Nach Jahren wieder eingestiegen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Thu, 8. Jun 23, 09:03

HeinzS wrote:
Wed, 7. Jun 23, 16:29
RainerPrem wrote:
Wed, 7. Jun 23, 16:02
Ich habe gerade den ganzen Sektor "Familie Zhin" durchflogen und nur eine einzige Mission gefunden.
dann probiere mal diesen Tipp: viewtopic.php?f=147&t=455864&p=5189638& ... r#p5189638
ergänzend der Hinweis das Symbol erscheint nur im HUD (und nicht auf der Map), aber das spart viel überflüssige Fliegerei.
Danke, das wusste ich schon. Aber damit kann man versteckte Missionen überhaupt nicht finden. Und 8 Millionen für 3 x Raumfliegenkaviar kriegst du nur so ...

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Thu, 8. Jun 23, 09:44

RainerPrem wrote:
Thu, 8. Jun 23, 09:03
Und 8 Millionen für 3 x Raumfliegenkaviar kriegst du nur so ...
und wie lange sucht man durchschnittlich nach so einer lukrativen Mission, weil die meisten der Signalleck Missionen sind nicht so profitabel.

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Fri, 16. Jun 23, 13:00

Na gut, dachte ich mir, meine Fabriken laufen zur Zeit, und ich habe nichts Besseres vor, also warum sollte ich nicht mein HQ woanders hin verschieben? Also klickte ich auf die erste Terraform-Mission. Ein S/M-Baudock bauen. Habe ich noch nie gemacht, kann doch aber nicht so schlimm sein. Nur die Blaupause fehlt mir. EMP-Bombe hat nicht funktioniert. Also jumpe ich mal schnell nach Argon Prime und kaufe mir das. ...

Hä???

WIEVIEL???

Hundertsechzehn Millionen???

Frage: Gibt es diese Blaupause irgendwo billiger?

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by chew-ie » Fri, 16. Jun 23, 13:20

RainerPrem wrote:
Fri, 16. Jun 23, 13:00
Frage: Gibt es diese Blaupause irgendwo billiger?
Nein, diese Gelddruckmaschinen musst du einmal teuer bezahlen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by hobi » Fri, 16. Jun 23, 15:13

RainerPrem wrote:
Fri, 16. Jun 23, 13:00
Also klickte ich auf die erste Terraform-Mission. Ein S/M-Baudock bauen. Habe ich noch nie gemacht, kann doch aber nicht so schlimm sein. Nur die Blaupause fehlt mir. EMP-Bombe hat nicht funktioniert.
Das S/M Dock zu kaufen ist eine gute Sache :).
Wenn Du Dich aber über läppische 116M Cr aufregst, dann bist Du wohl noch nicht so weit um das Terraforming zu starten...
Also mal abspeichern, Mission starten und staunen...
Spoiler
Show
Um einen Teil der "typischen" Mission zum Beenden der Erdbeben zu beliefern habe ich 60 Metallmikrogitter Module in einem Komplex mit viel Lagerraum. Ich benutze 120 Inasecura Verteidiger um die 6.3M zum HQ zu schippern. Die anderen Zutaten sind auch nicht ohne ~ nochmal 100 Inasecura Verteidiger. Dann werden in meinen 20 S/M Baudocks die Drohnen gerade rechtzeitig vor dem nächsten Beben gebaut, so dass der Bau nicht sofort wieder kaputt geht...
Terraforming ist eher eine Angelegenheit für die ruhigen Abende, wenn man schon alles durch hat... Die nur "schweren" Missionen sind etwas einfacher.

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Fri, 16. Jun 23, 17:16

hobi wrote:
Fri, 16. Jun 23, 15:13
RainerPrem wrote:
Fri, 16. Jun 23, 13:00
Also klickte ich auf die erste Terraform-Mission. Ein S/M-Baudock bauen. Habe ich noch nie gemacht, kann doch aber nicht so schlimm sein. Nur die Blaupause fehlt mir. EMP-Bombe hat nicht funktioniert.
Das S/M Dock zu kaufen ist eine gute Sache :).
Wenn Du Dich aber über läppische 116M Cr aufregst, dann bist Du wohl noch nicht so weit um das Terraforming zu starten...
Also mal abspeichern, Mission starten und staunen...
Spoiler
Show
Um einen Teil der "typischen" Mission zum Beenden der Erdbeben zu beliefern habe ich 60 Metallmikrogitter Module in einem Komplex mit viel Lagerraum. Ich benutze 120 Inasecura Verteidiger um die 6.3M zum HQ zu schippern. Die anderen Zutaten sind auch nicht ohne ~ nochmal 100 Inasecura Verteidiger. Dann werden in meinen 20 S/M Baudocks die Drohnen gerade rechtzeitig vor dem nächsten Beben gebaut, so dass der Bau nicht sofort wieder kaputt geht...
Terraforming ist eher eine Angelegenheit für die ruhigen Abende, wenn man schon alles durch hat... Die nur "schweren" Missionen sind etwas einfacher.

Gruß,
Hobi
Ich habe nicht vor, das zu zwingen. Ich bin immer noch dabei, das Universum zu erforschen. Die letzten beiden "dicken" Forschungsprojekte habe ich nebenbei laufen lassen. Aber so einen Betrag in Cash zu haben, dauert noch einige Zeit. Vor allem, wenn ich keine Stationsbauprojekte finden kann.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by EGO_Aut » Fri, 16. Jun 23, 17:21

OMG :cry:
Ich spiele ja schon lange und hab öfters neu begonnen, vor Terraforming hab ich immer die Nase gerümpft wegen zu viel Mikromanagement und sooooo "langweilig".
Wollte es diesmal aber ausnahmsweise einmal versuchen.
Wenn ich deinen Spoiler lese vergeht es mir aber, brrrr :nö:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by Starbori » Fri, 16. Jun 23, 18:59

Ehrlich gesagt, das ist genauso motivierend wie töte 1.000.0000 Orks im Dunkelwald oder sammle 50.000 Fruchtfliegen aus einem Komposthaufen. Nimmer werde ich das machen, niemals, das ist vergeudete Lebenszeit und die kann man deutlich besser im X-Universum verbringen.

Das ist doch pure Beschäftigungstherapie aus der Hölle für Leute, die bei jeder verkauften Energiezelle einen Strich in ihr Notizbuch machen, gruselig, gruselig. Aber wenn jemand daran seine Freude hat und wie Rumpelstilzchen um das Feuer hüpft, dankbare Worte an den Allmächtigen aussprechend, möchte ich ihm das keinesfalls vermiesen, wirklich nicht, darauf gebe ich allen mein Ehrenwort. :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Sat, 17. Jun 23, 13:27

Starbori wrote:
Fri, 16. Jun 23, 18:59
Ehrlich gesagt, das ist genauso motivierend wie töte 1.000.0000 Orks im Dunkelwald oder sammle 50.000 Fruchtfliegen aus einem Komposthaufen. Nimmer werde ich das machen, niemals, das ist vergeudete Lebenszeit und die kann man deutlich besser im X-Universum verbringen.

Das ist doch pure Beschäftigungstherapie aus der Hölle für Leute, die bei jeder verkauften Energiezelle einen Strich in ihr Notizbuch machen, gruselig, gruselig. Aber wenn jemand daran seine Freude hat und wie Rumpelstilzchen um das Feuer hüpft, dankbare Worte an den Allmächtigen aussprechend, möchte ich ihm das keinesfalls vermiesen, wirklich nicht, darauf gebe ich allen mein Ehrenwort. :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Naja, wenigstens einen der Aufträge werde ich mir geben. Und da der ja mit einer sinnvollen Aufgabe anfängt, werde ich es wenigstens bis dahin machen.

Meine Fabriken haben in Summe derzeit 30 Mio Cash, und theoretisch könnte ich ein paar von den Behemoths zu verkaufen, die ich von PGS ständig einsammle.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by Starbori » Sat, 17. Jun 23, 15:20

RainerPrem wrote:
Sat, 17. Jun 23, 13:27
Naja, wenigstens einen der Aufträge werde ich mir geben. Und da der ja mit einer sinnvollen Aufgabe anfängt, werde ich es wenigstens bis dahin machen.

Meine Fabriken haben in Summe derzeit 30 Mio Cash, und theoretisch könnte ich ein paar von den Behemoths zu verkaufen, die ich von PGS ständig einsammle.
Es ist ja auch vollkommen okay. Wie gesagt, es ist ja auch nur meine Meinung, meine individuelle Sicht der Dinge, aber mühseliges Grinden ist nicht die Art von Beschäftigung, welche ich mir bei einer Weltraumoper vorstelle.

Da möchte ich mit meiner Mannschaft und dem jeweiligen Raumschiff, egal welcher Schiffsklasse in unendliche Weiten vorstoßen, einfach mal den Weltraum erkunden, einfach so durch die Sektoren gleiten und ihre gelungene Gestaltung sowie den dazugehörigen Sound genießen, welcher wieder einmal ein wunderschöner Ohrenschmaus ist, ein richtiges Sci-Fi-Hörerlebnis erster Güte. Den Bösewichten und Dunkelgestalten des X-Universums eine vor den Latz knallen, die Waffen knattern lassen, wie Kirchenglocken und durch geschickten Handel unendlichen Profit machen.

Wäre es nicht wirklich klasse gewesen, man hätte so ein Ausbildungszentrum als Modul oder als festen Bestandteil für sein HQ erwerben oder als Belohnung für eine neutrale Questreihe erhalten können, und zwar zu einem Zeitpunkt, wo es für die allermeisten Spieler auch relevant ist und nicht erst nach dem man sich den Rücken durch langweiliges Blümchenpflücken verbogen hat? :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by chew-ie » Sat, 17. Jun 23, 15:53

@Starbori

Jip, die Akademie hätte wie die Unterhaltungs-Gebäude eine Forschung sein müssen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Sun, 18. Jun 23, 06:38

chew-ie wrote:
Sat, 17. Jun 23, 15:53
@Starbori

Jip, die Akademie hätte wie die Unterhaltungs-Gebäude eine Forschung sein müssen.
Apropos. Da kommt also noch etwas nach der "Spielhölle"? Ich habe allerdings die beiden neuen DLCs noch nicht.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by EGO_Aut » Sun, 18. Jun 23, 06:51

RainerPrem wrote:
Sun, 18. Jun 23, 06:38
chew-ie wrote:
Sat, 17. Jun 23, 15:53
@Starbori

Jip, die Akademie hätte wie die Unterhaltungs-Gebäude eine Forschung sein müssen.
Apropos. Da kommt also noch etwas nach der "Spielhölle"? Ich habe allerdings die beiden neuen DLCs noch nicht.
Ja, ich weiss jetzt nicht die genaue Bezeichnung, aber sieht toll aus. Wie eine Pyramide aus LasVegas.

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Wed, 21. Jun 23, 07:50

Nochmal zu den Yaki: Da steht jetzt seit Wochen bei mir "Zerstöre Verstärkerstation" in der Liste. Nur mit dem Nager und den Rebellen mir ihren S-Schiffen wird das wohl nichts. Oder doch?

Ich habe gestern mal probiert, meine derzeitige Zerstörerflotte (Syn, 2*Phönix, 3*Behemoth) nachkommen zu lassen, aber jedesmal, wenn der Nager sich tarnt, kann ich die nicht mehr steuern. Ich müsste dann wohl mit einem anderen Schiff vorausfliegen?

Grüße
Rainer

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Wed, 21. Jun 23, 08:08

hast du schon mal Minen ausprobiert? Man kann aber auch den anderen Weg mit den Nav-Barken gehen.

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by hobi » Wed, 21. Jun 23, 08:19

RainerPrem wrote:
Wed, 21. Jun 23, 07:50
Nochmal zu den Yaki: Da steht jetzt seit Wochen bei mir "Zerstöre Verstärkerstation" in der Liste. Nur mit dem Nager und den Rebellen mir ihren S-Schiffen wird das wohl nichts. Oder doch?

Ich habe gestern mal probiert, meine derzeitige Zerstörerflotte (Syn, 2*Phönix, 3*Behemoth) nachkommen zu lassen, aber jedesmal, wenn der Nager sich tarnt, kann ich die nicht mehr steuern. Ich müsste dann wohl mit einem anderen Schiff vorausfliegen?

Grüße
Rainer
Hi Rainer,
das Schiff tarnt sich nur bei Feindsichtung. Du kannst Dich also in eine ruhige Ecke stellen und die anderen Schiffe steuern. Wenn die eigentliche Mission losgeht, dann gibt es auch keine Tarnung mehr.

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Wed, 21. Jun 23, 09:42

HeinzS wrote:
Wed, 21. Jun 23, 08:08
hast du schon mal Minen ausprobiert? Man kann aber auch den anderen Weg mit den Nav-Barken gehen.
Minen wäre eine Idee.

Was meinst du mit "den anderen Weg"?

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Wed, 21. Jun 23, 12:24

RainerPrem wrote:
Wed, 21. Jun 23, 09:42
Was meinst du mit "den anderen Weg"?
schau dir noch mal das Missionsfenster an: "Gegenseitig zugesicherte Zerstörung"

thoraya
Posts: 167
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by thoraya » Wed, 21. Jun 23, 13:57

RainerPrem wrote:
Wed, 21. Jun 23, 07:50
Ich habe gestern mal probiert, meine derzeitige Zerstörerflotte (Syn, 2*Phönix, 3*Behemoth) nachkommen zu lassen, aber jedesmal, wenn der Nager sich tarnt, kann ich die nicht mehr steuern. Ich müsste dann wohl mit einem anderen Schiff vorausfliegen?
ich hab das beim ersten mal mit der syn alleine gemacht. selber fliegen, selber steuern beim station zertsören. wenn du nicht grad pech hast, das während dem station zerstören arg zu viele xenon und yaki kommen, die die station verteidigen wollen, ist das kein problem. die station selbst hält nicht viel aus und hat auch keine eigene verteidigung.

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Wed, 21. Jun 23, 14:45

thoraya wrote:
Wed, 21. Jun 23, 13:57
RainerPrem wrote:
Wed, 21. Jun 23, 07:50
Ich habe gestern mal probiert, meine derzeitige Zerstörerflotte (Syn, 2*Phönix, 3*Behemoth) nachkommen zu lassen, aber jedesmal, wenn der Nager sich tarnt, kann ich die nicht mehr steuern. Ich müsste dann wohl mit einem anderen Schiff vorausfliegen?
ich hab das beim ersten mal mit der syn alleine gemacht. selber fliegen, selber steuern beim station zertsören. wenn du nicht grad pech hast, das während dem station zerstören arg zu viele xenon und yaki kommen, die die station verteidigen wollen, ist das kein problem. die station selbst hält nicht viel aus und hat auch keine eigene verteidigung.
Danke.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”