Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by gibnieauf500 » Mon, 2. Jan 23, 22:59

ich weiß ja das es in X Vers eine Fraktion gibt die sehr sehr Hoch entwickelt ist
wird es irgendwann mal die Fraktion geben ? oder das man sie mal Trifft oder änhliches

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by stb.rweckener » Tue, 3. Jan 23, 00:53

Wozu? Willst Du mit dem alten Volk Handel treiben???

Oder erfahren was die Welt im innersten zusammenhält??? Um es mit den Worten von Botschafter Kosh zu sagen... Es gibt Wissen für das die jungen Völker noch nicht bereit sind...

Die Sonen ziehen ihre Strippen im Hintergrund und ich denke nicht das sie daran etwas ändern werden... :)

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by gibnieauf500 » Tue, 3. Jan 23, 02:20

stb.rweckener wrote:
Tue, 3. Jan 23, 00:53
Wozu? Willst Du mit dem alten Volk Handel treiben???

Oder erfahren was die Welt im innersten zusammenhält??? Um es mit den Worten von Botschafter Kosh zu sagen... Es gibt Wissen für das die jungen Völker noch nicht bereit sind...

Die Sonen ziehen ihre Strippen im Hintergrund und ich denke nicht das sie daran etwas ändern werden... :)
Ne ausradieren xD um die Technologie zubekommen

keine Ahnung
halt mehr erfahren über das Volk wäre halt mal echt Interessant

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by arragon0815 » Tue, 3. Jan 23, 06:34

Mehr über die Sohnen erfahren oder eine Fraktion der Sohnen sind zwei Paar Schuhe :D
Eine Fraktion Sohnen wohl eher nicht, aber mehr darüber erfahren sollte möglich sein.
Irgend wann kommt aber dann ein Punkt wo man vielleicht gar nicht alles erfahren möchte über die Geheimnisse des X-Universums weil es dann keine eigene Interpretation mehr zulässt und alles faktisch erklärt wurde...wird dann vielleicht langweilig... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by MadGoodman » Tue, 3. Jan 23, 12:47

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:05, edited 1 time in total.

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by gibnieauf500 » Tue, 3. Jan 23, 14:18

ja Mehr erfahren wäre schon Geil oder halt wirklich Schiffe von denen Finden mit Logbuchs oder änhliches

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by Casishur » Tue, 3. Jan 23, 15:52

Die Soonen sind eine typ 4 oder 5 Zivilisation ich gehe mehr davon aus, das sie mit uns zurzeit eher Tor Roulett zum Vergnügen spielen :rofl: als sich in die Angelegenheiten der Völker einzumischen.
Wobei ich glaube, das kein einziges Schiff im Tornetzwerk es mit ihnen aufnehmen könnte.

Die Canteraner sind da bestimmt interessanter .
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by Uwe Poppel » Tue, 3. Jan 23, 19:52

Das Alte Volk selbst ist ja "vergeistig" (hmm, richtiges Wort?), daher braucht es die Sohnen, um beispielsweise Tore an- und abzuschalten, zu reparieren usw. (keine Ahnung was noch). Die Sohnen sind einerseits zwar Teil des Alten Volkes, aber eben als einzige noch zu manuellen Taten geeignet. Und wie bereits erläutert, sind sie den uns bekannten Fraktionen in ihrer geistigen, technischen und moralischen Einstellung haushoch überlegen. In X3 (und in den Büchern) sind sie uns ja kurz begegnet.

Man sollte den Sohnen alle Geheimnisse lassen, dann lieber eine komplett neue unbekannte Fraktion mit X5/6/7 einführen... :roll:

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by Gregor Samsa » Thu, 9. Feb 23, 20:45

Dazu möchte ich mal noch anmerken, dass wenn man sich überall hin teleportieren kann, sogar mit Megatonnen, man sich dann dem alten Volk gar nicht mehr so unterlegen fühlt, weder geistig, noch technologisch.
Spielmechanisch ergibt das natürlich Sinn, aber erzählerisch keinen.
Wer auch immer mir weismachen will, ich wüsste nicht wie ein verdammtes Sprungtor funktioniert, dem zeige ich einen Vogel.......

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by Casishur » Fri, 10. Feb 23, 11:45

Gregor Samsa wrote:
Thu, 9. Feb 23, 20:45
Dazu möchte ich mal noch anmerken, dass wenn man sich überall hin teleportieren kann, sogar mit Megatonnen, man sich dann dem alten Volk gar nicht mehr so unterlegen fühlt, weder geistig, noch technologisch.
Spielmechanisch ergibt das natürlich Sinn, aber erzählerisch keinen.
Wer auch immer mir weismachen will, ich wüsste nicht wie ein verdammtes Sprungtor funktioniert, dem zeige ich einen Vogel.......
Die Paraniden waren die Zweiten, die ein Spungtor errichteten und es nach Ketzers untergang verfrachtet haben. Aber es scheint, das diee Technologie sowas von komplex ist, das es zu aufwendig ist ein drittes zu bauen. :gruebel:

Die Massereiche Teleportation ist vergleichbar der Torlose Spungantrieb aber wie du bereits bemerkt hast stimme da irgendwo was nicht, da der Tolose Sprungantrieb die Sprungtore ersetzten würde da es eine weiter Entwicklung der Tore ist.


Leider gibt es keine Informationen, wo die blaupausen für die Tore und deren funkionsweise von den Paraniden versteckt oder gelagert weden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by Gregor Samsa » Fri, 10. Feb 23, 21:36

Wir haben keine Glaskugel, die wir fragen könnten, dafür aber einen Boronen in einem verdammten Glaskanister.....

Auf jemandem, der tief im Binnenland aufgewachsen ist, wirkt das alles jedenfalls ziemlich mysteriös.... Sprungtore, Teleportation...... und noch alles sowas....

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 578
Joined: Fri, 20. Nov 09, 21:02

Re: Frage wird es irgenwann mal die Fraktion Soonen Geben ?

Post by The Q » Sun, 12. Feb 23, 14:40

Die Soonen kommen bald (soon™). Bei den Sohnen kann es hingegen noch etwas dauern. *scnr*
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls

Post Reply

Return to “X4: Foundations”