1.3 (BUG) Auto Trader funktionieren nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ApoxNM
x4

1.3 (BUG) Auto Trader funktionieren nicht

Post by ApoxNM »

Hallo,

anscheinend gibt es Beiträge die berichten Auto Trader funktionieren wenn man das Schiff gekauft hat. In meinem Spiel habe ich alle gekapert und sie verlassen weder den Sektor, noch handeln sie richtig. Sie füllen den Transporter minimalst auf und fliegen mit einem zu 98% leeren Transporter hin und her und kaufen für 8000 Kredits Waren und verkaufen Sie für 9000. Teiweise kaufen sie für 1000 Kredits ein.

Ich werde auch noch testen ob das bei gekauften Tradern nicht der Fall ist.
NYGK

Re: 1.3 (BUG) Auto Trader funktionieren nicht

Post by NYGK »

Die Auto Trader funktionieren bei mir auch nicht. Von diesem Bug berichten viele. :evil:
Macht das Spiel für mich fast unspielbar.
Guest242
x4

Post by Guest242 »

Also bei gekauften Handelsschiffen funktioniert der Autotrader aufjedenfall bei mir. (habe bisher kein gekapert). Manchmal kauft er bei mir trotzdem für 15.000 Credits und manchmal für 700.000 Credits. Ich habe meinem Trader u. a. Einschränkungen auferlegt z. B. nicht mit Energiezellen und Nahrungsmitteln zu handeln. Medikamente, Mikrochips und anderes Technikzeugs scheinen für mich lukrativer zu sein.

Es hängt aber auch von der Marktsituation und den Stationen ab, die du bisher entdeckt hast. Wenn zu viele Händler unterwegs sind und die Lager überall voll sind, wirst du nur geringen Gewinn erwirtschaften können. Wir brauchen mehr Krieg, der die Wirtschaft ankurbelt :D Wenn du Geld brauchst.... Automining mit Nividium.
bleader
xr

Post by bleader »

Bitte beachtet, dass derartige Probleme (kaum Gewinn, nur für 8.000 Credits Ware gekauft) unter anderem darauf zurückzuführen sein kann, dass euer Pilot ein zu niedriges Level hat. Zwar wurde mit dem Patch auf 1.3 beim Skillen der NPCs nachgeschraubt, aber wirklich gut und schneller funktioniert es trotzdem nicht unbedingt. Da muss noch einiges passieren.

Allerdings hätte ich auch noch eine Frage dazu: mein auto trader handelt nicht galaxieweit, obwohl ich das so eingestellt habe. Stattdessen dümpelt er in Argon Prime herum. Ist es richtig, dass dem Händler einfach noch das entsprechende Level fehlt?
Floki
x4

Post by Floki »

bleader wrote: Sat, 8. Dec 18, 20:18 Bitte beachtet, dass derartige Probleme (kaum Gewinn, nur für 8.000 Credits Ware gekauft) unter anderem darauf zurückzuführen sein kann, dass euer Pilot ein zu niedriges Level hat. Zwar wurde mit dem Patch auf 1.3 beim Skillen der NPCs nachgeschraubt, aber wirklich gut und schneller funktioniert es trotzdem nicht unbedingt. Da muss noch einiges passieren.

Allerdings hätte ich auch noch eine Frage dazu: mein auto trader handelt nicht galaxieweit, obwohl ich das so eingestellt habe. Stattdessen dümpelt er in Argon Prime herum. Ist es richtig, dass dem Händler einfach noch das entsprechende Level fehlt?

Schaut mal hier. Welpi42 hat hier eine schlüssige Erklärung für das Verhalten der Trader:

viewtopic.php?f=147&t=406207

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”