Plot starten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Plot starten

Post by primus2000 » Tue, 1. Nov 22, 19:30

Hallo zusammen,
wie kommt man eigentlich an die ganzen Plots ran ?
Hab ich bis jetzt so gut wie nie gespielt , jetzt wollt ich doch mal was machen .
Speziell Yaki wollt jetzt nach einer mega langen Runde mal testen .
Im Missionsmenü stehen immer 2 Angebote einmal was für die Terraner und das andere weiß ich aus dem Kopf nicht mehr .
Ich bin auch schon mal im Sektor in dem die Basis/HQ steht etwas rumgeflogen , aber konnte nichts finden .
Hab immer gedacht ich muss bestimmte Punkte anfliegen ..

HeinzS
Posts: 5539
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Plot starten

Post by HeinzS » Tue, 1. Nov 22, 19:50

fürs HQ musst du an irgendeiner Station nah ran und auf sprühende Funken achten, da dann nah ran dann meldet sich jemand. Die anderen Plots werden im Spoiler Forum erklärt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Plot starten

Post by arragon0815 » Tue, 1. Nov 22, 23:06

Was hast Du denn schon gemacht??
HQ scheinst wohl schon zu haben.
Ich machma nen Spoiler:
Spoiler
Show
Als erstes den Hatikwah-Plot versuchen, wenn Du in Hatikwahs Entscheidung vorbei kommst, dann sollte eine Mission zur Verfügung stehen.Terranerplots gehen ab glaube Reputation 7 bei Terra los, dann ins Terranergebiet fliegen.
Alles andere entwickelt sich danach...
Äh, die Piratenmissionen (Neuester DLC) gehen im Piratengebiet los, einfach dort mal durchfliegen, etwas Illegales einstecken...Raumfliegen oder sowas...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Plot starten

Post by Mr_Riva » Wed, 2. Nov 22, 07:33

HeinzS wrote:
Tue, 1. Nov 22, 19:50
fürs HQ musst du an irgendeiner Station nah ran und auf sprühende Funken achten, da dann nah ran dann meldet sich jemand. Die anderen Plots werden im Spoiler Forum erklärt.
... und dabei den Scanner nicht vergessen anzumachen.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Plot starten

Post by Mr_Riva » Wed, 2. Nov 22, 07:38

primus2000 wrote:
Tue, 1. Nov 22, 19:30
Hallo zusammen,
wie kommt man eigentlich an die ganzen Plots ran ?
Hab ich bis jetzt so gut wie nie gespielt , jetzt wollt ich doch mal was machen .
Speziell Yaki wollt jetzt nach einer mega langen Runde mal testen .
Im Missionsmenü stehen immer 2 Angebote einmal was für die Terraner und das andere weiß ich aus dem Kopf nicht mehr .
Wenn du als Spielbeginn einen der Terraner-Starts gewählt hast, wirsd du nach und nach im Verlauf der Story zu den Yaki geführt.
Ich finde "Junger Kadett" als Start mit das Beste was in X4 einen storymäßig erwartet.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

jakob.fugger
Posts: 27
Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42
x4

Re: Plot starten

Post by jakob.fugger » Wed, 2. Nov 22, 08:53

HeinzS wrote:
Tue, 1. Nov 22, 19:50
fürs HQ musst du an irgendeiner Station nah ran und auf sprühende Funken achten, da dann nah ran dann meldet sich jemand. Die anderen Plots werden im Spoiler Forum erklärt.
Start Junger Kadett erfolgt in Schwarze Sonne IV im Dock. Dort befindet sich auch der Start für den HQ-Plot. Scanner anschmeissen und langsam abfliegen. Den HAT-Plot habe ich auch gleich angefangen, da ein Schiff geschenkt wird. Diese aber erst später beendet, da eine eigene Nemesis das Spiel entspannter macht...

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Re: Plot starten

Post by primus2000 » Wed, 2. Nov 22, 11:32

Ok ,
hab ich vergessen dass das HQ auch ein Plot ist, das hab ich schon gemacht.

Ebenfalls den bei dem man in das grosse "Gebäude fliegt und die Schalterrätsel löst " dass man das Terraforming freischaltet.
Speziell würde mich aber das YAKI interessieren .

HeinzS
Posts: 5539
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Plot starten

Post by HeinzS » Wed, 2. Nov 22, 12:43

für die Yaki musst du das Ansehen bei den Terranern auf 8 bringen, dann wirst du eingeladen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”