Mal wieder Bugs (Fehler) ohne Ende

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Imperator Claudius
Posts: 47
Joined: Tue, 1. Jan 19, 22:43

Re: Mal wieder Bugs (Fehler) ohne Ende

Post by Imperator Claudius » Fri, 26. May 23, 22:26

chew-ie wrote:
Fri, 26. May 23, 17:02
Imperator Claudius wrote:
Fri, 26. May 23, 16:56
[..]
Geh lieber mal in den Ruhestand und tu dir das nicht mehr an ^^ Ich bin auch technische Teamleitung / Projektmanager für Softwarentwicklung - und weiß daher das formale Kriterien, wie ich sie selbst auch gerne forciere, in der Praxis - vor allem wenn man es nicht nur mit Profis zu tun hat - nicht immer eingehalten werden.

Wir haben es zudem noch mit einem Computerspiel zu tun - da ist das alles nochmal schwieriger einzuhalten. (sieht man auch daran ganz gut das es nicht mal Branchenriesen schaffen ein bugfreies Release abzuliefern)
Hast ja Recht. Außerdem ist es verdammt selten, dass jemand überhaupt die ihm angebotene Hilfe an nimmt.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist m.E. ganz einfach zu erklären. Nämlich mit Zeit ist gleich Geld.
Daher wird die Verifizierung gerne dem Kunden untergeschoben, unter dem Deckmantel der Validierung.
Was dabei gerne vergessen bzw verdrängt wird, ist dass die Fehlerbehebung umso mehr kostet, je später sie angegangen wird.
Aus formalen Kriterien wird daher schnell der kommerzielle Erfolg oder Mißerfolg eines Produktes, da die Kundenzufriedenheit auf der Strecke bleibt.
Aber ja, wahrscheinlich bin ich wieder mal der einsame Rufer in der Wüste und es ist Zeit sich auf die Oase oder noch besser auf die Insel zu verkrümeln. :)

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Mal wieder Bugs (Fehler) ohne Ende

Post by krabbe69 » Sun, 28. May 23, 23:25

Natürlich ist es besser, genieße den Rest deiner 20 bis 30 Jahre so wie du es möchtest. Das hast du dir verdient. Die werden selbst wenn du helfen könntest, würden sie trotzdem ihre Kreise so drehen als wenn du nicht geholfen hättest.

Es gibt ja noch andere schöne Spiele „Rebel Galaxy“ oder „Rebel Galaxy Outlaw“ ist ein Weltraum Baller Spiel, davon könnte sich Egosoft ne Scheibe abschneiden und da ruckelt nix und trotzdem ist alles da. Das haben sogar nur 2 Leute programmiert.

Was ja heut zu tage Mode ist, mehr als 2 für ein Spiel ist schon zu viel Luxus, vermute ich.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”