Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 750
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Gregory » Thu, 19. Jan 23, 18:08

Wenn unsere kürzlich angekündigte Erweiterung X4: Kingdom End dieses Jahr veröffentlicht wird, begleitet sie ein umfangreiches Paket an Verbesserungen an X4: Foundations. Diese großen technischen Änderungen am Spiel erfordern eine Menge Tests - bitte mach mit bei unserer öffentlichen Beta 6.00!

Wie nehme ich an der öffentlichen Beta teil?
Alle Spieler und Spielerinnen, die X4: Foundations besitzen, haben die Möglichkeit, die neue Beta-Version 6.00 herunterzuladen. Damit die Beta-Teilnehmenden die Risiken und Regeln der Teilnahme kennen, bitten wir alle Interessierten, unser Forum zu besuchen. Dort findest du die Regeln und Haftungsausschlüsse sowie praktische Hinweise zur Teilnahme an der Beta. Folge diesem Link zu unserem Forum (keine Registrierung erforderlich) und sieh dir die relevanten Infos an.

X TECH 5
Unsere vergangenen Spiele X Beyond the Frontier, X3: Reunion, X Rebirth und die ursprüngliche Version 1.00 von X4: Foundations waren die größten Meilensteine in der Entwicklung unserer ganz eigenen X-Series-Engine. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von X4: Foundations 6.00 machen wir den nächsten Schritt und führen X TECH 5 ein.

Wir integrieren die nächste Generation unserer Grafik-Engine mit mehreren großen visuellen Verbesserungen (Details findest du unten) sowie eine neue, leistungsstärkere Physik-Engine mit Leistungs- und Funktionsverbesserungen - und behalten gleichzeitig die Spielstand-Kompatibilität für X4 bei!

Wir möchten dir einen ersten Eindruck einiger Highlights von X TECH 5 geben, die in der ersten Public Beta von 6.00 schon enthalten sind. Weitere Elemente, die in späteren öffentlichen Beta-Versionen hinzukommen könnten, sind noch in Arbeit. Wir werden dich zeitig über diese zusätzlichen Features informieren.

Neue Physik-Engine
Erlebe den Nervenkitzel des Weltraums mehr als je zuvor in X4: Foundations dank der Integration von Jolt Physics in X TECH 5. Egal, ob du durch ein Asteroidenfeld navigierst, an einer Raumstation andockst oder dich in einen Kampf stürzt, Jolt Physics bringt eine neue Ebene von Realismus und Immersion in jeden Moment des Gameplays. Du spürst die volle Kraft der Beschleunigung und Abbremsung, während du dein Schiff steuerst. Jede Kollision hat spürbare Auswirkungen. Die Integration von Jolt Physics verbessert nicht nur das Spielerlebnis, sondern bringt auch Leistungs- und Funktionsverbesserungen in X TECH 5 mit sich. Näheres findest du im vollständigen Changelog der 6.00 Public Beta 1 am Ende dieser Meldung.

Massiv verbesserte Grafik-Engine
Ein großer Teil von dem, was uns so stolz auf das kommende Update 6.00 für X4: Foundations macht, sind die radikalen Verbesserungen in unserer Grafik-Engine. Hier einige der Highlights aus diesem Bereich der Entwicklung:

Optimierte Beleuchtung
Das Hauptziel der neuen Beleuchtungs-Engine in X TECH 5 ist ein natürlicher wirkendes Sonnenlicht im Weltraum. Lebendigere Farben, höhere Intensität der Sonnen und eine größere Bandbreite an interessanten Lichtstimmungen. X TECH 5 gibt uns viele neue Mittel an die Hand, um dies zu erreichen. Reflection Probes, das sind Reflexionssonden, die die Beleuchtungssituation in Cockpits, auf Brücken und auf Stationen deutlich verbessern, fügen sich nahtlos in die SSR - Screen Space Reflections; das sind Reflexionen, die auf den Bildschirminhalt des Betrachters beschränkt sind - ein, die in einer früheren Version von X4 eingeführt wurden. Du wirst auch feststellen, dass der Schattenwurf in X TECH 5 massiv verbessert wurde. Das sorgt für eine deutlich realistischere Darstellung bei größeren Entfernungen.

Einführung von Parallax Occlusion Mapping
Mit Parallax Occlusion Mapping, kurz POM, bietet X TECH 5 eine Technik, mit der wir Oberflächen im Spiel zusätzliche Details und Tiefe verleihen können. Dies wird durch die Verwendung einer speziellen Art von Textur erreicht, die Informationen über die Höhe und Form einer Oberfläche kodiert. Diese werden dann verwendet, um die Illusion von 3D-Tiefe und Details zu erzeugen. Als Spieler oder Spielerin kannst du eine spürbare Verbesserung des Realismus und der Immersion der Oberflächen im Spiel erwarten, da Parallax Occlusion Mapping uns erlaubt, subtile Details und Tiefe hinzuzufügen, die vorher nicht möglich waren.

Zahlreiche Verbesserungen am Gameplay
Neben erheblichen technischen Verbesserungen haben wir in Update 6.00 natürlich auch das Spielverhalten verfeinert und neue Funktionen hinzugefügt. Sieh dir bitte das vollständige Changelog für Version 6.00 Public Beta 1 am Ende dieser Meldung an. Heute möchten wir das Rampenlicht auf folgende zwei Highlights richten:

Stellungsverteidigung
Die neue Funktion Stellungsverteidigung in Update 6.00 ermöglicht dir, eine einzige Trägerflotte mehrere Orte verteidigen zu lassen und dabei ihre optimierte Unterstützungsstruktur beizubehalten. Einzelne untergeordnete Gruppen innerhalb der Flotte können zugewiesen werden, um bestimmte Orte zu schützen, und patrouillieren das Gebiet, bis sie für Reparaturen oder Nachschub zum Träger zurückkehren müssen. Zudem können diese untergeordneten Gruppen so eingeteilt werden, dass sie andere Gruppen in der Flotte unterstützen, wenn sie mit Bedrohungen in Kontakt kommen. So lassen sich mit einer einzigen Flotte mehrere Orte flexibel und dynamisch verteidigen. Wir können es kaum erwarten, dass du diese neue Funktion ausprobierst und entdeckst, wie sie dein Spielerlebnis bereichert.

Live Stream-Kameramodus
Live Stream ist ein brandneuer Kameramodus in X4: Foundations, der dich näher an die Action bringt. Drücke F6, um den Live Stream Kameramodus zu aktivieren, und du siehst spannende Ereignisse und Szenen in deinem Spiel in Echtzeit. Ob es sich um eine epische Weltraumschlacht, eine geschäftige Raumstation oder einen wunderschönen Nebel handelt - dieser neue Modus bietet dir ganz großes Kino. Das Beste am Live Stream ist, dass er automatisch zwischen den Szenen wechselt, sodass du dir keine Sorgen machen musst, die Action zu verpassen. Du kannst dich entspannt zurücklehnen und die Show genießen, denn unser neuer Kameramodus nimmt dich mit auf eine Tour durch die interessantesten Momente in deinem Spiel.

Wir haben noch jede Menge Ideen, wie wir diesen neuen Kameramodus weiter verfeinern und verbessern können, und wir werden während der 6.00-Public Beta-Phase und darüber hinaus weiter daran arbeiten. Aber bitte probiere ihn jetzt schon aus und teile uns dein Feedback mit.

Wir ermutigen alle Spieler und Spielerinnen, an der Beta teilzunehmen und ihr Feedback zu den neuen Features in unserem Public Beta Feedback Forum einzubringen. Dies ist erst der Anfang der öffentlichen Beta 6.00 für X4: Foundations! Die Beta wird in den nächsten Wochen regelmäßig aktualisiert, also behalte unsere Nachrichtenkanäle im Auge, damit du nichts verpasst.

Wir können es kaum erwarten, dass du all die neuen Inhalte in Update 6.00 ausprobierst und sind gespannt auf deine Meinung.

📢 Hinweis an die Modding-Community
Wie schon in unserer Umfrage vor einigen Monaten erwähnt, sind uns die X4-Modder extrem wichtig und wir sind sehr dankbar für eure Arbeit. Auch wenn wir heute nicht zu sehr ins Detail gehen können, möchten wir zumindest kurz erwähnen, dass wir an einigen neuen Modding-Tools für X4 arbeiten und auch die Infos für Modder in Zukunft verbessern werden. Wir planen zum Beispiel, ein Modding-Äquivalent zum X4 Update Changelog bereitzustellen. Sobald die Tools getestet werden können, informieren wir euch gesondert darüber und verraten euch weitere Details.

>> 6.00 Public Beta 1 Changelog <<
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by stb.rweckener » Thu, 19. Jan 23, 18:32

:thumb_up: na da kommt doch Bewegung in die Sache... :D
Gregory schrieb: Wie schon in unserer Umfrage vor einigen Monaten erwähnt, sind uns die X4-Modder extrem wichtig und wir sind sehr dankbar für eure Arbeit. Auch wenn wir heute nicht zu sehr ins Detail gehen können, möchten wir zumindest kurz erwähnen, dass wir an einigen neuen Modding-Tools für X4 arbeiten und auch die Infos für Modder in Zukunft verbessern werden. Wir planen zum Beispiel, ein Modding-Äquivalent zum X4 Update Changelog bereitzustellen. Sobald die Tools getestet werden können, informieren wir euch gesondert darüber und verraten euch weitere Details.
Ich werde Dich da beim Wort nehmen... Naja so schlimm nicht 8)

Ich hoffe halt immer noch auf den ISE und den MD. Beidem trauere ich irgentwie ziemlich nach...

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by FritzHugo3 » Thu, 19. Jan 23, 19:38

Danke für diese Neuigkeiten.
Gehe ich recht in der Annahme, das es estwas vergleichbares, wie den Ingame Scripteditor bei X2/X3 jedoch nie für X4 geben wird? Und es wohl auch keinen externen Scripteditor geben wird, wo man (wie früher) ohne jegliche Programierkenntnisse sich seine scripte auch zukünftig nicht zusammen klicken kann - wo man nur variablen eintragen musste?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by stb.rweckener » Thu, 19. Jan 23, 20:32

@ Fritz ich sollte evtl. nicht so viele Abkürzungen verwenden, aber ich hatte Deine Frage schon gestellt... ISE= IngameScriptEditor... MD= MissionDirektor... Ich hoffe aber immer noch...
Last edited by stb.rweckener on Thu, 19. Jan 23, 23:21, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5587
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by chew-ie » Thu, 19. Jan 23, 20:40

stb.rweckener wrote:
Thu, 19. Jan 23, 20:32
@ Frintz ich sollte evtl. nicht so viele Abkürzungen verwenden, aber ich hatte Deine Frage schon gestellt... ISE= IngameScriptEditor... MD= MissionDirektor... Ich hoffe aber immer noch...
Also ich sehe da nur ISE (laser) und MD (mass driver) :P

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Maniac81 » Thu, 19. Jan 23, 21:13

Sehr geil! Freu mich drauf. :)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Tamina » Fri, 20. Jan 23, 00:46

Also das ganze hört sich unheimlich toll an. Super und ganz großes Lob von mir, großartig was ihr auf die Beine stellt :D

🌈 X TECH 5 🌈
Da merkt man das Egosoft mittlerweile eine Marketing Abteilung hat. :D Jetzt bekommen Patches einen Namen :D Können wir als nächstes der X Engine einen coolen Namen geben? "Gravity Engine" "Terrestrial Engine" oder "Gradient Descent"

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by arragon0815 » Fri, 20. Jan 23, 04:09

Tamina wrote:
Fri, 20. Jan 23, 00:46
Können wir als nächstes der X Engine einen coolen Namen geben?
Miau-Employment

Wirklich schön das X4 weiter aufpoliert wird.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by FritzHugo3 » Fri, 20. Jan 23, 06:30

stb.rweckener wrote:
Thu, 19. Jan 23, 20:32
@ Fritz ich sollte evtl. nicht so viele Abkürzungen verwenden, aber ich hatte Deine Frage schon gestellt... ISE= IngameScriptEditor... MD= MissionDirektor... Ich hoffe aber immer noch...
@ Frintz ist ein geiler Verschreiber grins, feier ich. :lol:. FrotzFubo is auch geil aber ein anderes Thema :D.

ja da habe ich nicht aufmerksam gelesen. Klar kenne ich die Abkürtzung MD aus X3 Zeiten, ist halt lange her und der Zusammenhang hat mir gefehlt. Ich dachte nicht, das ich auf viele Leute treffe, die dem ScriptEditor nachtrauern. Mit dem Externen Missions Editor hab ich nie was zu tun gehabt und den anderen externen Editor (der quasi wie der Ingameeditor war, der glaub sogar aus der Comunity kam :gruebel: eher auch nur um Sachen zu kopieren oder was zu suchen.

Aber schön, wenn es noch anderen so geht, wie mir. Ich fand es halt echt toll, das nicht Programmierer einfach eigene Srcipts und Workarounds, Menüs und Befehle neu kombinieren konnten und das durch relativ kurzes einarbeiten und Try and Error.
Ich denke darum gab es auch so viele Erweiterungen, die die Spiele so grundlegend verbesserten. Das fehlt mir bei X4 schon sehr. Klar gibts paar nette Mods aber eben so garnichts für die bedienung, Menüs, Befehle - Wieso kann man sich zum besipiel nicht sein eigenes Menü Basteln mit dem für einem selber wichtigsten Befehlen und in der eigenen Verschachtelung und per Tastendruck aufrufbar. Sowas wäre früher in X3 für mich als Laien machbar gewesen.

Das erste was ich X4 abgewöhnen würde, das der kein Leitsystem für den Autopiloten nutzt, so ein Blödsinn. Jedesmal überschreibt man seine Missionen, nur weil man kurz nem Tor/Station oder Schiff folgen möchte. Einfach eine Haarstreubende Unlogik n meinen Augen. Mit T anvisieren und dann hat der Autopilot doch sein Ziel zum folgen.

_______

Ich hoffe die neuen grafischen Schnik Schnak Sachen, sind alle abschaltbar. Der IGPU macht man damit wohl keine Freude leistungs-technisch :D .
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Mr_Riva » Fri, 20. Jan 23, 07:54

X TECH 5 - ich sag nur: Hossa :!: :D :thumb_up: :x4:

Das klingt echt fabelhaft und war für mich zumindest nicht zu erwarten.

Und unser Fritz hätte sich vermutlich mehr gefreut, wenn Egosoft lieber angekündigt hätte, X4 vom Markt zu nehmen und wieder durch X3 zu ersetzen :D
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
chew-ie
Posts: 5587
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by chew-ie » Fri, 20. Jan 23, 19:28

Wee - neue Map-Icons :o :)

Image

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Pirat75 » Fri, 20. Jan 23, 19:42

Das liest sich so, als, ob zu Ostern X4 6.0 fertig ist :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by stb.rweckener » Fri, 20. Jan 23, 22:00

@ Pirat... nunmal nicht so hastig... lieber gut durchbetan und etwas bugarmer erscheinen lassen, wenn die Jahreszeit mit dem Schietwetter wieder beginnt... :D

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 750
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Gregory » Sat, 21. Jan 23, 12:29

Überraschungsvideo zum Wochenende :D

Auf https://www.youtube.com/watch?v=mbfez5ljdE4 findet ihr einige Erklärungen zu 6.00 von Bernd selbst. Außerdem findet ihr im Hintergrund einige bisher unveröffentlichte Gameplay-Szenen aus X4: Kingdom End :o
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by arragon0815 » Sat, 21. Jan 23, 13:17

Gregory wrote:
Sat, 21. Jan 23, 12:29
Überraschungsvideo zum Wochenende :D

Auf https://www.youtube.com/watch?v=mbfez5ljdE4 findet ihr einige Erklärungen zu 6.00 von Bernd selbst. Außerdem findet ihr im Hintergrund einige bisher unveröffentlichte Gameplay-Szenen aus X4: Kingdom End :o
Na der Bernd, der traut sich was... :rant:

..einfach so... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5587
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by chew-ie » Sat, 21. Jan 23, 13:39

Na deswegen ist er ja CEO - weil er sich was traut :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

MadGoodman
Posts: 455
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by MadGoodman » Sat, 21. Jan 23, 13:49

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:58, edited 1 time in total.

Silberruecken65
Posts: 55
Joined: Thu, 28. Apr 22, 16:03

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Silberruecken65 » Sun, 22. Jan 23, 08:07

Es ist schön was Neues zu sehen und zu hören... danke an das Egosoft Team... aber mein Problem ist zentraler... Changelog...

Alles in English, für mich kein Problem, aber meine Frau übersetzt sich das mit Tante Gockel... da schmeiß ich mich weg was für ein Nonsens dabei rum kommt... kann man vielleicht diese wichtigen Sachen auch "verdeutschen"??? Nicht jeder hat summa cum laude in Oxford oder Cambridge studiert... und jedesmal dabei sitzen und übersetzen ist mehr als langweilig... schließlich wartet mein X-Universum ja auch auf mich... :D :D :lol:
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by arragon0815 » Sun, 22. Jan 23, 08:20

Silberruecken65 wrote:
Sun, 22. Jan 23, 08:07
Alles in English, für mich kein Problem, aber meine Frau übersetzt sich das mit Tante Gockel...
Nimma den https://www.deepl.com/de/translator , damit kommuniziere ich in alle Welt :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Silberruecken65
Posts: 55
Joined: Thu, 28. Apr 22, 16:03

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Silberruecken65 » Sun, 22. Jan 23, 13:44

arragon0815 wrote:
Sun, 22. Jan 23, 08:20
Silberruecken65 wrote:
Sun, 22. Jan 23, 08:07
Alles in English, für mich kein Problem, aber meine Frau übersetzt sich das mit Tante Gockel...
Nimma den https://www.deepl.com/de/translator , damit kommuniziere ich in alle Welt :wink:
Danke Arragorn0815,
mein X-Universum ist gerettet... ein sehr guter Tipp... und die Sprachauswahl ist gigantisch... :lol: :lol: :lol:
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”