Silizium und Erz Sektoren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Silizium und Erz Sektoren

Post by Pirat75 » Thu, 18. May 23, 22:57

Hallo,

kommt mir das nur so vor, oder wurden die guten Sektoren mit Silizium und Erz abgespeckt. Vor 6.0 hatte ich noch paar Sektoren mit Silizium und Erz über 100 M. Mit 6.0 habe ich nur ein Sektor und zwar Saturn 2 mit Silizium 144M. Einflussbereich hat nur 95.000 K Erz. Vor 6.0 hatte Einflussbereich über 100 M an Erz :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5547
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Silizium und Erz Sektoren

Post by HeinzS » Fri, 19. May 23, 06:13

wie weit wurden die Sektoren aufgedeckt, denn mMn wird nur der sichtbare Bereich gezählt.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Silizium und Erz Sektoren

Post by Pirat75 » Fri, 19. May 23, 19:39

die Sektoren wurden komplett aufgedeckt und auch komplett mit Erweit. Satelliten abgedeckt. Ich habe jetzt in eine ältere Save-Datei, was ich vor 6.0 abgespeichert habe, nachgeschaut. Ist tatsächlich was abgespeckt worden :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Imperator Claudius
Posts: 47
Joined: Tue, 1. Jan 19, 22:43

Re: Silizium und Erz Sektoren

Post by Imperator Claudius » Sat, 20. May 23, 21:55

Das scheint tatsächlich so zu sein, dass die Ressourcen in einigen Sektoren abgespeckt wurden. Meine Fabriken melden einen Mangel an Silizium, aber auch Erz, obwohl sie über ausreichend Miner verfügen. Dafür ist der neue Sektor wachsamer Blick sehr reich an Ressourcen. @Moderator: das ist wahrscheinlich ein Game Balancing Feature, oder?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”