Piraten-Problem Missionen verbuggt?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Piraten-Problem Missionen verbuggt?

Post by Carador » Sat, 15. Oct 22, 14:46

Funktionieren eigentlich bei irgendwem die "Piraten-Probleme" Missionen? Ich hab jetzt mehrere davon gestartet und konnte sie nie beenden. Ich weiß, dass man an die markierte Station fliegen und dort Schiffe scannen soll. Irgendeines soll dann nach dem Scan feindlich werden (in der Regel PGS Marodeur). Bei mir kommt aber einfach kein Schiff, dass feindlich wird. Ich scanne jedes Schiff in der Umgebung und bekomme immer nur ein "Scannen Sie mich ruhig". Das geht teilweise eine halbe Stunde so, bevor ich keine Lust mehr habe, und wie gesagt immer bei dieser Art von Mission. Sind diese Missionen vier Jahre nach Release immer noch verbuggt?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Piraten-Problem Missionen verbuggt?

Post by Uwe Poppel » Sat, 15. Oct 22, 20:15

Nein, bei mir funktionieren sie problemlos, hatte gerade vor paar Tagen eine, war dann sogar ein PGS-Phönix. Meist sind es allerdings die Minotaur Plünderer der PGS. Sie sind mitunter auch etwas weiter entfernt von der beauftragenden Station, der Phönix war anfangs über 100 km entfernt, habe ihn mir auch eher zufällig vorgenommen, da ich keinen Minotaurus gesehen hatte.

Hast du eventuell fremde Modifikationen am laufen?

Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Re: Piraten-Problem Missionen verbuggt?

Post by Carador » Mon, 17. Oct 22, 12:49

Nein, ich nutze keine Modifikation.

Heißt das, dass das Ziel möglicherweise auch außerhalb des Suchradius zu finden sein kann? Man hat ja diesen gelben Suchkreis. Der ist aber keine 100 km weit, glaube ich. Ich fliege die ganze Zeit in diesem Kreis hin und her und finde nix.

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Piraten-Problem Missionen verbuggt?

Post by HeinzS » Mon, 17. Oct 22, 13:43

Carador wrote:
Mon, 17. Oct 22, 12:49
Nein, ich nutze keine Modifikation.

Heißt das, dass das Ziel möglicherweise auch außerhalb des Suchradius zu finden sein kann?
einfach mal den Suchkreis vergrößern und da die Piraten alle ...Plünderer heißen sind sie ja auch ohne Scannen findbar.

Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Re: Piraten-Problem Missionen verbuggt?

Post by Carador » Tue, 18. Oct 22, 13:33

Wenn dem so ist dann ist zumindest die Anzeige des Suchradius verbuggt. Denn der wird mir ja vom Spiel vorgegeben und in dem ist absolut nichts. Naja, egal. Ich nehme diese Missionen einfach nicht mehr an.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Piraten-Problem Missionen verbuggt?

Post by Uwe Poppel » Tue, 18. Oct 22, 16:46

Carador wrote:
Tue, 18. Oct 22, 13:33
Wenn dem so ist dann ist zumindest die Anzeige des Suchradius verbuggt. Denn der wird mir ja vom Spiel vorgegeben und in dem ist absolut nichts. Naja, egal. Ich nehme diese Missionen einfach nicht mehr an.
Wenn deiner Ansicht nach bei dir ein Problem vorliegt, stelle bitte hier einen Spielstand bereit, damit man sich das ansehen kann.
Ohne einen Spielstand kann hier keine Abhilfe gegeben werden.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Piraten-Problem Missionen verbuggt?

Post by stb.rweckener » Wed, 2. Nov 22, 14:56

@Carador

Wie ist Dein Ruf bei den Piris?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”