Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Post by Casishur » Tue, 23. May 23, 00:18

Ich weis nicht ob dies ein Bug oder so gewollt ist, daß bei der Zerstörung von Stations Module die eigenen Module der Station in Mitleidenschaft gezogen werden damit sind natürlich die Verteidigungsanlagen mit einbezogen.
https://clips.twitch.tv/TallGloriousApe ... Q1CnPmjY42

Ich habe gerade kein Save parat (Multiversen) das passiert aber auch in der normalen 6.0
Ich kann dass aber Jederzeit Reproduzieren.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Post by HeinzS » Tue, 23. May 23, 06:25

das wurde von mir schon öfters mal moniert und ist mMn nur logisch, denn wenn eine Schiffsexplosion alles in 6 km Entfernung beschädigt oder zerstört sollte das auch für Stationsmodule gelten und meine Schiffswaffen werden auch von 1-2 Raketen zerstört, warum sollte das nicht für Stationsteile gelten?

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Post by Casishur » Tue, 23. May 23, 07:41

HeinzS wrote:
Tue, 23. May 23, 06:25
das wurde von mir schon öfters mal moniert und ist mMn nur logisch, denn wenn eine Schiffsexplosion alles in 6 km Entfernung beschädigt oder zerstört sollte das auch für Stationsmodule gelten und meine Schiffswaffen werden auch von 1-2 Raketen zerstört, warum sollte das nicht für Stationsteile gelten?
Dann ist es also richtig, das 2 bis 3 platzende Module der Station mal eben die ganze Station Selber wehrlos machen können 😱.

Gut Das ich die module teilwise weiter von ein ander weg baue (Bauplatz ausnutzen).
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Post by HeinzS » Tue, 23. May 23, 08:09

Casishur wrote:
Tue, 23. May 23, 07:41
Dann ist es also richtig, das 2 bis 3 platzende Module der Station mal eben die ganze Station Selber wehrlos machen können 😱.

Gut Das ich die module teilwise weiter von ein ander weg baue (Bauplatz ausnutzen).
das ist halt die Folge der von Egosoft eingeführten Explosionen, wobei mir immer noch nicht klar ist welches Bauteil des Schiffes/Station für diese riesige Explosion verantwortlich ist. :?

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Post by Casishur » Tue, 23. May 23, 16:10

HeinzS wrote:
Tue, 23. May 23, 08:09
das ist halt die Folge der von Egosoft eingeführten Explosionen, wobei mir immer noch nicht klar ist welches Bauteil des Schiffes/Station für diese riesige Explosion verantwortlich ist. :?
Die Explosion, die mich erschütterte ? und nebenbei das Raketengeschütz am benachbarten Modul zerstörte? Das war eine Argon Verteidigung Brücke.


was mich im nachhinein getroffen hat, war eine Flak, der Syn, die neben mir stand.

Es reichen Bereits 2 Module, die zeitnahe platzen um weitere Verteidigungs anlagen zu Zerstören und da ist es unerheblich, mit welchen schilden die Verteidigungs anlagen ausgerüstet sind. die Schilde können teilweise den Explosionschaden aus nächster nähe nicht überstehen und explodieren sofort mit. Selbst L schilde für die L Türme halten da nicht lange durch.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Post by HeinzS » Tue, 23. May 23, 17:21

Casishur wrote:
Tue, 23. May 23, 16:10
Selbst L schilde für die L Türme halten da nicht lange durch.
mich hat schon öfters ein PGS Zerstörer mit Raketen angegriffen und da waren schon nach einer Rakete Geschütze ausgefallen, folglich taugen die Schilde kaum etwas und wenn die Explosion sogar M Schiffe komplett zerstören kann warum dann nicht auch einzelne Stationsgeschütze. :gruebel:

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Post by Casishur » Tue, 23. May 23, 20:37

HeinzS wrote:
Tue, 23. May 23, 17:21
Casishur wrote:
Tue, 23. May 23, 16:10
Selbst L schilde für die L Türme halten da nicht lange durch.
mich hat schon öfters ein PGS Zerstörer mit Raketen angegriffen und da waren schon nach einer Rakete Geschütze ausgefallen, folglich taugen die Schilde kaum etwas und wenn die Explosion sogar M Schiffe komplett zerstören kann warum dann nicht auch einzelne Stationsgeschütze. :gruebel:
Mir ist es lediglich aufgefallen.

Das Raketen einen Bestimmten Bereich einfach zerlegen können ( PGS Beispiel) finde ich auch OK und passt Voll und ganz auch zu Raketen/Torpedos.

Ich war nur verwundert, als ich das gesehen habe, daß dort einzelne Geschütze einfach hops gingen :gruebel: (das könnte für mich die ein oder andere Verteidigungsstation Zerlegen Aktion unfairerweise noch einfacher machen)

Das kann aber nur ein Dev-Moderator sagen, ob das so gewollt ist ^^
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Post by Uwe Poppel » Tue, 23. May 23, 21:52

Wäre es nicht sehr unlogisch, wenn Explosionen Schild- und Hüllenschäden an Schiffen in der Nähe verursachen, aber nicht an benachbarten Stationsmodulen... :?

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Post by HeinzS » Wed, 24. May 23, 07:46

Casishur wrote:
Tue, 23. May 23, 20:37
Ich war nur verwundert, als ich das gesehen habe, daß dort einzelne Geschütze einfach hops gingen :gruebel: (das könnte für mich die ein oder andere Verteidigungsstation Zerlegen Aktion unfairerweise noch einfacher machen)

Das kann aber nur ein Dev-Moderator sagen, ob das so gewollt ist ^^
als die Explosionen ins Spiel kamen wurde lang und breit mit den Entwicklern über die Schadenswirkungen debattiert.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Post by Casishur » Wed, 24. May 23, 17:02

Wie ich Stationsschilde vermisse ^^ :D dann würden die Einzelnen Stations Module zumindest keinen direkten Explosionsschaden bekommen, sofern dessen schilde oben sind. (die aufbauten hingegen schon)

Da es anscheinend ja kein bug ist und so gewollt ist, Könnte man das Thema eigentlich in den X4 Foundations verschieben ?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Explodierende Stations Elemente Beschädigen Weitere Elemente der Station

Post by Uwe Poppel » Wed, 24. May 23, 17:43

Casishur wrote:
Wed, 24. May 23, 17:02
Wie ich Stationsschilde vermisse ^^ :D dann würden die Einzelnen Stations Module zumindest keinen direkten Explosionsschaden bekommen, sofern dessen schilde oben sind. (die aufbauten hingegen schon)

Da es anscheinend ja kein bug ist und so gewollt ist, Könnte man das Thema eigentlich in den X4 Foundations verschieben ?
Guter Vorschlag... :wink:
Last edited by Uwe Poppel on Wed, 24. May 23, 17:44, edited 1 time in total.
Reason: erledigt

Post Reply

Return to “X4: Foundations”