Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 944
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by Gregory »

Hallo zusammen,

Ein kurzer Hinweis an dieser Stelle: Bernd wird diese Woche gleich zweimal in deutschsprachigen Streams zu Gast sein. Gerne vormerken und einschalten :)

▪️ 23.11.2023, 20:00 MEZ ➡️ Rocket Beans 🎥 https://www.twitch.tv/rocketbeanstv (Aufzeichnung: https://www.youtube.com/watch?v=ZaqUL6aHp9k)
▪️ 26.11.2023, 16:00 MEZ ➡️ Hexenwerk_Gaming 🎙️ https://www.twitch.tv/hexenwerk_gaming

Für das Erwartungsmanagement: Es werden in keiner dieser Sendungen neue Produkte konkret angekündigt oder enthüllt. Es geht in erster Linie um allgemeine Vorstellungen von X4, mit dem Ziel Leute anzusprechen, die X4 noch nicht kennen ;) Trotzdem seid ihr natürlich eingeladen einzuschalten und eure Fragen über die jeweiligen Chats zu schicken.

Viel Spaß!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
User avatar
arragon0815
Posts: 17828
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by arragon0815 »

Danke für die Aufklärung :thumb_up:
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
User avatar
chew-ie
Posts: 7266
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by chew-ie »

Hexenwerk soso... na dem muss ich beiwohnen. :thumb_up:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1100
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by Crimsonraziel »

Zu meinem Geburtstag, extra für mich. Das wäre doch nicht nötig gewesen!
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
User avatar
chew-ie
Posts: 7266
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by chew-ie »

Los gehts =)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 944
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by Gregory »

Hier die Aufzeichnung der Rocket Beans-Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=ZaqUL6aHp9k
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
xant
Posts: 939
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by xant »

Waren schöne Streams.

Aber weil das Erwartungsmanagement bereits zur Sprache gekommen ist und die Fragen ja immer wieder gestellt werden, dürfen wir noch in diesem Jahr damit rechnen, dass offiziell über die Zukunft von X4 gesprochen wird? Also auf gut deutsch mehr Infos zum nächsten DLC? :)
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 944
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by Gregory »

xant wrote: Sun, 26. Nov 23, 21:30 dürfen wir noch in diesem Jahr damit rechnen, dass offiziell über die Zukunft von X4 gesprochen wird? Also auf gut deutsch mehr Infos zum nächsten DLC? :)
Immer das gleiche Spiel: Wir haben bestimmte Pläne, die können sich immer noch sehr kurzfristig ändern. Wenn ich jetzt Dinge zusage und die dann doch nicht eingehalten werden können, bin ich der Depp :D Daher bitte ich (wie immer, ich weiß) noch um etwas Geduld. Sobald alles in Stein gemeißelt ist, bin ich auch weniger kryptisch.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
User avatar
arragon0815
Posts: 17828
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by arragon0815 »

Gregory wrote: Mon, 27. Nov 23, 10:59 ...
Sobald alles in Stein gemeißelt ist...
Es gibt mittlerweile auch schon Papier :eg:
:P
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
xant
Posts: 939
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by xant »

Gregory wrote: Mon, 27. Nov 23, 10:59
xant wrote: Sun, 26. Nov 23, 21:30 dürfen wir noch in diesem Jahr damit rechnen, dass offiziell über die Zukunft von X4 gesprochen wird? Also auf gut deutsch mehr Infos zum nächsten DLC? :)
Immer das gleiche Spiel: Wir haben bestimmte Pläne, die können sich immer noch sehr kurzfristig ändern. Wenn ich jetzt Dinge zusage und die dann doch nicht eingehalten werden können, bin ich der Depp :D Daher bitte ich (wie immer, ich weiß) noch um etwas Geduld. Sobald alles in Stein gemeißelt ist, bin ich auch weniger kryptisch.
Naja, ich hab's wenigstens versucht! :D

Gibt es denn überhaupt irgendwas bezüglich zukünftiger Inhalte, was du mit uns teilen kannst, und wenn ja, was? (ich lasse eben nichts unversucht)
HeinzS
Posts: 7215
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by HeinzS »

xant wrote: Mon, 27. Nov 23, 11:10
Gregory wrote: Mon, 27. Nov 23, 10:59
xant wrote: Sun, 26. Nov 23, 21:30 dürfen wir noch in diesem Jahr damit rechnen, dass offiziell über die Zukunft von X4 gesprochen wird? Also auf gut deutsch mehr Infos zum nächsten DLC? :)
Immer das gleiche Spiel: Wir haben bestimmte Pläne, die können sich immer noch sehr kurzfristig ändern. Wenn ich jetzt Dinge zusage und die dann doch nicht eingehalten werden können, bin ich der Depp :D Daher bitte ich (wie immer, ich weiß) noch um etwas Geduld. Sobald alles in Stein gemeißelt ist, bin ich auch weniger kryptisch.
Naja, ich hab's wenigstens versucht! :D

Gibt es denn überhaupt irgendwas bezüglich zukünftiger Inhalte, was du mit uns teilen kannst, und wenn ja, was? (ich lasse eben nichts unversucht)
:roll:
Wenn ich jetzt Dinge zusage und die dann doch nicht eingehalten werden können, bin ich der Depp :D Daher bitte ich (wie immer, ich weiß) noch um etwas Geduld. Sobald alles in Stein gemeißelt ist, bin ich auch weniger kryptisch.
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 944
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by Gregory »

xant wrote: Mon, 27. Nov 23, 11:10 Gibt es denn überhaupt irgendwas bezüglich zukünftiger Inhalte, was du mit uns teilen kannst, und wenn ja, was? (ich lasse eben nichts unversucht)
Nichts, was nicht schon bekannt ist. Wir arbeiten an 7.00 und Bernd hat hier ein paar erste Einblicke gegeben vor einigen Monaten: https://youtu.be/IVMCpw16ClA
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
xant
Posts: 939
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by xant »

Gregory wrote: Mon, 27. Nov 23, 13:07 Nichts, was nicht schon bekannt ist. Wir arbeiten an 7.00 und Bernd hat hier ein paar erste Einblicke gegeben vor einigen Monaten: https://youtu.be/IVMCpw16ClA
Besten Dank für die Erinnerung bzgl. des Links, habe ich beinahe schon vergessen dass es diesen Vlog gab!

Ließe sich Bernd evtl. zu einem neuen kurzen Vlog in naher Zukunft bewegen? Oder besteht Offenheit für ein weiteres Community-Interview, das dann wieder als Podcast rauskommen darf? Ist ja schon ein wenig her das letzte Mal. :)
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 944
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by Gregory »

xant wrote: Mon, 27. Nov 23, 13:57 Ließe sich Bernd evtl. zu einem neuen kurzen Vlog in naher Zukunft bewegen?
Ein neues Xlog-Video ist in Arbeit. Vielleicht gibt es ja zeitnah einen schönen Anlass zur Veröffentlichung des Videos ;)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
xant
Posts: 939
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by xant »

Gregory wrote: Tue, 28. Nov 23, 14:00
xant wrote: Mon, 27. Nov 23, 13:57 Ließe sich Bernd evtl. zu einem neuen kurzen Vlog in naher Zukunft bewegen?
Ein neues Xlog-Video ist in Arbeit. Vielleicht gibt es ja zeitnah einen schönen Anlass zur Veröffentlichung des Videos ;)
Ganz nach meinem Geschmack, wenngleich ich eine zeitliche Eingrenzung mit "vielleicht noch in diesem Jahr" sehr begrüßt hätte! Aber wollen wir den Bogen mal nicht überspannen hier, danke für die Info, ich freue mich schon auf das neue Xlog! :-)
Nivcore
Posts: 99
Joined: Sun, 15. Mar 20, 16:22
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by Nivcore »

Einfach ins Blaue geraten:
Habe gehört am 30.11. also schon in 2 Tagen, gibt es bereits einen schönen Anlass :D

Na warten wir es mal ab :)
47 75 74 65 6e 20 50 72 6f 66 69 74
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 944
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by Gregory »

Nivcore wrote: Tue, 28. Nov 23, 15:18 Habe gehört am 30.11. also schon in 2 Tagen, gibt es bereits einen schönen Anlass :D
Bingo! :) https://www.youtube.com/watch?v=BRNWImLdJXQ
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
User avatar
Casishur
Posts: 2451
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Zwei deutschsprachige Live-Shows mit Bernd am 23. und 26. November 2023

Post by Casishur »

Finally die Teladis Bekommen endlich ein Rework ihrer Pilz lastigen Schiffe
Und die Argonen bekommen ebenfalls ein Rework ihrer Schiffe

Behemoth-E

Pelikan-E

Mal sehen ob es genauso gehandhabt wird wie bei den Paraniden, das man dann beide Designs verwenden kann. Freue mich bereits auf die Phönix-E (hoffe mal, das er endlich mal gerade aus mit den Türmen Schießen kann)

und ich Hoffe zusätzlich, das die Xenon auch mal ein paar pushups bekommen. denn sie sind Haushoch unterlegen in der Sektor anzahl / Ressourcen und Feuerreichweite (ein Sektor ist komplett nutzlos bei ihnen)

Vermisse das kleine Low Profile K aus X-btf/x2
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations”