Start eines Neulings

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Spiroux
Posts: 3
Joined: Thu, 29. Dec 22, 09:25

Start eines Neulings

Post by Spiroux » Thu, 29. Dec 22, 09:44

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wenn alle DLCs vorhanden sind, und ich mit dem Basisspiel starte, diese auch "scharf" geschaltet sind. Ich würde ungern später feststellen, dass da etwas fehlt und ich hätte einen anderen Start auswählen müssen.

Welchen Start sollte ich also wählen, wenn ich alle DLCs nutzen möchte?

LG

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Start eines Neulings

Post by Mr_Riva » Thu, 29. Dec 22, 11:06

Spiroux wrote:
Thu, 29. Dec 22, 09:44
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wenn alle DLCs vorhanden sind, und ich mit dem Basisspiel starte, diese auch "scharf" geschaltet sind. Ich würde ungern später feststellen, dass da etwas fehlt und ich hätte einen anderen Start auswählen müssen.

Welchen Start sollte ich also wählen, wenn ich alle DLCs nutzen möchte?

LG
Hallo Pilot,
du kannst mit egal welchem Plot starten, es sind immer alle aktiv. Lediglich die kurzen Einführungsmissionen bleiben dir verwehrt.
Zur Sicherheit kannst du mal in den Einstellungen des Optionsmenüs nachschauen, hier ist jedes DLC aufgelistet und eigentlich automatisch aktiviert. Man könnte dort auch einzelne DLC deaktivieren, falls man das will - aber wer will das schon :D
Der Start "junger Einsteiger" wirft dich einfach in die Sandbox und du musst dich selbst mehr oder weniger kümmern. Empfehlenswert sind die Terraner-Starts, hier wird man mittels Story gut an der Hand geführt. Auch der neue Piraten-DLC ist m.M.n. gut zum Start geeignet, da er einen die Mechaniken der weniger offiziellen Seite zeigt. :wink:

Ansonsten viel Spaß und ein herzliches Willkommen

PS: Und immer schön Fragen stellen, falls etwas unklar ist. X4 muss man sich erarbeiten.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Spiroux
Posts: 3
Joined: Thu, 29. Dec 22, 09:25

Re: Start eines Neulings

Post by Spiroux » Thu, 29. Dec 22, 11:12

Danke für die Antwort - also wäre der Terranerstart empfehlenswert?

Irgendwo muss man ja starten, aber mit Storyline wärs natürlich schöner, denk ich :)

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Start eines Neulings

Post by Mr_Riva » Thu, 29. Dec 22, 11:14

Spiroux wrote:
Thu, 29. Dec 22, 11:12
Danke für die Antwort - also wäre der Terranerstart empfehlenswert?

Irgendwo muss man ja starten, aber mit Storyline wärs natürlich schöner, denk ich :)
Dann definitiv der Terranerstart :thumb_up:

Außerdem sind die Terraner-Sektoren und das Stationsdesign Bombe. Und die Musik zum Niederknien.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Spiroux
Posts: 3
Joined: Thu, 29. Dec 22, 09:25

Re: Start eines Neulings

Post by Spiroux » Thu, 29. Dec 22, 12:04

Also fang ich da an. Ich berichte!

LG

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Start eines Neulings

Post by Mr_Riva » Thu, 29. Dec 22, 16:57

Spiroux wrote:
Thu, 29. Dec 22, 12:04
Also fang ich da an. Ich berichte!

LG
Berichte von Neulingen werden hier immer gern gelesen :)
Also viel Spaß bei deinem Abenteuer
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Post Reply

Return to “X4: Foundations”