Sektor Übernehmen ohne Beef?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
HK deadman
Posts: 7
Joined: Tue, 25. Apr 23, 15:33

Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by HK deadman » Sun, 14. May 23, 18:08

Hallo,

ich habe in einem Xenon Sektor den ich übernehmen will das Problem das TER auf die Idee gekommen ist dort inzwischen 2 Verteidigungsstationen inkl. Admin Modul zu errichten.

Wenn ich nun die letzte Xenon Station dort zerstöre sollte (so denke ich) TER den Sektor bekommen ABER DER IST MIR, PUNKT.
Nun will ich mich aber nicht (noch nicht) mit TER anlegen. Was habe ich für Möglichkeiten?

Wenn TER 2 Admin Module hat, reicht es wenn ich einfach 3 in einer Station baue und der Sektor geht an mich sobald die Xenon weg sind? Oder gibt es einen cheesy weg die Admin Gebäude zu zerstören ohne gravierenden Rufverlust bei TER?

AlterOschatzer
Posts: 60
Joined: Thu, 25. Feb 21, 18:46

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by AlterOschatzer » Sun, 14. May 23, 18:37

Nein so funktioniert es nicht. Es kommt darauf an wer zuerst ein Adm.-Modul fertig gestellt hat, Du oder die Terraner. An deiner Stelle würde ich, wenn ich den Sektor unbedingt besitzen will, mir nur ein Adm.-Modul ziemlich weit draussen am Sektorrand bauen ( rd. 500000 Cr.) und dann die Xenon die Terraner-Stationen zerstören lassen. Und schwups gehört der Sektor Dir. Klappt fast immer ist aber meist daran geknüpft das das Bauschiff unbeschadet an deiner Baustelle ankommt und Du die Baumaterialien selber anlieferst. Braucht etwas Geduld.
So würde ich vorgehen.

HK deadman
Posts: 7
Joined: Tue, 25. Apr 23, 15:33

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by HK deadman » Sun, 14. May 23, 19:01

Problem ist: ich bin schon recht weit im Spiel, über 300 Stunden, die Xenon wirtschaft ist am Boden, die haben keine Chance gegen TER. TER rückt da mit ner syn und 5 Osakas an, die Xenon kommen mit 5 Jägern -.-

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by visi » Sun, 14. May 23, 19:05

Gezielt das Admin modul zerstören und flüchten.
Hier im Forum gab es ein paar Tips wie man das am besten macht.

Z.B.:
viewtopic.php?t=420523

HK deadman
Posts: 7
Joined: Tue, 25. Apr 23, 15:33

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by HK deadman » Sun, 14. May 23, 19:36

ok Danke, das mit den 25 Minen klingt machbar, werd's versuchen

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by HeinzS » Sun, 14. May 23, 20:00

HK deadman wrote:
Sun, 14. May 23, 19:36
ok Danke, das mit den 25 Minen klingt machbar, werd's versuchen
der Rufverlust wurde aber mMn deutlich erhöht, also vorher besser speichern.

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by chew-ie » Mon, 15. May 23, 08:28

HeinzS wrote:
Sun, 14. May 23, 20:00
HK deadman wrote:
Sun, 14. May 23, 19:36
ok Danke, das mit den 25 Minen klingt machbar, werd's versuchen
der Rufverlust wurde aber mMn deutlich erhöht, also vorher besser speichern.
Ja, ich wollte z.B. auch "nur" eine Argonen-Verteidigungsstation (die im Bau war - also nur ein Modul) zerstören um den Boronen Ketzers Untergang zu "spendieren" und bin dadurch von "Verbündet" (27) auf "Feind" (-15) abgestürzt - inkl. dem Gerangel mit den argonischen Flotten die den potentiellen Sektor absichern wollten (was es nur verschlimmert hätte).

Also wichtige Fraktionsstrukturen zu zerstören wird jetzt endlich ordentlich honoriert. Wenn jetzt noch der FlyBy-Boarding-Exploit gefixed wird dann könnte man durchaus mal Achtung vor dem Eigentum der Fraktionen entwickeln...

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by visi » Mon, 15. May 23, 10:22

Oh, ok. Dann hoffe ich mal du hast vorher gespeichert :gruebel: -15 in der fraktionsübersicht oder wenn du die Station anklickst?
Wie hast du dann das Problem gelöst?

Sind normale minen auch mit nem Besitzer versehen?

Nachtrag:
habe gerade mit ner Asgard nur das Adminzentrum einer RDD Verteidigungsplattform zerstört. 1 Schuss, 1 Zerstörtes Modul, -1 Ruf laut Fraktionsübersicht: von 29 auf 28 - klar, die Station ist Verschnupft, das legt sich wieder.

Hab auch einen Test mit Minen gemacht:
1. S-Schiff: alle Befehle entfernen.
S-Schiff mit 50 Minen direkt neben dem Admin Zentrum parken (Manuell).
2. S-Schiff in 2km Entfernung parken und hinteleportieren.
Pause
Minen abladen (einzeln über Karte: Schiff anklicken, Militär, Mine)
Pause raus
1 Anschießen.

hab nur 30 zum Test abgeladen - ist schon ein ewiges geklicke auf der Karte. Bin glaub auf 39% des Moduls gekommen, also sollten schon 50 oder mehr abgeladen werden um sicher zu sein.

Cheesy, ja - danch wurde ja gefragt :twisted:
Last edited by visi on Mon, 15. May 23, 11:35, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by HeinzS » Mon, 15. May 23, 11:33

visi wrote:
Mon, 15. May 23, 10:22
Sind normale minen auch mit nem Besitzer versehen?
ja alles was von dir stammt wird erkannt, es bliebe nur Schiffe dorthin zu schicken und dann an den Feind verkaufen.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by visi » Mon, 15. May 23, 12:03

Hab es nochmal mit 2 S Schiffen voll mit 50 Minen probiert. also 100 in Summe.
Poff, Adminzentrum weg.
Unauthorisierte Tötung -1, sonst nichts. Evtl hab ich ein ziviles Schiff erwischt.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by HeinzS » Mon, 15. May 23, 13:07

visi wrote:
Mon, 15. May 23, 12:03
Poff, Adminzentrum weg.
Unauthorisierte Tötung -1, sonst nichts. Evtl hab ich ein ziviles Schiff erwischt.
und der Sektorbesitz wechselte auch?

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by Casishur » Mon, 15. May 23, 13:14

Ich mache das nicht mehr mit Minen, ich lasse es machen und bekomme dafür sogar ordentlich credits durch Verkauf :lol:
Ich stelle neben der über der station ein XL oder L schiff mit zerstörten triebwerken ab, stelle die Geschütztürme auf alle Feinde angreifen und verkaufe es an die Gegnerische fraktion. (Die Terraner haben viele feinde)
Es reicht mir, wenn die Station deaktiviert wird, wenn sie dabei zerstört wird, um so besser. :D

https://youtu.be/q0eqcCbMoC8


M schiffe gehen auch, sie hauen nur sehr schnell ab
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by visi » Mon, 15. May 23, 13:22

HeinzS wrote:
Mon, 15. May 23, 13:07
visi wrote:
Mon, 15. May 23, 12:03
Poff, Adminzentrum weg.
Unauthorisierte Tötung -1, sonst nichts. Evtl hab ich ein ziviles Schiff erwischt.
und der Sektorbesitz wechselte auch?
Hab nur getestet ob man das Adminzentrum ohne großes trara wegbekommt. Hatte dort selbst keines.
Meinst wenn man eines drin stehen hat und der Sektor formal wechselt reagiert die Fraktion anders?

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by HeinzS » Mon, 15. May 23, 13:27

visi wrote:
Mon, 15. May 23, 13:22
Meinst wenn man eines drin stehen hat und der Sektor formal wechselt reagiert die Fraktion anders?
der Ansehensverlust könnte größer sein. :gruebel:

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by visi » Mon, 15. May 23, 13:29

Casishur wrote:
Mon, 15. May 23, 13:14
Ich mache das nicht mehr mit Minen, ich lasse es machen und bekomme dafür sogar ordentlich credits durch Verkauf :lol:
Ich stelle neben der über der station ein XL oder L schiff mit zerstörten triebwerken ab, stelle die Geschütztürme auf alle Feinde angreifen und verkaufe es an die Gegnerische fraktion. (Die Terraner haben viele feinde)
Es reicht mir, wenn die Station deaktiviert wird, wenn sie dabei zerstört wird, um so besser. :D

https://youtu.be/q0eqcCbMoC8


M schiffe gehen auch, sie hauen nur sehr schnell ab
:lol:
Und danach die Asgards wieder per flyby entern? :D

Sprenglaser sind besser um Oberflächenelemente zu zerstöre

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by HeinzS » Mon, 15. May 23, 13:30

visi wrote:
Mon, 15. May 23, 13:29
Und danach die Asgards wieder per flyby entern? :D
verkaufte Schiffe kann man nicht mehr entern. :P

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by visi » Mon, 15. May 23, 13:33

Huch, wann kam die Änderung?

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by Casishur » Mon, 15. May 23, 13:41

Sprenglaser sind besser um Oberflächenelemente zu zerstöre
Stimmt. Die Verwendete Ares, ist halt die Ares vom Early game( mit ihm habe ich so manche K und I gegrillt :D )

Meine neuen schiffe für das unterfangen haben in der tat Sprenglaser :D


Den Ruf bei den Paraniden (PAR) lasse ich immer so lange schleifen, nun seitdem die Korsaren eine werft haben, habe ich auch den Sprenglaser.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sektor Übernehmen ohne Beef?

Post by HeinzS » Mon, 15. May 23, 15:42

visi wrote:
Mon, 15. May 23, 13:33
Huch, wann kam die Änderung?
mMn schon mit 3.0, weil war ja ein Exploid, L/XL-Schiff ohne Waffen und Besatzung bauen, an PGS verkaufen und dann immer wieder Entern :o :twisted:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”