Preisfarben Inventargegenstände

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Faule Socke
Posts: 2
Joined: Thu, 27. Dec 07, 13:23
x3

Preisfarben Inventargegenstände

Post by Faule Socke » Sun, 21. Jan 24, 14:35

Morgen,

beim Inventargegenstände-Händler auf den Stationen werden für die Preise ja Farben angezeigt. Was bedeuten die, guter Einkaufspreis oder guter Verkaufspreis? Ist ein grüner Preis ein guter Einkaufspreis oder ein guter Verkaufspreis? Und gibt es irgendwo (im Internet?) eine Liste der Durchschnittspreise für die Inventargegenstände?

Zweite Frage: Manche Gegenstände die ich aufsammel kann ich beim Händler nicht verkaufen, z.B. Tuning-Software. Wo bekomme ich die los?

P.S. Absolut geiles Spiel! Hätte ich mir schon viel früher holen sollen, bin süchtig :)

VG
Socke

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Re: Preisfarben Inventargegenstände

Post by Snoopy3016 » Sun, 21. Jan 24, 14:43

soweit ich weis bedeutet Grün = guter Verkaufspreis Gelb/Orange = schlechter Verkaufspreis

Tuning-Software brauch man um Schiffe zu Modifizieren würde ich am besten behalten würde generell nix verkaufen was zum Modifizieren von schiffen benötigt wird.
dazu gehören auch Interface-Einheiten
außerdem würde ich Raumfliegeneier immer Sammeln und aus ihnen Kaviar machen das bring richtig Geld.
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

Faule Socke
Posts: 2
Joined: Thu, 27. Dec 07, 13:23
x3

Re: Preisfarben Inventargegenstände

Post by Faule Socke » Sun, 21. Jan 24, 15:24

Okay, das mit den Modifikationen ist gut zu wissen. Weißt du wo ich am meisten Kohle für meinen Kaviar bekomme?

HeinzS
Posts: 5570
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Preisfarben Inventargegenstände

Post by HeinzS » Sun, 21. Jan 24, 16:14

Faule Socke wrote:
Sun, 21. Jan 24, 15:24
Weißt du wo ich am meisten Kohle für meinen Kaviar bekomme?
das wird bei jedem ersten Ansprechen neu ausgewürfelt, viele Händler findet man auf Teladi Handelsstationen. :)

CulunTse
Posts: 130
Joined: Mon, 15. Jun 15, 08:10
x4

Re: Preisfarben Inventargegenstände

Post by CulunTse » Thu, 14. Mar 24, 21:51

Die Farbe ist sowohl als auch Kauf als Verkaufspreis.
mir ist schon mehrmals aufgefallen das ich dachte "oh grün, schnell verkaufen", und sobald ich dann den Schieber verschiebe, wird der Preis Orange (also doch nicht verkaufen)

Sprich: Anfangs ratet das Spiel ob du eher kaufen oder verkaufen willst und färbt danach, aber sicher weißt es es erst, wenn du den Schieber bewegst.
Die rate-logik habe ich noch nicht versucht raus zu finden.

Für Preise hilft Roguey: https://roguey.co.uk/x4/wares/. Allerdings durchmiscjt mit alle andere Waren (wie im game-Daten auch). Für die Mir-wichtigsten habe ich die auf einen Blatt Papier übernommen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”