Völker Stations Module Vorschlag

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Völker Stations Module Vorschlag

Post by JanB » Sat, 11. Mar 23, 08:26

Vorweg: Ich finde finde die neuen Konstruktionsschiffe sehr schön und echt toll das dies kostenlos kommen.

Nun zum Thema XD
Hatte das Folgende teilweise schon das ein oder andere mal geschrieben, dass es super toll wäre die Produktionsmodule auch im Design der Völker zu haben. Habe aber auch geschrieben, dass ich es verstehe wenn es nicht kommt. Ist ja absolut Nachvollziehbar.

Aber:
Nach wie vor würde ich die gerne haben (bin bestimmt nicht alleine mit der Meinung) XD
Meine Idee wäre diese doch bitte als DLCs (mehrere) zu verkaufen aufgrund des großen Arbeitsaufwandes, bezüglich Personal, Zeit, Geld usw. der dahinter steckt.
Ich persönlich würde es mir kaufen.
Es gibt aber auch mit Sicherheit eine Menge Fans die meckern würden. (Meckern ja jetzt schon welche auf Steam bei kostenlosen Schiffen XD)
Also falls ihr sowas machen solltet, dann wäre es mit Sicherheit besser es vorweg anzukündigen das ein großer Aufwand dahinter steckt und dies auf Wunsch für die Fans gemacht wird etc. Vielleicht mit einer Umfrage bzgl. des Themas oder so.

Ich mag diese Spielserie wirklich sehr und ich bin auch gerne bereit den einen oder anderen Euro mehr dafür auszugeben, wenn es gute DLCs sind.
(Für mich wären es super DLCs) :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Völker Stations Module Vorschlag

Post by Casishur » Sat, 11. Mar 23, 14:43

Völker Stationen module
Da fällt mir bereits ein Modul ein, was genauso oft verwendet wird wie sein Zwilling

Das Teladi Hüllenteile modul, was ja Teladium verwendet,
Könnte ich mir reativ gut mit ein paar von der Teladianium Gießerrei dessen Tanks vorstellen (sehen aus wie 2 grüne Murmeln)

(Mod technisch muss das zurzeit was warten, da selbst erstellte Bauteile und schiffe kein jolt haben und bei kollision mit dessen modul mehrere 100 km weggeschossen wird.)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Völker Stations Module Vorschlag

Post by JanB » Sat, 11. Mar 23, 16:36

Casishur wrote:
Sat, 11. Mar 23, 14:43
Völker Stationen module
Da fällt mir bereits ein Modul ein, was genauso oft verwendet wird wie sein Zwilling

Das Teladi Hüllenteile modul, was ja Teladium verwendet,
Könnte ich mir reativ gut mit ein paar von der Teladianium Gießerrei dessen Tanks vorstellen (sehen aus wie 2 grüne Murmeln)

(Mod technisch muss das zurzeit was warten, da selbst erstellte Bauteile und schiffe kein jolt haben und bei kollision mit dessen modul mehrere 100 km weggeschossen wird.)

Ja bei den Teladi würde das Hüllenteilmodul noch gehen. Die meisten Startvölker sind (einigermaßen) kompatibel mit den Standard Produktionsmodulen.
Okay bei den Paras wird es auch schon schwierig, aber ich denke da mal an die DLC Völker, zu den Split, Terranern sowie demnächst Boronen passen die aktuellen halt überhaupt nicht.

Mod technisch wäre mir das auch relativ egal. :D Mods benutze ich nur super selten. Das sorgt irgendwann immer für Probleme in unterschiedlichen Variationen.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Völker Stations Module Vorschlag

Post by Bastelfred » Sat, 11. Mar 23, 18:26

Sind halt Standard Module... könnten allerdings einen etwas anderen Skin bekommen je nach Fraktion. Nichts weltbewegendes, ein paar Assets dran kleben, Farben, Beschriftungen das wäre schon genug. Vielleicht sogar abhängig vom verwendeten Bauschiff? Wo die ja jetzt auch anders aussehen.

Was aber deutlich überarbeitet werden sollte sind die TER Werften. Die sollten nicht genau so aussehen wie die anderen.

Die Xenon könnten auch ein wenig Liebe gebrauchen.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Völker Stations Module Vorschlag

Post by Mr_Riva » Sun, 12. Mar 23, 10:23

Und wenn wir schon mal dabei sind:
Unterscheidbare terranische Lager-Module, denn Container und Feststoffe sind leider die selben.

Ansonsten mag ich die terranischen Stationen wirklich sehr, optisch machen die unheimlich was her. Ich finde sowieso, dass das Terraner-DLC bezüglich der Atmosphäre X4 enorm gepuscht hat.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Post Reply

Return to “X4: Foundations”