Herbst Events, eine Idee an die Entwickler

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Herbst Events, eine Idee an die Entwickler

Post by primus2000 » Sat, 17. Sep 22, 17:15

Hallo zusammen,
ich war heute ein wenig am stöbern auf Steam, hab für ein anderes Game Herbst Events gesehen. Altes Game - > neuer Reiz .
Da ist mir wieder ein Gedanke gekommen der mir schon länger im Kopf rumgeistert.
Die Anforderungen der Spieler sind ja unterschiedlich, dem einen ist zuviel los , dem anderen zu wenig .
Mir ist eher zu wenig los manchmal , gerade in Sachen Xenon . Hab in meiner jetzigen Session kaum mit anderen Fraktionen gehandelt , nur weil ich die nicht pushen wollte + die dann die Xenon angreifen .
Xenon hab ich selber nur angegriffen wenn Handelsrouten zu oft gestört wurden .

Jetzt meine Idee : könnte Egosoft nicht was kleines Programmieren . So eine Art Radau Überraschungs Button , DL File oder ähnliches das man sich nur auf Bedarf holt . Das erzeugt dann einen kleinen Xenon Push
keine Ahnung 3 x I die einen besuchen z.b. oder eine grössere Xenon Streitmacht die mal einen Sektor " rushed "
Wenn man es vorher schon weiß was genau kommt ist es ja auch langweilig , darum hab ich gemeint Überraschung , man weiß nicht genau was kommt und wo ....

Bei schreiben hab ich schon selber die ersten Probleme erkannt , z.b. wie man so etwas mitbekommen würde wenn es einen selber nicht als erstes trifft ..... hmmmm dicke Alarmmeldung die bestätigt werden müsste
Aber wie gesagt , ist ja nur eine Idee/ Gedanke
LG Simon

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Re: Herbst Events, eine Idee an die Entwickler

Post by Snoopy3016 » Sat, 17. Sep 22, 17:57

nett Idee
aber warum nicht gleich ein "Hard Mod" ins spiel einbringen den man bei einen neuen Spielstart aktivieren kann und der dafür sorgt das Xenon/Khaak Mehr und Aggressiver werden. beide Fraktionen benötigen meiner meinung nach mal ne Schwere Fregatte für ihre überfallkommandos ins besonders die Khaak die sind einfach ein Witz was die Kampfkraft angeht.
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Re: Herbst Events, eine Idee an die Entwickler

Post by primus2000 » Sat, 17. Sep 22, 20:19

Stimmt, das wäre ja eine grundsätzliche Lösung die man ja von anderen Games kennt , sogar bei XRebirth gibt es das ja.
Bei der Komplexität könnte ich mir vorstellen dass es da aber ganz schnell umkippen könnte und die bösen das Feld ganz schnell überrennen würden .
Ich mein nur ein oder zwei Schlüsselpositionen , vor allem am Anfang . Wenn da eine gedopte Xenon Flotte stehen würde die da dicht macht könnte das ja echt ein Problem sein für die allgemeine Wirtschaft.
Ich könnte mir vorstellen dass das ein paar Tests brauchen würde bis man da wüsste wo man Obergrenzen z.b. bei den Xenons einbaut dass die nicht alles überrennen würden .
...... Split wären das vermutlich gleich mal weg vom Fenster

aber unterm Strich , etwas mehr Action für diejenigen die möchten wär dich ganz interessant oder ?

Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Re: Herbst Events, eine Idee an die Entwickler

Post by Onen » Sat, 17. Sep 22, 20:24

Man könnte 100 Dinge einbauen um dieses Spiel interrssanter zu machen aber beginnen wir doch bitte bei den Basics. X4? Weltraum? Jaaa, aber im Prinziep ist es ein Wirzschaftsaufbau Spiel, ähnlich wie anno xxxx. Diplomatie, Spionage, Intrige, Bündnisse also Grundelemente aus, achtung, "4x" spielen, absoluter Standart seit Jahren fehlen hier vollkommen. Es gibt so viel Potenzial hier aber man fokussiert alles nur um die Wirtschaft.

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Re: Herbst Events, eine Idee an die Entwickler

Post by primus2000 » Mon, 19. Sep 22, 20:42

So nochmal einen hinterher , ist aber nicht neu mein ich .
Eine Möglichkeit einen Krieg wieder zu beenden , z.b. paar bestimmte Schiffe übergeben , eine bestimmte Geldsumme , eine Station abtreten .
Zumindest wäre mal etwas Rabatz für einen Zeitraum den man halbwegs überschauen könnte und dann selber starten kann.
So ist es schwer von den Minus 30 wieder wegzukommen , hab ich nur einmal mit ZYA geschafft , weil da eine Xenon Route genau an einer Station vorbei geführt hat .
( viel Geduld -> einzelne Schiffe in die Nähe der Station zu locken und dann innerhalb der Zone abzuschiessen ohne dass man nicht selber drunter kommt )

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Re: Herbst Events, eine Idee an die Entwickler

Post by primus2000 » Tue, 4. Oct 22, 18:10

He ich hab einen alten Screenshot von mir gefunden beim stöbern ( die sind Uralt , wusste nicht dass die archiviert werden )
Sektor Hatikvah
2 x I
ca 10 - 12 x K
ca 30 - 40 x M

alle schön vor dem Sprungtor , das nenn ich doch mal eine Blockade
Wäre doch mal wieder eine Herausforderung

MadGoodman
Posts: 461
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Herbst Events, eine Idee an die Entwickler

Post by MadGoodman » Tue, 4. Oct 22, 22:17

.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”