Fragen: Autotransfer Credits, Piraten vernichten und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
iCeFrEsH
Posts: 96
Joined: Wed, 21. Jun 06, 16:28
x3tc

Fragen: Autotransfer Credits, Piraten vernichten und mehr

Post by iCeFrEsH » Sun, 11. Sep 22, 20:55

Hallo beisammen,

Auf folgende Fragen habe ich keine Antwort gefunden bzw. nur Antworten, die schon ein paar Jahre alt sind. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas verbessert und vielleicht weiß hier jemand Bescheid?

1. Wie kann ich eine Piratenfraktion (Pakt Grüne Schuppe) komplett vernichten bzw. so weit zurückstutzen, dass meine Transporter nicht ständig überfallen werden? Ist das überhaupt möglich oder spawnen Schiffe und Stationen ständig neu, egal wie viele man schon zerstört hat?
2. Wie kann ich eine Fabrik so konfigurieren, dass sämtliche Erlöse automatisch auf mein Spielerkonto überwiesen werden und die Fabrik 0 Cr besitzt? Meine Fabriken sind selbstversorgend und brauchen kein Produktionsbudget.
3. Falls letzteres nicht geht: Wie kann ich die Meldung "Unzureichende Geldmittel" dauerhaft abschalten, ohne das Geld auf das Fabrikkonto zu zahlen?
4. Wie kann ich die Geschütztürme eines Schiffs manuell steuern?
5. Wie kann ich einem Schiff den Befehl geben, sich nach der Abarbeitung einer Befehlskette (handeln, aufrüsten, andocken) automatisch bei mir zu melden ("Erwarte Befehle")? In den globalen Einstellungen sind sämtliche Optionen aktiviert, aber wenn ich einem Schiff einen Handelsbefehl erteile, meldet es sich danach trotzdem nicht.
6. Was muss ich tun, um damit der Stationshändler spawnt, wenn er es gerade mal nicht tut?

Danke für eure Antworten und viele Grüße!
"Das heißt, eine logarithmische Spirale raum-zeitlich betrachtet nach INNEN!"

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fragen: Autotransfer Credits, Piraten vernichten und mehr

Post by arragon0815 » Sun, 11. Sep 22, 21:25

zu:

1.
Spoiler
Show
Grüne Schuppe ist Storyrelevant und nicht zu vernichten. Man kann später das eingefrorene Ansehen durch eine Terraformingmission freischalten und steigern
2.
Direktes Einstellen ist nicht möglich, manchmal wenn man in der Logischen Stationsübersicht dort einen bestimmten Betrag eingibt, wird nach einiger Zeit der Überschuss aufs Spielerkonte überwiesen.

3.
Geht nicht

4.
Eigentlich melden sich die Schiffe nach Arbeitsende
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fragen: Autotransfer Credits, Piraten vernichten und mehr

Post by HeinzS » Sun, 11. Sep 22, 21:54

du kannst einen Alarm für PGS Zerstörer einrichten und dir mit der Suchfunktion per "plü" sämtliche Plünderer im Sat abgedeckten Bereich anzeigen lassen und diese jagen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”