Aufgesammeltes Zeug

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Aufgesammeltes Zeug

Post by Hellburn » Sat, 25. Feb 23, 17:23

Hi, Leutz !
Bin wieder mal stecken geblieben. Hab da me Menge Kram an Bord, weiß aber nicht,
wie ich daraus Mod für Antrieb und Schilde machen kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar !
Spiele leider immer noch die alte Version ( reicht nicht für ein neues Teil ), aber bin
auch erst 3T 14H ingame. Wie gesagt, für jen Rat dankbar !

MfG !!

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Aufgesammeltes Zeug

Post by HeinzS » Sat, 25. Feb 23, 17:49

bist du immer noch bei X3AP?

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Aufgesammeltes Zeug

Post by artoon » Sat, 25. Feb 23, 19:16

wenn du die Sachen für die Verbesserungen meinst in X4
landen Schiffwerft/Raumdock----Schiffhändler da kannst du die Modifizierungen vornehmen. (natürlich müssen die erforscht sein)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Re: Aufgesammeltes Zeug

Post by Hellburn » Sat, 25. Feb 23, 21:09

Also, das ist Klasse 1 Wie soll man das erforschen ? Tut mir leid, ich habe keinen Schimmer ! Wenn Ihr so woolt, ich bin der totale Neuling !
Also, dankbar für jeden Rat !

MfG !!

User avatar
chew-ie
Posts: 5595
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Aufgesammeltes Zeug

Post by chew-ie » Sat, 25. Feb 23, 21:23

Die Schiffsmodifikationen sind als Middlegame-Feature anzusehen - nichts womit man nach ein paar aufgesammelten Gegenständen loslegt.

Die Gegenstände sind nur eine Komponenten - zusätzlich musst du die HQ-Quest abschließen. Damit bekommst du einen Wissenschaftler. Der erforscht dann die einzelnen Forschungsfelder (u.a. Schild-, Antriebs, Hüllen- und Waffenmodifikationen). Jede der Schiffsmodifikations-Forschungen hat zudem noch eine Anfangsquest. Und jede Forschung braucht neben Zeit auch noch gewisse Materialien - mit jeder Stufe wird das mehr. (es gibt 3 Stufen).

Die dritte Stufe von Modifikationen braucht sehr seltene Bestandteile - die hast du eher erst gegen Anfang Endgame.

Alles in allem ist das Thema nichts für einen Neuling - genieße lieber erst mal die anderen Aspekte des Spiels. Das HQ zu holen ist aber definitiv ein Teilziel das du dir jetzt schon vornehmen solltest. Ist aber nur ein Tip - alles kann, nichts muss. :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Aufgesammeltes Zeug

Post by Uwe Poppel » Sat, 25. Feb 23, 23:10

Hellburn wrote:
Sat, 25. Feb 23, 17:23
Hi, Leutz !
Bin wieder mal stecken geblieben. Hab da me Menge Kram an Bord, weiß aber nicht,
wie ich daraus Mod für Antrieb und Schilde machen kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar !
Spiele leider immer noch die alte Version ( reicht nicht für ein neues Teil ), aber bin
auch erst 3T 14H ingame. Wie gesagt, für jen Rat dankbar !

MfG !!
Hast du denn schon das Hauptquartier, also den HQ-Plot, durchgespielt und Boso Ta im HQ?
Nach 86 Stunden im Spiel sollte der HQ-Plot ja zumindest begonnen worden sein. :roll:

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Aufgesammeltes Zeug

Post by artoon » Sun, 26. Feb 23, 13:14

dann noch etwas ausführlicher :)
also die HQ Quest bekommst du wenn du mit deinen Jäger und eingeschalteten SCAN Modus (shift 2) um eine Station fliegst.
Irgendwann kommt da so ein Signal/Brummton... da nahe dranfliegen... dann meldet sich jemand das wer mit Dir sprechen möchte..........
....meldet sich dann so ein Borone der einen Asistenten sucht...........
das ist die HQ Quest........ die durchmachen...... dann bekommst du das HQ mit den Forschungsoptionen. (nebenbei noch eine Fregatte je nachdem wo du die Quest annimmst einen Adler, Gorgo oder Cerberus)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Re: Aufgesammeltes Zeug

Post by Hellburn » Sun, 26. Feb 23, 14:07

Besten Dank für die rege Anteilnahme ! Wie gesagt, als " Frischling " ist man auf solche Hinweise angewiesen. Das mit dem HQ-Plot ist ganz wichtig,
aber ohne Hinweise nicht durchführbar. Wie gesagt, vielen, vielen Dank !

Mfg !!

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Aufgesammeltes Zeug

Post by HeinzS » Sun, 26. Feb 23, 14:56

Hellburn wrote:
Sun, 26. Feb 23, 14:07
Das mit dem HQ-Plot ist ganz wichtig, aber ohne Hinweise nicht durchführbar.
den Hinweis bekommt man im neuen Spiel wenn man in die Nähe der ersten Stationsmodule kommt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”