Test DLC ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Casishur
Posts: 1670
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Test DLC ?

Post by Casishur » Fri, 18. Nov 22, 11:45

Auf steam db bin ich gerade über was seltsames gestolpert

https://steamdb.info/app/392160/history/

Test DLC und private DLCs :gruebel:

Scheinbar wird da irgendwas gemacht.

Ein paar mehr Informationen (die nicht unter der geheimhaltungs Pflicht stehen währen mal nett)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
chew-ie
Posts: 5602
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Test DLC ?

Post by chew-ie » Fri, 18. Nov 22, 12:06

Alle X-Welt scanned schon seit Wochen die Steam DB und mutmaßt sich einen ab sobald da irgendwas zuckt.

Wartet doch einfach bis die angekündigte Ankündigung gegen Ende des Jahres von Egosoft veröffentlicht wird.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Test DLC ?

Post by stb.rweckener » Fri, 18. Nov 22, 12:29

Naja ich hoffe ja noch immer darauf, dass Ego das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will...

Im Efall ist das Jahr erst mit Ablauf des 31.12. zu Ende...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Test DLC ?

Post by Uwe Poppel » Fri, 18. Nov 22, 21:32

chew-ie wrote:
Fri, 18. Nov 22, 12:06
Wartet doch einfach bis die angekündigte Ankündigung gegen Ende des Jahres von Egosoft veröffentlicht wird.
Die angekündigte Ankündigung wird sicher im Laufe des Dezember 2022... ähm... angekündigt. :roll:
Für's "Weihnachtsgeschäft" 2022 wird es sicher nichts... :gruebel: :D

User avatar
Tecond
Posts: 182
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Test DLC ?

Post by Tecond » Sat, 19. Nov 22, 22:48

Also am besten Steam-Gutscheine schenken lassen XD :D

LG

Tecond
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Test DLC ?

Post by sumpfi » Sun, 20. Nov 22, 15:58

Hallo Leute , soviel ich weiß soll Steam Guthaben nicht verfallen ...

Happy Hunting

Thomas

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Test DLC ?

Post by FritzHugo3 » Mon, 21. Nov 22, 13:57

Von einem Release diesen Jahres kann wohl wirklich nicht ausgegangen werden (dann hätte man schon die Werbetrommel gerollt und die Vergangenheit zeigt uns, wann bei Egosoft Veröffentlichungen wahrscheinlich sind zeitlich). Was aber auch gut ist, lieber ein Produkt, was funktioniert und dann wieder März, April (oder später) raus kommt und spielbar ist. Sowas wie nen Rebirth release, davon hat doch, meine ich, ich keiner Freude.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Test DLC ?

Post by stb.rweckener » Mon, 21. Nov 22, 15:56

FritzHugo3 Schrieb
lieber ein Produkt, was funktioniert und dann wieder März, April (oder später) raus kommt und spielbar ist.
Diese Meinung teile ich weitestgehend. Wobei ich meine Ansprüche an die Releasequalität von Software (insbesondere PC-Spielen) in den letzten 30 Jahren arg zurückschrauben musste. Wenn es mehr als ein Adon wird, dann hoffe ich, dass es bedingt spielbar ist...

und ja lieber nicht vor Weihnachten... Ich erinnere mich noch an das Disaster 2003... 3 Dinge: Weihnachten (inl. viel Zeit zum Spielen) + X2 + mein Liebling (CtD) = viel Frust... Bin dann erst bei VS 1.4 (unglaubliche Versionsnummer, oder?) wieder

eingestiegen und da lief es wirklich bombastisch und bugarm...

Naja wenigstens hat Ego ja bisher seine Spiele (außer das vielen unliebsame XR) weitestgehend durchgepatcht, was beim besten Willen heutzutage auch nicht mehr normal ist...

User avatar
chew-ie
Posts: 5602
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Test DLC ?

Post by chew-ie » Mon, 21. Nov 22, 16:18

@stb.rweckener

Man muss dazu auch fairerweise sagen - die Ansprüche in anderen Bereichen gehen arg nach oben. Das muss auch alles bedient werden.

Könnten wir [die gesamte X-/ Weltraum-Enthusiasten-Community, nicht nur die deutsche] weiterhin mit der Klötzchengrafik eines X:BtF seelig gestimmt werden, wäre die Entwicklung mittlerweilen ein Klacks [für den heutigen Erfahrungsschatz von Egosoft]. Aber da nichts stehen bleibt und die Komplexität in allen Bereichen steigt wird sich auch nichts groß verändern - X wird immer X bleiben.

Ich sehe deinen letzten Punkt ähnlich - bei Egosoft ist seit Jahren das durchgehende Patchen etabliert. Bei anderen Spieleschmieden bzw. Publishern sieht das ganz anders aus - da werden evtl. noch 1-2 Folgepatches finanziert, das war es dann aber auch. Das Kernteam hat nichts mehr mit dem "Produkt" zu tun und zieht schon lange vor Release weiter. X:Rebirth wurde ebenso lange umsorgt (war auch kein Highlight für mich, aber eigentlich nur wegen der 1-Schiff-Politik), es war nur weniger populär.
Last edited by chew-ie on Mon, 21. Nov 22, 19:30, edited 1 time in total.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Test DLC ?

Post by stb.rweckener » Mon, 21. Nov 22, 17:20

@chew-ie

... naja einem X2 mit aufgebohrter Grafik und Pilotengequatsche könnte ich doch noch so einiges abgewinnen...

Sonst gebe ich Dir Recht, liegen von der Komplexität und damit auch zwischen der Menge der Fehlerquellen Welten und fast 20 Jahre...

Im Hinblick auf XR kann ich nicht so ganz beipflichten. Zuerst mal habe ich es trotz allem gern gespielt und würde es auch noch gelegentlich tun, wären einige der Fehler, die ich zum Schluss immer noch sehr störend fand, beseitigt worden...

Trotzdem finde ich, es war die bessere Entscheidung für alle X-Liebhaber, die ganze Kraft in X4 zu stecken, auch wenn man sich im Hinblick auf das Durchpatchen ein wenig untreu geworden ist... Ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben,

habe aber das Gefühl unter X4 hat sich das wieder verbessert...
Last edited by stb.rweckener on Mon, 21. Nov 22, 19:28, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Test DLC ?

Post by HeinzS » Mon, 21. Nov 22, 19:22

chew-ie wrote:
Mon, 21. Nov 22, 16:18
Ich sehe deinen letzten Punkt ähnlich - bei Egosoft ist seit Jahren das durchgehende Patchen etabliert.
X4 wurde ja auch ständig weiter entwickelt und die vielen neuen Bugs mussten dann zwangsweise noch gepatcht werden. :wink:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Test DLC ?

Post by FritzHugo3 » Mon, 21. Nov 22, 23:00

Ich fänd ein Remake von X2, bzw ein ähnliches mit neuer Hauotstory und der gleichen Schwierigkeit siuch hoch zu arbeiten, in der X4 Engine genial aber wird es niemals geben, aber darum gehts ja eh nicht in diesem Thread ;-).

Kommt Zeit, kommt Fahrrad, kommt Eis essen und irgendwann Raumschiff.

(Weiß nicht ab welcher Version ich X2 gespielt hatte. hab von vielen Bugs nichts mitbekommen, nur das viele Befehle erst durch die Community kamen und es damit erst richtig geil wurde. Lucike und co sei großem Dank gesagt). Und der Ingame Editor war hald genial. Jeder nicht Programmierer konnte sich seine eigenen Scripte mit paar Klicks basteln. Das fehlt mir brutal für X4.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”