Enterkapseln BUG

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Damarin
Posts: 1
Joined: Fri, 7. Oct 22, 23:04
x4

Enterkapseln BUG

Post by Damarin » Fri, 7. Oct 22, 23:09

Moin,

habe folgendes Problem nach dem Entern eines schiffes werden mir weiterhin die Enterkapseln in der Übersicht angezeigt.

Was soll ich nun tun ? Habe bereits auch schon bei Semira Guides nach einer Lösung geschaut

bg

Damarin

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Enterkapseln BUG

Post by Uwe Poppel » Fri, 7. Oct 22, 23:40

Gib dem geenterten Schiff einen Captain (und ggf. eine Mannschaft) und einen Befehl - zB zur Werft oder zu einem AD zu fliegen.
Verlasse zusätzlich den Sektor. Dann verschwinden die Enterkapseln.
Ggf. muss die Mannschaft aber noch den Antrieb reparieren, bevor sich das geenterte Schiff bewegt.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Enterkapseln BUG

Post by Ponderosa » Sat, 8. Oct 22, 06:20

Gutes thema

Nun zu bug nummer 2:

Die Leere. Sobald die Enterkapseln ausgeworfen werden in dem Sektor, spawnen die wie ein Streuselkuchen 50 100 oder 200 km vom enterziel weg. Fliegen dann mit 150 ms die 200 km .... 4 Stunden später kommen dann nur noch 5 stück an, da der Rest Xenonfutter geworden ist.

Wieso? Normal spawnen die Kapseln um mein Schiff herum...

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enterkapseln BUG

Post by HeinzS » Sat, 8. Oct 22, 07:18

Ponderosa wrote:
Sat, 8. Oct 22, 06:20
Gutes thema

Nun zu bug nummer 2:

Die Leere. Sobald die Enterkapseln ausgeworfen werden in dem Sektor, spawnen die wie ein Streuselkuchen 50 100 oder 200 km vom enterziel weg.
das wird wohl an den gefährlichen Zonen liegen, du kannst es mit Save zum Nachvollziehen im technischen Forum posten.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Enterkapseln BUG

Post by Bastelfred » Sat, 8. Oct 22, 11:30

Wenn das Spiel meint da ist was im Weg, dann werden die sehr weit weg gesetzt. Manchmal auch wenn man viel zu dicht am Ziel ist.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Enterkapseln BUG

Post by krabbe69 » Sun, 9. Oct 22, 13:44

Also ich mach das immer so.

6 Stunden bis auf 2 oder 1 Mannschaft alles rausschießen oder…..

Klapperschlange, bloß die Finger weg von dem Schiff.
Nimm Truppentransport 2x mehr als nötig Truppen.

Oder Eine Enter Asgard mit 10x Service Rest Truppen.
Nachschub Truppen Schon mal einfliegen lassen für Runde 2.
Oder wie auch immer.

Antrieb zerstören, da alle Schiffe mindestens 1 Reparatur Drohne haben.
Schiff scannen, entwaffnen und paar Waffen Schilde weg Schießen, vielleicht werden die zuerst repariert und nicht die Waffen.
Dann mit der Asgard in die andere Asgard reinfahren bis sie sich knutschen.
Dann wehrend du auf den Stuhl sitzt Enter befehl.

Waffen, alle Jäger abschießen. Keine Angst die Reparatur Drohnen werden nicht abgeschossen nur die Verteidigung Drohnen.
Aufstehen S Schiff, Asgard den Enterbefehl entfernen (damit sie nicht irgend wo hin fliegt), Sinsa starten.
Fertig? Ja

Truppen irgend wo hin transferieren, den Sektor mit S Schiff verlassen und die blöden —> leeren Kapseln <— sind weg.
Kannst sie auch selber abschießen, ist egal, sin eh leer.

Ende im Gelände!

Klapp auch mit verirrten Enterkapseln, die docken dann an, wen du nicht im Sektor bist.
Leider repariert dann der Gegner das Schiff dann noch schneller.

Vielleicht erhöht sich auch intern der Schaden auf deine Truppen, wenn du nicht im Sektor bist, aber das weiß ich nicht. Hatte nur beobachtet,das bei mein Entern von ne Asgart die außerhalb vom Sktor alle Truppen nur am jammern waren und fehl schlug, war ich im Sktor schlug es nicht fehl. :doh:

Was toll ist, wenn ich den Capten fragen könnte wie viel von meine Truppen noch auf dem Feindschiff leben.
Und zweite frage an den Capten, wie viel Zeit noch benötigt wir bis ankunft an dein Ziel Ort.

Danke :?:

Edit: ich setze immer volle Hütte direkt an der Feindlichen Hülle 360+ Truppen ab (Enter Befehl), klappt immer.
Sollte mal was sein (nie was), schnell so weit weg wie möglich im oder außerhab des Sektors, wenn die Schiffe anfangen zu ruckel biste in der richtigen Entfernung und alles rengt sich wieder ein. :rant:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Enterkapseln BUG

Post by Uwe Poppel » Sun, 9. Oct 22, 17:13

krabbe69 wrote:
Sun, 9. Oct 22, 13:44
Was toll ist, wenn ich den Capten fragen könnte wie viel von meine Truppen noch auf dem Feindschiff leben.
Zu dieser Frage einfach das Entermenü aufrufen, da steht, was an Entermannschaft vohanden ist und wie groß die Verluste sind.
Das Verhalten deiner enternden Schiffe kann hier auch reguliert werden - vor Beginn des Entervorganges.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Enterkapseln BUG

Post by krabbe69 » Sun, 9. Oct 22, 21:13

Ach so ja zum Schiff mit Kamera gucken und F drücken.

Nun gut, vielleicht bekomme ich im nästen X Teil sinnvollere verwertbaren Kommunikation Nachrichten zum hören, die mir auch was bringen und das mir der Capten das auch sagen kann wenn ich ihm das fragen will.

Naja danke und weiter machen. :)



Ach ja fast vergessen, in Hatikvas Entscheidung 1
Da gibt es —> unsichtbare Wände <— extra nur für XL Schiffe.
Also aufpassen beim Entern auf Sandbänke, rutscht man drauf rum als ob ich besoffen wehr. :D
Lösung die etwas hilft, kurz anhalten ausrichten und hoffen, dass es geht, ansonsten weiter ausnüchtern lassen. Bis es geht.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”