Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by FritzHugo3 » Fri, 17. Feb 23, 17:13

Ich mag die Goner ja auch. Die Frage ist nur, was macht man mit denen dann? Klar kann man ein, zwei Tempel im Universum plazieren und dann? Missionierungsschiffe, die die Stationen anfliegen?
Es müsste dann für mich ein richtiges DLC mit Story her, damit es den Aufwand rechtfertigt.
Für mal eben kostenlos reinpatchen, finde ich es zu aufwendig und ob noch mal nen richtiges bezahl AddOn kommt :gruebel: mhhh.

Vielleicht findet man ja eine Sekte in einer der Anomalien oder sowas. Was ich geil fände (vermutlich nicht kommen wird)
Wenn man die Goner mit ner Story zum Hub spinnen würde und dann beide ins Spiel kommen. Dafür würde ich Geld ausgeben als AddOn. Das hat dann spielerisch auch einen Zweck, dazu ne gute Story mit Belohnung am Ende.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by chew-ie » Fri, 17. Feb 23, 18:24

Vom Umfang her fände das gar nicht so abwegig als "kostenloser patchcontent" - da hat Egosoft in der Vergangenheit schon größere Sachen außerhalb von DLCs gestemmt. (Update Paranidenschiffe in X4, Bala Gi-Mission n X³ Reunion). Die Goner hätten dafür grad die richtige Größe und würden IMHO das Spiel alleine durch den Erinnerungswert für die Veteranen der Serie berreichern :).

Natürlich kann es Egosoft auch in Form eines DLCs knallen lassen und Goner und ihre Sohnen-Verbindung näher beleuchten. Hab ich auch nichts gegen :>

Und für alle die es noch nicht wahrgenommen haben - Bernd sprach explizit davon das die Boronen zwar das Universum vervollständigen (bzgl. Hauptfraktionen) aber das es mit X4 munter weitergeht. Heißt es wird wohl irgendwelche irgendwie gearteten Story- oder Mechanik-DLCs geben (Tides of Avarice zähle ich z.B. zu einem solchen)

Material dafür gäb es mehr als genug
  • Goner [+ Sohnen]-Erweiterung
  • Albion [aus X:Rebirth]-Erweiterung
  • Xenon-Erweiterung
  • Kha'ak-Erweiterung
  • ...

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by Casishur » Wed, 22. Feb 23, 16:12

Ich bekomme immer und immer irgendwie was von localen 2-4 multiplayer durch Ventures zu hören.
Ich werde das aber erst glauben wenn es das geben wird. Zurzeit Schätze ich es als fehl Information ein.

Das Boronen Tor in ketzers untergang nach (601) habe ich bereits mit einer kleinen Verteidigungs station gesichert und ihm eine passenden namen gegeben "Balagis Freude" 😅

Sind die Goner nicht in irgendeiner form das Bündnis der Worte? Die Nodan siehr sehr nach Goner aus :gruebel:

Oh ja eine khaak Erweiterung wenn nicht sogar eine Xenon Erweiterung (mit dem Xenon BMS) :mrgreen: .
Ich brauche ab und an eine richtigen Endboss, der nicht Out of sektor von zwölf Asgards kaputt gemacht werden kann, sonder das Fliegerkönnen des spielers in einem S schiff verlangt. (Es geht in den Bauch des BMS) :)

Ich freue mich bereits auf das Dlc.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 51740
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by CBJ » Wed, 22. Feb 23, 16:15

Casishur wrote:
Wed, 22. Feb 23, 16:12
Schätze ich es als fehl Information ein.
Genau das.

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by chew-ie » Fri, 24. Feb 23, 10:04

In ein paar Stunden ist es soweit Image

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by FritzHugo3 » Sat, 25. Feb 23, 03:51

Das VOD https://www.twitch.tv/videos/1747576878 mit dem Interview - fängt bei ziemlich genau Zeit 02:00 h an - wers nachträglich sehen möchte

WOW, das ging 1,5 Stunden. Das ist doch mal was. - War diesmal sogar bisschen Informativ. Sehr gelungenes Intervew.



Zu dem Stream als kleines Bild. Ich bin mir sicher das wurde anders gemeint, nicht in der Map ein kleines Bild, sondern beim Fliegen ein Bild in Bild (Wie bei X3 rechts und links oben die Fenster).
Mein Vorschlag (so es die Performance hergibt), den Stream optional auf einen zweiten Monitor anzeigen lassen - so das man weiter fliegen, weiter spielen kann. (Dazu lönnte man evtl. die Qualität des Streamns auf dem zweiten Monitor etwas verringern, falls nötig.
Ansonsten sehe ich es eher nicht, das man während des spielens über die Map sich dann den Stream anschaut - in der Zeit kann man ja nicht spielen und ist Handlungsunfähig.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”