Stationsbau zu schwer. Andockpunkte

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Stationsbau zu schwer. Andockpunkte

Post by krabbe69 » Fri, 7. Oct 22, 17:42

Mussten die Map Bauer auch unter erschwerten Bedingungen die Stationen erbauen wie ich?

Ich versuche eine kupierte Reihe von Kontieren 1x11x12 aneinander zu docken, neben den Ruckel Orgien dockt der Müll nicht so an wie ich es will. Es ist genug platz.
Von Hand alles einzeln dranschrauben klapp.
Wenn ich das Glück habe mal 4 makierungen zu bekommen und es dran bauen will wird der rest, der sowieso schon kaum sichbar ist, noch mehr unsichtbarer und ich muss das auf gut Glück dranhängen.
Und wenn ich eine Makierung bekomme, dann ist sie unbrauchbar, weil sie nach den dranhängen eh nicht mehr rein passt.
Was zum Teufel ist da bloß schief gelaufen?
Und ab eine gewissen größe will das System alles makieren, gibt es eine Taste so wie bei das Windows Schreibprogramm wo man ganz leicht makieren kann was man will?

Die Andockpunkte zu treffen ist wie blinde Kuh spielen. :shock:
Muss das so sein? :gruebel:

Ich drücke Schift und fahre über die stellen die ich markieren will, keine Ahnung warum ich mir davon was erhoffe.

Früher sagte man:
Kauf dir Windows, dann haste nie mehr Langeweile.
Heute würde man das wohl für diesen X Teil sagen.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationsbau zu schwer. Andockpunkte

Post by HeinzS » Fri, 7. Oct 22, 18:47

krabbe69 wrote:
Fri, 7. Oct 22, 17:42
Die Andockpunkte zu treffen ist wie blinde Kuh spielen. :shock:
Muss das so sein? :gruebel:
ich baue nur noch frei Schnauze(ohne Verbindungen) und habe Überlappung erlaubt, das sieht zwar nicht schön aus spart aber viel Ärger beim Bau.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Stationsbau zu schwer. Andockpunkte

Post by krabbe69 » Fri, 7. Oct 22, 19:20

Danke, vielleicht hilft es mir auch.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Stationsbau zu schwer. Andockpunkte

Post by Bastelfred » Sat, 8. Oct 22, 12:50

Der Zug ist schon laaaaaange abgefahren. Seit es X4 gibt wird das bemängelt. Lösungsvorschläge gibt es genug hier im Forum. Nicht mal die Kameraführung ist wirklich gut, obwohl wenigstens die schon mal geändert wurde.

Eine wirklich freie Kameraführung wäre mal schön und wohl kaum ein Problem sie ins Spiel zu setzen. Dann könnte man auch Verbindungspunkte einfach sauber auswählen, dann sucht man sich ein Modul aus was dort dran soll, dann klickt man die Verbinder des neuen Moduls durch... und dann dreht man es um die eine Achse die jetzt noch übrig ist.
Aber nö, lieber erst ein Modul wählen, das man erst platzieren muss um es drehen zu können um dann mit viel Glück den Verbinder der Wahl zu treffen. Nur dumm das man große Module gar nicht platzieren kann weil es nur 90° gedreht Platz zum ablegen hätte... und warum muss ich vor dem Bau die Bauplatzgröße bestimmen? Warum baue ich nicht erst und kaufe dann den Platz den ich belegt habe? Bei X4 sind Abläufe schlicht falsch herum, warum auch immer. Vielleicht spült man in Würselen erst, wicht dann ab, und dann legt man sein Ei? Kein Ahnung...

...ach nun fange ich schon wieder mit Verbesserungsvorschlägen an die nie wer lesen wird...

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Stationsbau zu schwer. Andockpunkte

Post by krabbe69 » Sun, 9. Oct 22, 12:23

Bastelfred wrote:
Sat, 8. Oct 22, 12:50
Der Zug ist schon laaaaaange abgefahren. Seit es X4 gibt wird das bemängelt. Lösungsvorschläge gibt es genug hier im Forum. Nicht mal die Kameraführung ist wirklich gut, obwohl wenigstens die schon mal geändert wurde.

Eine wirklich freie Kameraführung wäre mal schön und wohl kaum ein Problem sie ins Spiel zu setzen. Dann könnte man auch Verbindungspunkte einfach sauber auswählen, dann sucht man sich ein Modul aus was dort dran soll, dann klickt man die Verbinder des neuen Moduls durch... und dann dreht man es um die eine Achse die jetzt noch übrig ist.
Aber nö, lieber erst ein Modul wählen, das man erst platzieren muss um es drehen zu können um dann mit viel Glück den Verbinder der Wahl zu treffen. Nur dumm das man große Module gar nicht platzieren kann weil es nur 90° gedreht Platz zum ablegen hätte... und warum muss ich vor dem Bau die Bauplatzgröße bestimmen? Warum baue ich nicht erst und kaufe dann den Platz den ich belegt habe? Bei X4 sind Abläufe schlicht falsch herum, warum auch immer. Vielleicht spült man in Würselen erst, wicht dann ab, und dann legt man sein Ei? Kein Ahnung...

...ach nun fange ich schon wieder mit Verbesserungsvorschlägen an die nie wer lesen wird...
Ich stimme dir mit allen voll zu.
Ich bin zwar mit dem Spiel voll zu frieden, aber ich hab noch nie so ein Spiel erlebt was so derartig gegen die Bedürfnisse der Spieler arbeitet, und ich bin schon über 30.

Wenigsten gefällt mir die Musik beim Speichern, aber ich würde sie gerne zu Ende hören.
Was für Möglichkeiten gibt es denn?
Speichern auf Dauerschleife bekomme ich noch nich hin :D
Kann man die wo abspielen oder kostenlos runterladen?
Weill bezahlt hab ich sie ja.
Beim Pause drücken will die Musik auch kommen, (was vielleicht stören sein könnte) aber sie wird sofort vom Spiel blockiert :o

Aber ich denke, dass ich hier vermutlich kein finden werde der mir diesen Wunsch erfüllen könnte. :?

Edid:
Wenn egosoft die ganze Welt zeigen will was ihr Spiel kann, wird das so ganz sicher nicht klappen; bevor alle Gründer für immer gestorben sind. :doh:
Lebt eigentlich Bernd noch?
Nicht das Brot Bernd :D
So, ich hör jetzt auf.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Stationsbau zu schwer. Andockpunkte

Post by krabbe69 » Sun, 9. Oct 22, 17:09

Hab versucht sie aufzunehmen, ging mit meine Technik leider noch nicht und die Musik geht nur 2 Minuten aber sehr schön.
Ich hab mir das Spiel anscheinend nur wegen diese eine Schöne Musik gekauft. :lol:

Hab sie mit Glück beim laden des Spielstand mit vorherigen gedrückte Pause Taste bekommen.
Ist bei mir mit sehr viel Glück verbunden diese Musik zu hören. Und ich hab schon bestimmt 800 x Save geladen.
Von Pause drücken mal abgesehen.

Vielleicht gibt es eine elegantere Lösung, die mir nicht bekannt ist? :gruebel: :doh:

Wenn das näste Spiel voll mit solche Musik ist, kauf ich es, aber nur der Mucke wegen. :mrgreen:
Anderen Grund fällt mir nicht ein.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”