Boronen Rochen: Drohnen Flugroute

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
StarkerAdler
Posts: 14
Joined: Mon, 8. May 23, 18:59

Boronen Rochen: Drohnen Flugroute

Post by StarkerAdler » Fri, 26. May 23, 19:36

Liebe Kollegen,
meine Drohnen, Reperatur- und Frachtdrohnen sind in selber Weise von der schönen Strahlkanone fasziniert wie Mücken vom Licht.
Das ist derart nervig, dass ich nahezu jede Drohne in einem Gefecht aus versehen mit abschieße weil sie häufig von unten in den Strahl hinein fliegen.
Das ganze sieht manchmal echt witzig aus, wenn ich dann mal 20 Sekunden nicht feuere und die Drohnen sich zu einem Haufen in meinem Zielvisier sammeln....
Aber mal ganz im ernst, was soll das denn bitte? Suizidale Drohnen?
Die Frachtdrohnen sind auf "alles einsammeln" gestellt, und ja, ich kann sie während dem Gefecht natürlich auch landen lassen, aber nein, ich hätte gerne dass sie einfach ihren Job tun, ohne absichtlich in meinen Strahl zu fliegen.
Dass man in langen Gefechten dann die ein oder andere erwischt ist klar, aber dieses zielstrebige in den Strahl fliegen .... :evil:

Tipps?

Ach, und wo wir schon einmal bei dem Rochen der Boronen sind, handelt es sich hierbei wirklich um das Waffenstärkste Schiff der Boronen?
Ich habe mir mal den Hai noch angeschaut, allerdings hat dieser keine L Türme UND keine Hauptwaffe...

Bekomme ich bei den Boronen also noch mehr Feuerkraft?
Bisher habe ich keine kleinen Jäger dazu genommen weil die einfach regelmäßig drauf gehen und mich Unsummen an Geld kosten. Nicht gerade effizient. Hatte da mir Barakudas herumprobiert.

Mein Vergleich ist nur X3, den einzigen Teil den ich vor X4 gespielt habe. Nur da hatten die Schlachtschiffe gefühlt so richtig Wumms hinten dran.
Hier bei X4 scheint mir die Xenon Gravitationskanone die einzige zu sein mit Wumms, abgesehen von der Hauptwaffe des Rochen natürlich. Komme ich an die eigentlich irgendwie ran? Kann man die an seine Schiffe bauen? Weil die Sachen die die Boronen bieten sind ... nett, aber im Vergleich einfach unglaublich schwach gegen Großkampfschiffe.
Oder kämpfe ich in der Richtung eher falsch und sollte mal auch Raketen/Torpedos setzten?

Liebe Grüße
Adler

Tankqull
Posts: 12
Joined: Tue, 16. May 23, 23:29

Re: Boronen Rochen: Drohnen Flugroute

Post by Tankqull » Sat, 27. May 23, 11:47

StarkerAdler wrote:
Fri, 26. May 23, 19:36
Suizidale Drohnen?
Heist dein Schiff "Herz aus Gold"? Dann sind das Kopien von Marvin...
Spoiler
Show
"Per Anhalter durch die Galaxie" von Douglas Adams falls wem die Namen nichts Sagen

Keriken AshtarCorp
Posts: 32
Joined: Mon, 22. Oct 18, 05:26
x4

Re: Boronen Rochen: Drohnen Flugroute

Post by Keriken AshtarCorp » Sat, 27. May 23, 18:27

StarkerAdler wrote:
Fri, 26. May 23, 19:36


Ach, und wo wir schon einmal bei dem Rochen der Boronen sind, handelt es sich hierbei wirklich um das Waffenstärkste Schiff der Boronen?
Ich habe mir mal den Hai noch angeschaut, allerdings hat dieser keine L Türme UND keine Hauptwaffe...

Bekomme ich bei den Boronen also noch mehr Feuerkraft?
Bisher habe ich keine kleinen Jäger dazu genommen weil die einfach regelmäßig drauf gehen und mich Unsummen an Geld kosten. Nicht gerade effizient. Hatte da mir Barakudas herumprobiert.

Mein Vergleich ist nur X3, den einzigen Teil den ich vor X4 gespielt habe. Nur da hatten die Schlachtschiffe gefühlt so richtig Wumms hinten dran.
Hier bei X4 scheint mir die Xenon Gravitationskanone die einzige zu sein mit Wumms, abgesehen von der Hauptwaffe des Rochen natürlich. Komme ich an die eigentlich irgendwie ran? Kann man die an seine Schiffe bauen? Weil die Sachen die die Boronen bieten sind ... nett, aber im Vergleich einfach unglaublich schwach gegen Großkampfschiffe.
Oder kämpfe ich in der Richtung eher falsch und sollte mal auch Raketen/Torpedos setzten?

Grüße dich, die Boronen setzten auf eine andere Taktik, als nur eine Starke Feuerkraft.

Ihre Waffen setzten die Jäger oder GKS lahm, durch ihre Waffen werden die Triebwerke und Düsen lahmgelegt, also stark verlangsamt.
Ein Jäger kann jetzt ein GKS jetzt nicht lahmlegen, aber verlangsamen, dass steht alles in den Waffen, wenn man rechtsklick und die Erklärung mal durchschaut steht dazu, dass die Waffen abhängig von der Größe der Waffe und von welchem Schiff S,M,L,XL abgeschossen werden, andere Schiffe in Ihrer Manövrier Fähigkeit stark beschränken.

Also Gegner Langsam machen, und in Massen angreifen, also viele S und M Einheiten.

Die Schilde der Boronen sind für lange Gefechte ausgelegt, und Ihre Waffen können die Schilde der Gegner sehr schnell durchbrechen.

Es gibt eine Vielzahl von L Waffen für den Rochen, der entweder Hüllenschaden, Schildschaden, oder stark gegen Jäger sind.


Liebe Grüße, Kerk

Post Reply

Return to “X4: Foundations”