Alle 3 DLCs und dann?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
John Beton
Posts: 2
Joined: Sun, 5. Feb 23, 08:24

Alle 3 DLCs und dann?

Post by John Beton » Sun, 5. Feb 23, 08:41

Moin,
Ich spiele jetzt schon mächtige 8h X4 🤣

Ich überlege mir die 3 Aktuellen DLCs zu kaufen.

Sehe ich das richtig das die ganzen Startszenarien nur den Anfang etwas verändern?

Wenn ich mein normales Spiel weiter spiele bekomme ich trotzdem alle neuen Missionen, Sektoren, Schiffe u.s.w.?

Die Missionen muss ich mir ja eh suchen?
Also auch im Hauptspiel?
Der Plot kommt nicht einfach auf mich zu, oder? 🤔

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Alle 3 DLCs und dann?

Post by HeinzS » Sun, 5. Feb 23, 09:36

nur mit den DLC bekommst du die jeweiligen zusätzlichen Schiffe, Sektoren und Missionen. Wenn du mehr zu den Plots wissen willst, da hat EGO_Aut ein paar gute Themen erstellt z.B. :viewtopic.php?f=185&t=430826
Zum jeweiligen Start der Plots werden dir Hinweise gegeben, z.B. benutze mal den Scanner an einer Station für den HQ-Plot.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Alle 3 DLCs und dann?

Post by Mr_Riva » Sun, 5. Feb 23, 10:39

Du musst nicht zwingend ein neues Spiel beginnen, nachdem du die DLC's gekauft hast. Lediglich die Anfangsmissionen je Plot verpasst du. Die Plots starten nach und nach im Spiel, ausgelöst durch den jeweiligen Ort oder/und Spielfortschritt.
Wo sich m.M.n. ein neuer Spielanfang auf jeden Fall lohnt, ist beim Terraner und Habgier-DLC, weil die Anfangsmissionen sehr stimmungsvoll sind.
Dass du zuerst mit dem Grundspiel begonnen hast, ist kein Problem, so kann man zuerst testen, ob X4 etwas für einen ist. Ich habe damals das Grundspiel ca. 130 h gezockt und erst danach den Splitt-DLC gekauft - das war wie Initialzündung im Universum, so viel Bewegung war plötzlich vorhanden.
Falls dir X4 gefällt, dann lohnen sich die DLC's zu 100%! :)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Alle 3 DLCs und dann?

Post by HeinzS » Sun, 5. Feb 23, 12:15

Mr_Riva wrote:
Sun, 5. Feb 23, 10:39
Lediglich die Anfangsmissionen je Plot verpasst du.
du meinst doch die zusätzlichen Spielstarts :gruebel: , das sind aber nur kurze Missionen, die für den Split- oder Terraner Plot nicht nötig sind.

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Alle 3 DLCs und dann?

Post by arragon0815 » Sun, 5. Feb 23, 12:59

HeinzS wrote:
Sun, 5. Feb 23, 12:15
Mr_Riva wrote:
Sun, 5. Feb 23, 10:39
Lediglich die Anfangsmissionen je Plot verpasst du.
du meinst doch die zusätzlichen Spielstarts :gruebel: , das sind aber nur kurze Missionen, die für den Split- oder Terraner Plot nicht nötig sind.
Ja, die kurzen Einleitungsmissionen, die zu jedem DLC-Start dazugehören, sind nur vom jeweiligen Start spielbar.
Wenn man vor dem Terraner-Dlc schon gestartet ist, lohnt sich später (wenn man neu starten möchte) auch einmal ein Terranerstart, gibt ein paar neue Sichtweisen auf manche Dinge... :D

@ John Beton:
Willkommen im Forum und zu X4 :D
Eigentlich solltest Du die Hauptmissionen (2) des Anfangsspieles schon bekommen wenn Du etwas rum fliegst... ich sage nur Hatikwah und Datenleck scannen... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

John Beton
Posts: 2
Joined: Sun, 5. Feb 23, 08:24

Re: Alle 3 DLCs und dann?

Post by John Beton » Tue, 7. Feb 23, 22:36

Danke Euch :thumb_up:

Hab mir jetzt alles besorgt und fliege erstmal ein bisschen die Gegend erkunden :D

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Alle 3 DLCs und dann?

Post by schorsch_76 » Fri, 10. Feb 23, 06:08

John Beton wrote:
Tue, 7. Feb 23, 22:36
Danke Euch :thumb_up:

Hab mir jetzt alles besorgt und fliege erstmal ein bisschen die Gegend erkunden :D
Willkommen bei X4! Bin auch erst kurz im X4 Universum unterwegs und es ist sehr kurzweilig :) Viel Spaß!

User avatar
meinerers
Posts: 3
Joined: Tue, 10. Dec 19, 20:29
x4

Re: Alle 3 DLCs und dann?

Post by meinerers » Sun, 26. Feb 23, 22:16

Die Sturmraben freuen sich euch kennen zulernen !

Post Reply

Return to “X4: Foundations”