Fortgeschrittener Händler - keine Reichweite

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
StarkerAdler
Posts: 14
Joined: Mon, 8. May 23, 18:59

Fortgeschrittener Händler - keine Reichweite

Post by StarkerAdler » Mon, 15. May 23, 16:14

Hallöchen,

nachdem ich durch die Suchfunktion leider nicht fündig geworden bin, möchte ich meine Frage zum Thema fortg. Händler einmal stellen.
Ich habe einen 3 Sterne Piloten mit dem ich nun die fortg. Händler Funktion nutzen wollte.
Im Forum habe ich gelesen, dass er quasi das selbe macht wie das Kommando "Waren veteilen", nur besser.
Das "besser" habe ich mal so interpretiert, dass ich beim fortg. Händler einstellen kann, was und wie weit er handelt. Damit wäre dann auch der Unterschied klar. (Hoffe ich habe soweit mich nicht geirrt)
Mein fortg. Händler lässt sich nun aber nicht aus dem Sektor schicken. Die Einkaufs- und Verkaufsreichweite steht bei 0/0 und lässt sich demnach auch nicht erhöhen.
Hier nun mein absolut größter Kritikpunkt an allen X spielen: Und ich habe keine Ahnung wie. Ich verstehe immer nicht, warum es in der internen Enzyklopädie oder über Tooltipps da keine Hinweise gibt. Vielleicht gibt es sie auch, aber dann sind sie zu gut versteckt. Es wäre schön zu lesen: "Die Reichweite erhöht sich durch die Laufzeit des Befehls" oder ähnliches. Nun daher die Frage, wie erhöht sich das nun?
Am Level des Piloten liegt es wahrscheinlich doch nicht, ich habe gelesen, dass er quasi durch das gesamte Universum hüpfen kann, und da sind ja nur noch 2 lvl von 3 Sternen zu 5 Sternen...

Ich freue mich auf eure Hilfe und Antwort.
Liebe Grüße

Uwwo
Posts: 137
Joined: Fri, 17. Mar 06, 16:39
x4

Re: Fortgeschrittener Händler - keine Reichweite

Post by Uwwo » Tue, 16. May 23, 16:23

Hallo Pilot,

level doch mal die Managementfähigkeit des Händlers. Das sollte die Reichweite erhöhen.

Gruß Uwe
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren

StarkerAdler
Posts: 14
Joined: Mon, 8. May 23, 18:59

Re: Fortgeschrittener Händler - keine Reichweite

Post by StarkerAdler » Tue, 16. May 23, 16:28

Lieber Uwe,
danke für den Hinweis.
Probiere ich gleich mal aus.

Liebe Grüße

Post Reply

Return to “X4: Foundations”