel der Bau steht (gelbes Ausrufezeichen und Zeit - Zeit läuft nicht). Da hilft nur, die Werft reichlich mit Gütern zu beliefern...
Das kann aber ein paar Tage dauern bis dann ein Spielerschif gebaut wird. Da dummerweise auch die unter dem Spielerschiff in der Liste stehenden
KI Schiffe nach vorne wandern, wenn die über dem Spielerschiff stehenden fertig sind. Das heißt es wird erst die ganze Liste an KI Schiffen abgearbeitet,
bevor ein Spielerschiff gebaut wird. Jedenfalls ging mir das so.
Den eigenen Auftrag löschen geht mit Rechtsklick auf das Schiff in der Bauliste.
RiccDeckard
x4

Post by RiccDeckard »

Ferdl82 wrote: Tue, 25. Dec 18, 13:58 Schau mal in der Map und unter Argon Schiffswerft/Raumpier wieviele Schiffe da in der Bauschleife stecken(Schiffe im Bau)
Das sollte einen Anhalt geben wieviele Schiffe noch im Bau sind und oder noch vor deinem dran sind.

Wenn die Bauschleife voll mit Schiffen ist hilft es die Station zu beliefern mach ich auch meist und bringt einem recht gute Gewinne ein.

Meist hapert es an Hüllenbauteile oder Smart-Chips leicht zu erkennen wenn du das Handelsfenster der Station öffnest und nach den Einkaufsmengen/Preise der Waren schaust.
Probiere ich auch immer, allerdings ploppen bei mir immer neue Bauaufträge rein, die vor meinem Schiff liegen :(
Image

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”