Yaki Mission

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Alex26
Posts: 15
Joined: Wed, 28. Dec 05, 14:12
x4

Yaki Mission

Post by Alex26 » Fri, 9. Jun 23, 07:35

Hallo
Hat jemand schon erfolgreich die Sektoren für die Yaki erobert?
Bin gerade dabei, konnte aber unter großen Mühen und Aufwand gerade einen davon sichern .
Aber zu eigentlichen Frage muss ich auf diese Sektoren Anspruch erheben (Verteidigungsstation) oder sie unbeansprucht lassen.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Yaki Mission

Post by Mr_Riva » Fri, 9. Jun 23, 07:48

Ein Administrationszentrum ist nicht notwendig, du musst nur alle Stationen in den betreffenden Sektoren gemäß Aufgabenstellung platt machen.

Dauert halt 'ne Weile :wink: Ich vertraue da immer auf bewährte Terraner-Technologie im XL-Format - und davon gleich 3 bis 5 Stück. Vorsprung durch Technik :D
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Alex26
Posts: 15
Joined: Wed, 28. Dec 05, 14:12
x4

Re: Yaki Mission

Post by Alex26 » Fri, 9. Jun 23, 07:56

Hallo
Danke für prompte Antworten.
Auf welche Technologie spielst du denn an. Meinst du damit die Asgard und Syng oder andere Sachen??

MadGoodman
Posts: 461
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Yaki Mission

Post by MadGoodman » Fri, 9. Jun 23, 09:56

Gibt nur eine "XL Technologie" die sich lohnt bei den Terranern - ja die Asgard :)

Tipp zu dieser Mission:

Du kannst 50 Syn Zerstörer an einer einzigen Xenon Station OOS verlieren - und um das zu vermeiden - schau nach wieviele Verteidigungsdrohnen die jeweiligen Stationen haben - sind die "fast" auf Null dann kann dein Zerstörergeschwader OOS getrost die Station zerlegen ohne Verluste. Betrifft Verteidigungsstationen und Sonnenkraftwerke der Xenon !

Mit einer Asgard kannst du deren Verteidigungsdrohnen gut zerlegen - mit mehreren Asgard gehts natürlich schneller. Die müssen nicht mal die Stationen selbst angreifen - geht nur um die Drohnen - einfach ne Asgard in der Nähe einer Station "parken" und die Drohnen zerlegen lassen. Rest haben meine Syn OOS dann zerlegt.

Da Xenon aber schnell neue Bauaufträge macht während du Stationen angreifst solltest du genug Erweiterte Satelliten auswerfen lassen und nen kleinen Zerstörertrupp je Sektor zurück lassen falls da was gebaut wird.

Bei Raumdocks und Schiffswerften der Xenon hab ich erst die Drohnen alle zerlegt mit 2 Asgard und nachdem die Verteidigungsmodule unten waren habe ich meinen Syn Club drauf angesetzt und die haben den Rest zerlegt. Hatte bei dieser Taktik nur sehr wenige Verluste - nur bei diesen Stationen war ich im selben Sektor wie mein Syn Zerstörerclub. Der war die meiste Zeit im vorherigen Sektor beschäftigt Stationen zu zerlegen.

K-K-I solltest du aber schon selbst entfernen - und ne Torwache die deinen Zerstörern den Rücken von sowas frei hält ist auch vorteilhaft :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3058
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Yaki Mission

Post by Uwe Poppel » Fri, 9. Jun 23, 18:08

Alex26 wrote:
Fri, 9. Jun 23, 07:35
Aber zu eigentlichen Frage muss ich auf diese Sektoren Anspruch erheben (Verteidigungsstation) oder sie unbeansprucht lassen.
Um die eigentliche Frage nochmal zu beantworten, die Xenon müssen aus diesen Sektoren vertrieben werden, also keine Verteidigungstationen und Werften der Xenon mehr in diesen Sektoren (Sektoren werden grau dargestellt).
Wer die nun freien Sektoren übernimmt ist unwichtig.
Es wird dann aber sehr schwierig, die Yaki am Leben zu erhalten (falls du das willst), da einige Fraktionen die Yaki als (rote) Feinde haben.

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Yaki Mission

Post by WINT3R » Fri, 9. Jun 23, 18:32

Uwe Poppel wrote:
Fri, 9. Jun 23, 18:08
Alex26 wrote:
Fri, 9. Jun 23, 07:35
Aber zu eigentlichen Frage muss ich auf diese Sektoren Anspruch erheben (Verteidigungsstation) oder sie unbeansprucht lassen.
Um die eigentliche Frage nochmal zu beantworten, die Xenon müssen aus diesen Sektoren vertrieben werden, also keine Verteidigungstationen und Werften der Xenon mehr in diesen Sektoren (Sektoren werden grau dargestellt).
Wer die nun freien Sektoren übernimmt ist unwichtig.
Es wird dann aber sehr schwierig, die Yaki am Leben zu erhalten (falls du das willst), da einige Fraktionen die Yaki als (rote) Feinde haben.
Die Yaki am Leben zu erhalten war bei mir nicht das Problem. Hab ne High-Tech-Fabrik neben ihre Station gebaut. Feinde der Yaki hab ich da nie gesehen.

@Alex26
Und zum anderen Thema. Falls du gerade keine Asgards zur Hand hast - ein Raptor und 100 Shih mit Sprenmörsern und TER Schilden sollten den Job auch erledigen.

VG

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Yaki Mission

Post by ange » Sun, 11. Jun 23, 15:51

Bei mir hat es sich auch bewährt die Yaki Station mit eigenen Stationen zu umkreisen. Zumindest in solchen Spielständen bleiben die Yaki erhalten. Sollte die Yaki Basis zerstört werden, wird sie manchmal wiederaufgebaut als normale Station ohne Werft. Dann warte ich geduldig auf Bauaufträge der Yaki und baue den eine schöne, unzerstörbare Werft. In einem Spielstand verschwanden die Yaki aber für immer.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

thoraya
Posts: 170
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Yaki Mission

Post by thoraya » Sun, 11. Jun 23, 21:07

ange wrote:
Sun, 11. Jun 23, 15:51
Dann warte ich geduldig auf Bauaufträge der Yaki und baue den eine schöne, unzerstörbare Werft.
ich habe noch nie von den YAK missionen angeboten bekommen.

wartest du vor ort oder fliegst du regelmäßig hin? hast du den sektor übernommen oder nicht?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”