Beschützion Mission verbuggt? Rettung möglich?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fellpower
Posts: 17
Joined: Mon, 9. Feb 04, 19:47
x2

Beschützion Mission verbuggt? Rettung möglich?

Post by fellpower » Sun, 6. Nov 22, 14:44

In dieser Mission habe ich eigentlich soweit alles richtig gemacht, denke ich. Ich kam mit einer Nemesis dort rein, habe mich gegen die Zwillinge entschieden - sie aus der Astrid geknallt - und mir das Schiff angeeignet. In dem Moment, wo ich von der Nemesis auf die Astrid teleportiert habe, war die Astrid im normalen Raum, also nicht mehr in Glaubenssprung.

Ich also in die Nemesis gesprungen, weil ich die "hinterher holen" wollte.

Doch, was auch immer ich mache, in Glaubenssprung ist keine Anomalie. Ich habe mir diese natürlich NICHT mit einer Navbake versehen, als ich rein bin, es war eine Mission, da wusste ich ja nicht, das es sinnvoll wäre.

Nun habe ich von Habgier V versucht, nach einer Flut, wieder zu dieser Verwerfung zurück zu kommen - aber in welche ich auch immer in Habgier nach einer Flut springe, ich lande nie in Glaubenssprung.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützion Mission verbuggt? Rettung möglich?

Post by HeinzS » Sun, 6. Nov 22, 15:10

fellpower wrote:
Sun, 6. Nov 22, 14:44
Doch, was auch immer ich mache, in Glaubenssprung ist keine Anomalie. Ich habe mir diese natürlich NICHT mit einer Navbake versehen, als ich rein bin, es war eine Mission, da wusste ich ja nicht, das es sinnvoll wäre.

Nun habe ich von Habgier V versucht, nach einer Flut, wieder zu dieser Verwerfung zurück zu kommen - aber in welche ich auch immer in Habgier nach einer Flut springe, ich lande nie in Glaubenssprung.
davon lese ich zum ersten Mal, sicher das keine Anomalie zu finden ist? In Habgier hat die richtige Anomalie(es kommen ja von der Position nur 2 in Frage) zusätzliche Blitze. Wenn du ohne Mods spielst könnte ein Save für die Entwickler hilfreich sein.

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Beschützion Mission verbuggt? Rettung möglich?

Post by DanKara » Sun, 6. Nov 22, 15:24

fellpower wrote:
Sun, 6. Nov 22, 14:44
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Anhand des fehlenden Nebesl (Fog of War) auf der Karte solltest Du Deinen Startpunkt erkennen können, oder?
Falls nicht, im 'südwestlichen' Kartenquadranten ist die Anomalie, markiert durch eine neutrale NavBoje - etwa 150 km entfernt von der fremdartigen Station.

fellpower
Posts: 17
Joined: Mon, 9. Feb 04, 19:47
x2

Re: Beschützion Mission verbuggt? Rettung möglich?

Post by fellpower » Sun, 6. Nov 22, 16:26

Ich bin mir zu 10000% sicher, das keine Anomalie in Glaubenssprung ist, weder ne neutrale Bake, noch sonst irgendwas. Ich habe alles abgesucht. Jetzt mit dem Tipp auch im Südwesten. Nix.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Beschützion Mission verbuggt? Rettung möglich?

Post by EGO_Aut » Sun, 6. Nov 22, 16:41

In Glaubenssprung solltest wie vorher angemerkt zumindest am Nebel erkennen wo sie ist.
Sicher gut 350 (?) km vom Beschützion entfernt links unten ca :gruebel:

Was ich mich erinnere musstest du vorher doch die Anomalien erscannen (und nav barken platzieren?)
Eine der was weiss ich noch 5 (?) war dann die wo du durchkommst. Also abwarten und nochmal durch.

Und ich habe den Zwilling in Glaubenssprung abgefangen und die Astrid übernommen.

PS: Wenn du durch die Anomalie gehst, vorher möglich lange warten bis sich Blitze zeigen.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Beschützion Mission verbuggt? Rettung möglich?

Post by stb.rweckener » Sun, 6. Nov 22, 17:57

Hallo,

lass das Schiff da, teleportier dich raus und fliege nochmal hin. Tips: viewtopic.php?f=185&t=446911&p=5120217& ... g#p5120183

Markier die Annomalie und nimm alle Schiffe mit...

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Beschützion Mission verbuggt? Rettung möglich?

Post by ichos » Fri, 23. Dec 22, 01:05

HI X-Fans, hat schon Jemand versucht mit den Typen zusammen zu arbeiten? In einem anderen Spiel hab ich auch die Astrid gekapert, aber die Astrid seines Bruders später auch. Doch der Bruder überlebte und war nicht zu töten. nun nerfte er mich ständig mit Drohungen.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Crowmak
Posts: 4
Joined: Sun, 23. Apr 23, 03:46

Re: Beschützion Mission verbuggt? Rettung möglich?

Post by Crowmak » Sun, 30. Apr 23, 03:58

Hallo,

ich sehe zwar die Anomalie aber keine Blitze auch nicht z.b beim Kristal Farmen. Es blitzt einfach nichts gar nichts.

Kann dies mit unter mit einer Grafikeinstellung zu tun haben?

Grafikqualität habe ich auf Hoch
Kantenglättung MSAA 2x
Hochskalierung AMD FSR 1.0 Quality
Auflösung 3840x2160

Vielen Dank

LG

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützion Mission verbuggt? Rettung möglich?

Post by HeinzS » Sun, 30. Apr 23, 06:37

Crowmak wrote:
Sun, 30. Apr 23, 03:58
ich sehe zwar die Anomalie aber keine Blitze auch nicht z.b beim Kristal Farmen. Es blitzt einfach nichts gar nichts.
es gibt dort in der Nähe eine 2. Anomalie, die ist etwas weiter weg vom Tor, sicher das du die richtige hast? Probiere die doch mal.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Beschützion Mission verbuggt? Rettung möglich?

Post by EGO_Aut » Sun, 30. Apr 23, 07:47

HeinzS wrote:
Sun, 30. Apr 23, 06:37
Crowmak wrote:
Sun, 30. Apr 23, 03:58
ich sehe zwar die Anomalie aber keine Blitze auch nicht z.b beim Kristal Farmen. Es blitzt einfach nichts gar nichts.
es gibt dort in der Nähe eine 2. Anomalie, die ist etwas weiter weg vom Tor, sicher das du die richtige hast? Probiere die doch mal.
Hast du die Mission gemacht wo du viele Anomalien finden musst? Dort wird dir gesagt welche "die Richtige" von denen ~5 :gruebel: ) ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”