Zwei Erlkönige

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Zwei Erlkönige

Post by AllFred_Stern » Wed, 22. Mar 23, 18:00

Wunderherrlichen guten Abend,

irgendwo laß ich im Forum, dass es den Erlkönig nur einmal geben sollte. Dann kann ich mich glücklich schätzen, weil ich durch Zufall oder was auch immer, in den Besitz eines zweiten Erlkönigs gekommen bin. Sofern ich irgendwann alle Teile der Ausrüstung gefunden habe, werden sie mir vielleicht viel Freude bereiten.

https://ibb.co/fCTgKk1

Für die demnächst Fragenden: benutzerdefinierter Start und ungemoddet!
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Zwei Erlkönige

Post by Casishur » Wed, 22. Mar 23, 19:06

AllFred_Stern wrote:
Wed, 22. Mar 23, 18:00
Wunderherrlichen guten Abend,

irgendwo laß ich im Forum, dass es den Erlkönig nur einmal geben sollte. Dann kann ich mich glücklich schätzen, weil ich durch Zufall oder was auch immer, in den Besitz eines zweiten Erlkönigs gekommen bin. Sofern ich irgendwann alle Teile der Ausrüstung gefunden habe, werden sie mir vielleicht viel Freude bereiten.

https://ibb.co/fCTgKk1

Für die demnächst Fragenden: benutzerdefinierter Start und ungemoddet!
Habe bereits an die 8 Elkönige

https://youtu.be/dE4wbavDqto

Eine software, die nicht ausbau sein sollte ist in der Erlkönig ausbaubar, und das triggert die Forschung und ist reproduzierbar.
Ich habe es bereits auf Wunsch mehrer stream Zuschauer (davon selber größere als ich) in der Beta 6 b4 gemeldet, scheint aber auf wenig interrese gestoßen zu sein.

Oder mein Englisch ist zu schlecht trotz deepl.

viewtopic.php?f=192&t=452288
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Zwei Erlkönige

Post by HeinzS » Wed, 22. Mar 23, 19:28

Casishur wrote:
Wed, 22. Mar 23, 19:06
Ich habe es bereits auf Wunsch mehrer stream Zuschauer (davon selber größere als ich) in der Beta 6 b4 gemeldet, scheint aber auf wenig interrese gestoßen zu sein.
da gibt es noch mehr Themen die bisher noch nicht angegangen worden sind :(, aber da ich mit Mods spiele lese ich nur im Beta Forum.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Zwei Erlkönige

Post by Casishur » Wed, 22. Mar 23, 19:42

HeinzS wrote:
Wed, 22. Mar 23, 19:28
Casishur wrote:
Wed, 22. Mar 23, 19:06
Ich habe es bereits auf Wunsch mehrer stream Zuschauer (davon selber größere als ich) in der Beta 6 b4 gemeldet, scheint aber auf wenig interrese gestoßen zu sein.
da gibt es noch mehr Themen die bisher noch nicht angegangen worden sind :(, aber da ich mit Mods spiele lese ich nur im Beta Forum.
Villeicht haben die halt mörderisch viel mit den dlc sachen zu tuhen, (die wir noch nicht sehen können) zuviel zu tuhen zuwenig Personal 🙂.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Zwei Erlkönige

Post by HeinzS » Wed, 22. Mar 23, 20:15

Casishur wrote:
Wed, 22. Mar 23, 19:42
Villeicht haben die halt mörderisch viel mit den dlc sachen zu tuhen, ...
wohl eher mit der Jolt Physik die noch an vielen Stellen nachgebessert werden muss. Ich befürchte aber das die noch nicht adressierten Dinge wohl hinten runter fallen werden und dann erst ein halbes Jahr nach dem DLC wieder auf den Tisch kommen.

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: Zwei Erlkönige

Post by AllFred_Stern » Wed, 22. Mar 23, 20:18

Ich hatte dank des benutzerdefinierten Startes bereits die Forschung und somit nach Bau der XL-Werft das Schiff. Da das Vigor-System mit einigen meiner Entscheidungen sehr unzufrieden gewesen ist, sprechen momentan statt der Münder die Waffen. In dem Zuge der Befriedung der unruhigen Sektoren stieß ich dann auf das original von Vigor konfiszierte Schiff. Ich erinnerte mich bruchstückchenhaft eines früheren Lebens (Flashback), dass die Station beim Grünwerden des Schiffes sofort anfängt zu schießen, weswegen ich diese im Zuge der Enterung demontierte. Damals ärgerte es mich nämlich sehr, dass all meine Veteranen nicht "im Nostrop ertranken" und auch nicht "aus der Luftschleuse" fielen, sondern einfach verpufften.
Als dann die Enterung erfolgreich beendet war, beorderte ich sofort meine Crew aus dem Schiff und wartete auf die Explosion und wartete und wartete.... Während des Wartens flog ich sie dann zu meiner Werft, um sie aufzuhübschen, auszubauen und aufzumotzen, damit sie dann in den befriedeten Systemen patrouillieren kann.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

Post Reply

Return to “X4: Foundations”