Dlc's und storyplots

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
insomnia3677
Posts: 1
Joined: Mon, 28. Jan 19, 16:56
x4

Dlc's und storyplots

Post by insomnia3677 » Thu, 21. Mar 24, 13:55

Hallo, ich habe nur Erfahrungen mit dem basisspiel von X4. Meine Frage wäre, wenn ich mir die dlcs hole, muss ich für jedes DLC einen eigenen speicherstand einen eigenen Spiel starten oder kann ich die ganzen Story Plots in einem spielstand Spiel starten?

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Dlc's und storyplots

Post by HeinzS » Thu, 21. Mar 24, 14:01

alle Erweiterungen und deren Plots können mit dem alten Save weiter gespielt werden. Nur kann man nach Aktivierung eines DLC und Fortführung des Spielstandes dieses DLC nicht mehr deaktivieren. Für einen Neustart gibt es jetzt auch Custom Gamestarts, da kann man je nach Fortschritt im alten Spiel mit mehr Credits usw. starten.

User avatar
arragon0815
Posts: 16725
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Dlc's und storyplots

Post by arragon0815 » Thu, 21. Mar 24, 14:45

...und die DLC's erweitern das Basisspiel ungemein :wink:
Viel Spaß beim weiterspielen und wenn Du doch mal neu anfangen willst, dann hast du einen Haufen Auswahl an neuen Spielstarts.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Dlc's und storyplots

Post by Mr_Riva » Sat, 23. Mar 24, 09:35

Ja, es lohnt sich wahrlich. Wenn dir das Basisspiel gefällt, dann kannst du mit den DLCs nichts falsches machen.

Ich bin damals mit Erscheinen der 3.0 in X4 gestartet und hab mir ca. nach 300 Spielstunden den 1. DLC Split Vendetta geholt. Hossa - das war wie eine Initialzündung in meinem Universum :xenon: :thumb_up:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Post Reply

Return to “X4: Foundations”