Station arbeitet nicht...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arego
Posts: 20
Joined: Fri, 12. Apr 24, 14:57
x4

Station arbeitet nicht...

Post by Arego » Sun, 26. May 24, 20:18

Hallo,

ich frage mich, warum meine Station mit Handel und Bergung komplett aufgehört hat.
Ich habe vieles ausprobiert und nichts hat geholfen. :(

Stationsname ist „Baumaterial“.

https://1drv.ms/u/s!AtXDZOuQzAMAkqgNLS6 ... w?e=KWLX1T

HeinzS
Posts: 5677
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Station arbeitet nicht...

Post by HeinzS » Sun, 26. May 24, 21:54

kennst du den Spruch "Ohne Moos nichts los"? Mit nur 40 Credits kann man halt kaum etwas einkaufen :o

Arego
Posts: 20
Joined: Fri, 12. Apr 24, 14:57
x4

Re: Station arbeitet nicht...

Post by Arego » Sun, 26. May 24, 23:01

Sollte auch nicht.
Energiezellen sollte aus eigene Produktion holen bzw. eine Station in STU Gebiet.
Ich habe auch versucht, ohne Verbot und mit Moos.
Genauso nichts los. :(

HeinzS
Posts: 5677
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Station arbeitet nicht...

Post by HeinzS » Mon, 27. May 24, 06:32

alles was angeliefert wird musst bezahlt werden(aus Buchführungsgründen). Nicht umsonst schlägt der Manager ein Mindestbudget vor. :wink:
Und kurz nach Überweisung wurde eine Schrottlieferung angekündigt.

Arego
Posts: 20
Joined: Fri, 12. Apr 24, 14:57
x4

Re: Station arbeitet nicht...

Post by Arego » Mon, 27. May 24, 14:10

Vorher war da auch keines Kredits drin.
Lieferungen von eigenem Sonnenkraftwerk wurden trotzdem erledigt.
Und dann habe ich etwas gemacht, dass alle Lieferungen von Sonnenkraftwerk wurden angehalten.
Auch wenn ich jetzt Kredits überweise, holen die nicht von meinem Sonnenkraftwerk. Bergen funktioniert auch nicht, aber ich vermute, liegt daran, dass es keine Energiezellen vorhanden sind.
Sowie werden keine Hüllenteile und Nanotronik nach Sonnenkraftwerk Baulager gebracht werden.
Die beiden Stationen haben voll ein Streit angefangen …
Auch Baumaterial Station bring zu eigenen Baulager keine Materialien hin.

HeinzS
Posts: 5677
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Station arbeitet nicht...

Post by HeinzS » Mon, 27. May 24, 18:12

Energiezellen sind noch 230k vorhanden und Schrott wird nach Überweisung von genug Credits wieder angeliefert. Bei Problemen mit Stationen ist es hilfreich mal alle Waren, Schiffe und Menüs der Station durchzusehen um Warnungen zu finden. Im Baumenü wird der Fertigungshangar nicht abgebaut(bekannter Bug). Hier hilft es alle geplanten Module wieder zu entfernen, dann sollte der Timer zum Abbau starten. Außerdem stehen noch Bauaufträge für unbekannte Schiffe im Stationsmenü, die kann man löschen. Wenn du vorher einen Plan von der Station speicherst kannst du ihn danach wieder laden. Die Schiffe kaufen keine Energiezellen weil andere Waren vollständig fehlen, weswegen sie Priorität haben.

Return to “X4: Foundations”