Reparaturen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Reparaturen

Post by Deathnroll » Thu, 30. Mar 23, 23:55

Hallo zusammen.

Habe eine Mission bekommen, von den Argonen, ein Zerstörer zu reparieren. Seine Hülle ist bei 77%. Soll auf 90% gebracht werden. Mir war schon klar, sowas würde dauern, aber ich bin dennoch hingeflogen. Ausgestiegen und Rep Laser drauf. Da gibt es doch sicher einen anderen Weg, der mir gerade nicht einfällt, oder?

Und noch eine Frage. Terraner S - Dock. Gibt es da irgendwo einen Lift oder Röhre oder Leiter? Shuttleservice, Teleporter? Meinetwegen eine Pferdekutsche? Versteht ihr? Ich bin am rekrutieren, und auf der anderen Seite sind ja auch noch Leute. Bis jetzt mache ich es so. Landen, und zwar dort, wo kein Händler ist. Halbkreis ablaufen, zum Händler teleportieren und den nächsten Halbkreis ablaufen. Da gibt es doch sicher eine Verbindung, die ich nicht sehe, oder?

Vielen Dank.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Reparaturen

Post by Casishur » Fri, 31. Mar 23, 00:39

Deathnroll wrote:
Thu, 30. Mar 23, 23:55
Hallo zusammen.

Habe eine Mission bekommen, von den Argonen, ein Zerstörer zu reparieren. Seine Hülle ist bei 77%. Soll auf 90% gebracht werden. Mir war schon klar, sowas würde dauern, aber ich bin dennoch hingeflogen. Ausgestiegen und Rep Laser drauf. Da gibt es doch sicher einen anderen Weg, der mir gerade nicht einfällt, oder?

Und noch eine Frage. Terraner S - Dock. Gibt es da irgendwo einen Lift oder Röhre oder Leiter? Shuttleservice, Teleporter? Meinetwegen eine Pferdekutsche? Versteht ihr? Ich bin am rekrutieren, und auf der anderen Seite sind ja auch noch Leute. Bis jetzt mache ich es so. Landen, und zwar dort, wo kein Händler ist. Halbkreis ablaufen, zum Händler teleportieren und den nächsten Halbkreis ablaufen. Da gibt es doch sicher eine Verbindung, die ich nicht sehe, oder?

Vielen Dank.

So eine Mission mit Repariere Schiff ist mir noch nie untergekommen (müsste ja sehr lukrativ sein). Bekomme Stattdessen Repariere Satteliten


Die Terraner... S Docks sind Etwas Spezial, leider wurde beim Bau der Station Vergessen, ein Verbindungsweg zum gegenüberliegenden Halbkreis Zu Bauen, dadurch muss das personal Entweder über die Hülle der Station oder den Aufzug verwenden um dorthin zu gelangen
(ich befürworte den Verbesserungs Vorschlag "schießt den Halbkreis in dem Terraner S Dock")
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Reparaturen

Post by Uwe Poppel » Fri, 31. Mar 23, 13:36

Deathnroll wrote:
Thu, 30. Mar 23, 23:55
Hallo zusammen.

Habe eine Mission bekommen, von den Argonen, ein Zerstörer zu reparieren. Seine Hülle ist bei 77%. Soll auf 90% gebracht werden. Mir war schon klar, sowas würde dauern, aber ich bin dennoch hingeflogen. Ausgestiegen und Rep Laser drauf. Da gibt es doch sicher einen anderen Weg, der mir gerade nicht einfällt, oder?
So eine Mission ist mir bis Patch 5.1 auch noch nicht untergekommen - aber man kennt ja nicht immer alle Missionen.
Alternative zur Hand-Reparatur? Zerstörer entern und in die nächste Werft fliegen... :P
Oder spielst du mit fremden Mods?
Und noch eine Frage. Terraner S - Dock. Gibt es da irgendwo einen Lift oder Röhre oder Leiter? Shuttleservice, Teleporter? Meinetwegen eine Pferdekutsche? Versteht ihr? Ich bin am rekrutieren, und auf der anderen Seite sind ja auch noch Leute. Bis jetzt mache ich es so. Landen, und zwar dort, wo kein Händler ist. Halbkreis ablaufen, zum Händler teleportieren und den nächsten Halbkreis ablaufen. Da gibt es doch sicher eine Verbindung, die ich nicht sehe, oder?

Vielen Dank.
Nein, entgegen den GdP-Docks fehlen dort Laufbänder bei den Terranern. Die Terraner sind so hoch entwickelt, die laufen kaum noch... :D

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Re: Reparaturen

Post by groepaz » Fri, 31. Mar 23, 14:04

Uwe Poppel wrote:
Fri, 31. Mar 23, 13:36
Nein, entgegen den GdP-Docks fehlen dort Laufbänder bei den Terranern. Die Terraner sind so hoch entwickelt, die laufen kaum noch... :D
WALL-E ? :roll:

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Reparaturen

Post by chew-ie » Fri, 31. Mar 23, 14:54

groepaz wrote:
Fri, 31. Mar 23, 14:04
Uwe Poppel wrote:
Fri, 31. Mar 23, 13:36
Nein, entgegen den GdP-Docks fehlen dort Laufbänder bei den Terranern. Die Terraner sind so hoch entwickelt, die laufen kaum noch... :D
WALL-E ? :roll:
Auch mein erster Gedanke :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Reparaturen

Post by Gregor Samsa » Fri, 31. Mar 23, 14:58

Ich hatte solch eine Mission auch noch nie, könnte mir aber vorstellen, dass es möglich wäre, Reparaturdrohnen an besagten Zerstörer zu liefern.

ES kann eigentlich nicht so sadistisch sein, zu erwarten, dass der Spieler einen Zerstörer per Hand repariert.

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Reparaturen

Post by Deathnroll » Fri, 31. Mar 23, 15:48

Ah, cool, Drohen liefern, mal sehen ob es irgendwie geht. Übrigens habe ich bei 80% aufgegeben. Es war auch meine allererste Mission mit 5.1. So ein Spaziergang im Weltall ist schön, aber das ist.., ähm… Ich rede mal mit der argonischen Führung, die hatten doch etwas eingeworfen vor der Vergabe! Danke euch.

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Reparaturen

Post by Gregor Samsa » Fri, 31. Mar 23, 16:15

Drohnen umkreisen auch schon seit geraumer Zeit mein sonnenbeflecktes Haupt......

Drohnen zu transferieren ist schon in eigenen Flotten.... nun ja..... tricky.

Es würde mich wirklich brennend interessieren, ob es möglich ist, Drohnen an fremde Schiffe zu transferieren.

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Reparaturen

Post by Deathnroll » Fri, 31. Mar 23, 22:04

Negativ. Der Behenemot lässt keine Interaktion zu. Hat selbst 5 Rep Dronen an Bord und gute Service Leute. Mission abgebrochen. Er ist nun auf dem Weg nach Hat… da wo Xenon immer einfallen und platzt eh bald.

Hatte ein halbes Jahr Pause und bin zurück. Die Tage sind wieder lang geworden, weil ich die ganze Zeit nur eins im Kopf habe. Wann tauche ich wieder ab, was mache ich als nächstes.., und so weiter.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Reparaturen

Post by stb.rweckener » Fri, 31. Mar 23, 22:14

Gregor schrieb:
ES kann eigentlich nicht so sadistisch sein, zu erwarten, dass der Spieler einen Zerstörer per Hand repariert.
...naja wenn ich mich an die erste Variante des Hub-Plots in X3 erinnere... dann eigentlich... 8)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”