Egosofts Online-Universe. Alter Werbecontent gefunden. :-)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tecond
Posts: 168
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Egosofts Online-Universe. Alter Werbecontent gefunden. :-)

Post by Tecond » Wed, 14. Sep 22, 21:37

Hi Leute,

nun, ich habe in einem meiner Let's Play Folgen erwähnt, dass ich damals etwas bzgl. X Online Universe gefunden hatte.
Ich habe die Ergebnisse mal in einem kurzen Video aufgezeigt. Alter Content aber mit einer großartigen Vision von Egosoft. :idea:
Interessant ist, dass einige Inhalte noch heute online verfügbar sind. :D

Leider konnte ich hier jetzt nicht das richtige Forum finden dafür, deswegen hier im X4 Forum.

Für alle die es interessiert, hier der Link.

https://www.youtube.com/watch?v=5WBNgyg_Jd4

LG

Tecond
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Egosofts Online-Universe. Alter Werbecontent gefunden. :-)

Post by Tusix » Sun, 18. Sep 22, 00:35

online . boronen & pvp 8)
2000 waren ja UO & Mankind gut spielbare mmo`s , technisch hätte das schon irgentwie gefunzt . dsl flats sind auch schon im kommen gewesen .
glaube eher da hat es an dem blöden zeuch das kreative immer irgentwie ausbremst gefehlt , geld :lol:

Mankind hatte ja auch für damalige verhältnisse ordenliche spielerzahlen und nen einfaches bezahlmodel , allerdings hatte der publisher den machern nie was aus den erlösen überwiesen und es kam wie es kommen musste :roll:

so gesehen ist es für uns schon besser das Bernd rational blieb und nit auf windige aufschneider reingefallen ist :D
Image

Puma[STI]
Posts: 611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Egosofts Online-Universe. Alter Werbecontent gefunden. :-)

Post by Puma[STI] » Mon, 19. Sep 22, 03:36

Achja... X-OU... War ne lustige Zeit damals, als das Thema aktuell war.

Schade das bis jetzt nichts draus geworden ist. So'n MMO-Format fand ich damals interessant und ist auch heute das einzige Multiplayer-Format was mich interessieren würde. Bernd und Egosoft sollen sich aber mMn. auf das konzentrieren, wo sie die größten Erfolgschancen sehen. Ein MMO ist vermutlich ne ganz andere Hausnummer als die Entwicklung eines normalen Spiels. Aber damit kenne ich mich nicht aus und ist nur eine Vermutung meinerseits.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Egosofts Online-Universe. Alter Werbecontent gefunden. :-)

Post by Nicholas Jones » Mon, 19. Sep 22, 07:38

Damals zur Jahrtausendwende, als wir noch alle mit einem X-OU Clan-Tag rumliefen ... :D

Zur damaligen Zeit wäre ein X-Online noch interessant gewesen. Da waren die Leute, welche sich im Netz rumtrieben noch ganz anders drauf. Ich sehne mich zurück an die guten alten Zeiten in Ultima Online, was ja ebenfalls zu dieser Zeit seine größten Erfolge feierte.

Heutzutage kann ich auf die toxische, nur auf Erfolg getrimmte Community, welche mit nahezu jedem neuen MMO daher kommt gut und gern verzichten. Da daddel ich lieber für mich allein.

Ein MMO würde ich einem kleinen Studio wie Egosoft ohnehin nicht zutrauen. Aber im kleinen Rahmen, für vielleicht vier Spieler könnte ich mir für die nächsten Teile durchaus vorstellen. Nichts für mich, aber mancheiner steht ja drauf.

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Re: Egosofts Online-Universe. Alter Werbecontent gefunden. :-)

Post by Snoopy3016 » Mon, 19. Sep 22, 20:08

dann lieber ein koop Modus :wink:
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Egosofts Online-Universe. Alter Werbecontent gefunden. :-)

Post by Casishur » Tue, 20. Sep 22, 12:11

Das XOA (X Online Assault) forum, was damals ein sehr interessantes projekt war, wurde leider zum beginn der DSGVO geschlossen.

Dort wurde eine MMO browser Variante von X2 geschrieben. Leider kam es nie über die Closed Alpha hinaus. Das einzige was man aber sehen konnte, waren ein paar sehr interessante Screenshots des browser gameplays.
Irgendwann tat sich auch nichts mehr im forum.
Es gab auch eine progressbar, der die finalisierung des Projektes zur schau stellte.

Die seite kann man noch über die Wayback machine besuchen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”