X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by Gregory » Wed, 29. Mar 23, 15:12

Voller Vorfreude geben wir bekannt, dass unsere neue Erweiterung X4: Kingdom End und das große kostenlose Update 6.00 für X4: Foundations am 12. April 2023 veröffentlicht werden.

Release date.png

Erlebe ein lang ersehntes Wiedersehen mit den Boronen in X4: Kingdom End, der vierten Erweiterung für X4: Foundations. Vervollständige mit Kingdom End deine Sammlung der wichtigsten Fraktionen im X-Universum. Entdecke die einzigartigen Schiffe der Boronen und fliege mit ihnen auf einer Erkundungsreise durch unverwechselbare Systeme. Besuche faszinierende Orte, decke alte Geheimnisse auf und schließe neue Bekanntschaften. Begib dich in ein neues, mitreißendes Kapitel von X4!

Näheres erfährst du auf der Steam-Seite der Erweiterung, wo du X4: Kingdom End deiner Wunschliste hinzufügen kannst, um bei der Veröffentlichung benachrichtigt zu werden.

Falls du noch nichts von unserem großen kostenlosen Update 6.00 für X4: Foundations gehört hast, solltest du dir diese Meldung über den Start der öffentlichen Betaphase und unser neuestes XLOG-Video ansehen. Neben wichtigen Änderungen und Ergänzungen an der Engine gibt es auch einen neuen Kameramodus, der bisher sehr positiv angenommen wurde. Zudem haben wir brandneue Modelle für mehrere Konstruktionsschiffe im Spiel erstellt. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen!

X4: Kingdom End Offizieller Soundtrack heute veröffentlicht
Zur Feier des heute angekündigten Erscheinungstermins von X4: Kingdom End veröffentlichen wir den brandneuen Original-Soundtrack auf Steam und GOG. Der renommierte Komponist der X-Serie, Alexei Zakharov, hat einen wunderschönen und stimmungsvollen Soundtrack komponiert, der die Spielenden auf ihrer Reise in die Reiche der friedliebenden Boronen begleitet.

Der offizielle Soundtrack besteht aus 16 Originaltiteln, die dich in die fesselnde Welt von X4: Kingdom End versetzen. Dank Zakharovs einzigartigem Stil und seiner Expertise können die Spielenden völlig in die packende Entdeckungsreise des Spiels eintauchen.

Der Soundtrack zu X4: Kingdom End ist ab sofort auf Steam und GOG erhältlich und wird in Kürze auch auf allen großen Plattformen zum Streaming bereitstehen. Tauche ein, begib dich auf eine musikalische Reise und fiebere der Veröffentlichung der Erweiterung am 12. April 2023 entgegen.

Wir danken dir für deine Unterstützung und vergiss bitte nicht, X4: Kingdom End auf deine Wunschliste zu setzen.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by arragon0815 » Wed, 29. Mar 23, 15:20

Ahja, sehr schön, auch wenn mein Urlaub am 09.04. endet...
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem DLC und einen Guten Apetit... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by xant » Wed, 29. Mar 23, 15:23

Es war alles um Monate nach hinten verschoben, die Ankündigung, die Beta etc., und jetzt kommt das finale Produkt doch lediglich um wenige Wochen später als sonst raus. Egosoft liefert eben zuverlässig, ich freue mich schon!

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by Tommzen » Wed, 29. Mar 23, 16:13

Ha Nice. Ich hab mit Mitte Sommer gerechnet. So Juli August 2023. Wenns nach mir ginge, könnten die sich ruhig bis Ende Mai Zeit lassen um Fehler zu beheben und fürs polishing. Aber gut. 😊
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by HeinzS » Wed, 29. Mar 23, 16:25

Tommzen wrote:
Wed, 29. Mar 23, 16:13
Wenns nach mir ginge, könnten die sich ruhig bis Ende Mai Zeit lassen um Fehler zu beheben und fürs polishing.
stimmt, die Jolt Physik hat doch noch viele Baustellen, ob die alle in 14 Tagen behoben werden :?

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by Casishur » Wed, 29. Mar 23, 17:34

Steam hat gerade auch ein Update 6.00 RC1 Now avaiable
und das XTool wurde geupdatet. (aber nur kleinigkeiten)

Aber es ist kurioserweise 5.10 :gruebel:

v1.12 (2023-03-29)
- Allow dependency on X4 DLC extension "Kingdom End" (use dependency id "ego_dlc_boron")
- Allow Steam Workshop mods to have optional dependencies on non-Workshop extensions



(Edit)
Die Beta hat RC1 Status, nur Steam hat mich mit der Update Info veräppelt ^^ ich lese Forum Vorteil :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by JanB » Wed, 29. Mar 23, 18:26

Ich freue mich sehr über die Ankündigung den baldigen Release.

Ich bin echt gespannt wie sich das auf meine kleinen Split auswirkt in einem neuen Spiel. (Wird wie immer neu gestartet, natürlich als Split)
Wenn zumindest ein Tor in Ketzers Untergang ist (was ich aus gewissen Texten schließe) dann bin ich sehr gespannt. Da dann der 3 Feind an die Tore klopft. :D :D :D :D :D



PS: Und an die Poster über mir. habt ihr mal überlegt was dieses Jahr noch alles an Spielen (AAA) auf den Markt kommt und wann? Dann ist doch klar das es nicht erst im Sommer oder Herbst kommen wird. Ich habe mit ein paar Bugs kein Problem. Besonders nicht wenn Sie Flossen haben. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by Starbori » Wed, 29. Mar 23, 20:01

Der April, der April, der macht, was er will..........

Manchmal regnet es wie aus Kübeln, oder es liegt Schnee auf der Bäume Kronen.
Den X-Fans aber lacht der Sonne Schein, denn endlich erscheinen die Boronen!
(Mein Gott, wie pathetisch!) :D :wink:


Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by chew-ie » Wed, 29. Mar 23, 20:02

Na dit is ja jetz die Krönung Starbori! :o :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by Tommzen » Thu, 30. Mar 23, 10:10

HeinzS wrote:
Wed, 29. Mar 23, 16:25
Tommzen wrote:
Wed, 29. Mar 23, 16:13
Wenns nach mir ginge, könnten die sich ruhig bis Ende Mai Zeit lassen um Fehler zu beheben und fürs polishing.
stimmt, die Jolt Physik hat doch noch viele Baustellen, ob die alle in 14 Tagen behoben werden :?
Bei meiner Tokyo sind meine Fighter nur am an und abdocken obwohl ich im Menü "gestartet" gewählt habe. Und der Andockvorgang dauert ewig. Auch wenn ich nicht am Steuer bin. Zudem finden vereinzelte fighter scheinbar nicht die Andockbucht an der Raptor. Wenn ich im Sytem bin glitchen die oft durchs Heck....

Sowas meinte ich eigentlich. ^^ Ich denke jedoch, dass das nur Kleinigkeiten sind und somit schnell behoben werden können. Arbeiten wohl gerade stark an den Sachen die wir nicht Testen durften. ^^😊
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by TVCD » Thu, 30. Mar 23, 10:47

Tommzen wrote:
Thu, 30. Mar 23, 10:10
HeinzS wrote:
Wed, 29. Mar 23, 16:25
Tommzen wrote:
Wed, 29. Mar 23, 16:13
Wenns nach mir ginge, könnten die sich ruhig bis Ende Mai Zeit lassen um Fehler zu beheben und fürs polishing.
stimmt, die Jolt Physik hat doch noch viele Baustellen, ob die alle in 14 Tagen behoben werden :?
Bei meiner Tokyo sind meine Fighter nur am an und abdocken obwohl ich im Menü "gestartet" gewählt habe. Und der Andockvorgang dauert ewig. Auch wenn ich nicht am Steuer bin. Zudem finden vereinzelte fighter scheinbar nicht die Andockbucht an der Raptor. Wenn ich im Sytem bin glitchen die oft durchs Heck....

Sowas meinte ich eigentlich. ^^ Ich denke jedoch, dass das nur Kleinigkeiten sind und somit schnell behoben werden können. Arbeiten wohl gerade stark an den Sachen die wir nicht Testen durften. ^^😊
Das Problem gab's aber vor der Jolt Physics bereits. Das betrifft nicht nur den Raptor sondern alle L/XL Schiffe die Schiffe in einer Flotte haben. Du solltest das mit Save im Public Beta Forum reporten.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by Tommzen » Thu, 30. Mar 23, 15:50

Wenn ich in 2 Wochen wieder zuhause bin gerne. 😊

Ps. In der Beta ist mir jedoch aufgefallen, dass ich das angesprochene Problem bei der Verwendung von jeglichen Unterstützungsschiffen in der vanilla Beta nicht habe. Weder OOS noch wenn ich das Steuer selbst nehme oder im System das Steuer übertrage. Die Fighter machen in 95 % der Fälle das was man erwartet. ^^

Irgendwie ist die Tokyo und teils die Raptor Buggy glaubig. :gruebel:
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by TVCD » Thu, 30. Mar 23, 20:29

Tommzen wrote:
Thu, 30. Mar 23, 15:50
Wenn ich in 2 Wochen wieder zuhause bin gerne.
Dann schau ich das nochmal ein Save erstelle. :wink: In zwei Wochen ist Release und vielleicht besteht noch die Möglichkeit das vorher zu fixen. Danke für die Erinnerung. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
meinerers
Posts: 3
Joined: Tue, 10. Dec 19, 20:29
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by meinerers » Thu, 30. Mar 23, 20:37

Sehr schön, es ist bald so weit, mögen die Spiele beginnen- :lol:

Puma[STI]
Posts: 624
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by Puma[STI] » Thu, 30. Mar 23, 23:41

Gregory wrote:
Wed, 29. Mar 23, 15:12
...am 12. April 2023 veröffentlicht werden....
Da gibts ja gleich noch nen Grund mehr, sich auf das "Fest des Langohrs" zu freuen (oder besser die Tage danach). :D

Gregory wrote:
Wed, 29. Mar 23, 15:12
...Der Soundtrack zu X4: Kingdom End ist ab sofort auf Steam und GOG erhältlich...
Super. Hab ich mir direkt schonmal gegönnt. Jetzt fehlt nur noch der Rest. 8)

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by Tommzen » Fri, 31. Mar 23, 08:20

TVCD wrote:
Thu, 30. Mar 23, 20:29
Tommzen wrote:
Thu, 30. Mar 23, 15:50
Wenn ich in 2 Wochen wieder zuhause bin gerne.
Dann schau ich das nochmal ein Save erstelle. :wink: In zwei Wochen ist Release und vielleicht besteht noch die Möglichkeit das vorher zu fixen. Danke für die Erinnerung. :wink:
Cool :roll:
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Nauoa
Posts: 19
Joined: Tue, 4. May 21, 13:41

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by Nauoa » Fri, 31. Mar 23, 15:42

Hallo,

die beiden neuen Spielstarts werden ja schon in der Beta aufgelistet.
Mich würde interessieren welcher hier Storytechnisch sinnvoller ist?
Spoiler
Show
Die Enthüllung" scheint ja ein Start als Argone zu sein
während "Herold der Königin" ein Start im Boron Gebiet als Borone.

Da wird es natürlich zumindest im Beginn auf jeden Fall storytechnische Abweichungen geben.

Bernd meinte im Interview mit Captain Collins ja das ein Neustart auf jeden Fall lohnt wegen der anderen storytechnischen Perspektive.
Betrifft das beide diese Starts oder gibt es da jetzt noch Unterschiede?

Würde ich gern wissen bevor ich ein neues Spiel starte. Wäre super wenn da jemand von Egosoft ein paar Hinweise geben könnte ohne zu spoilern :)
Last edited by Nauoa on Fri, 31. Mar 23, 17:00, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by chew-ie » Fri, 31. Mar 23, 15:48

Er kam, sah & spoilerte.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Nauoa
Posts: 19
Joined: Tue, 4. May 21, 13:41

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by Nauoa » Fri, 31. Mar 23, 17:02

chew-ie wrote:
Fri, 31. Mar 23, 15:48
Er kam, sah & spoilerte.
Seh zwar kein großen Spoiler weil das eh das erste ist was jeder sieht aber ich habs mal verspoilert ;)

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: X4: Kingdom End und 6.00 Update werden am 12. April 2023 veröffentlicht

Post by JanB » Fri, 31. Mar 23, 19:54

Zusätzlich zu meinem Post weiter oben -> Was mich sehr interessiert ist der Preis. Der steht noch nicht da. :D
und der Inhalt. -> Ich habe mit Entsetzen bei jedem weiteren DLC eine Halbierung der neu hinzu kommenden Sektoren beobachtet. Jedes mal waren die zum Vorgänger DLC mindestens halbiert. Bei den Splitt waren es noch ca 30 (weiß die genauer Nummer nicht mehr.)
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Post Reply

Return to “X4: Foundations”